General Atomics MQ-Reaper 1:48 von Revell

Diskutiere General Atomics MQ-Reaper 1:48 von Revell im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; General Atomics MQ-9 Reaper 1:48 von Revell Hallo zusammen. Nachdem ja AARDVARK hier vor kurzem seine Reaper gezeigt hat, leg ich heute...
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.678
Zustimmungen
22.259
Ort
Traun, OÖ
General Atomics MQ-9 Reaper 1:48 von Revell

Hallo zusammen.

Nachdem ja AARDVARK hier vor kurzem seine Reaper gezeigt hat, leg ich heute meine nach.
Gebaut wurde die Version aus dem Bausatz, also die 02-4001 der 138th FS, 174th FW, New York ANG.
Zum Original selbst hat ja AARDVARK in seinem Rollout einiges geschrieben, also werd ich mich hier jetzt zurück halten.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.678
Zustimmungen
22.259
Ort
Traun, OÖ
Ich habe die Reaper mit einigen kleinen Ergänzungen zum etwas einfach aber sehr passgenau gestalteten Kit gebaut.
Da wären z.B. einige Staurohre die durch Kanülen ersetzt wurden, neue Suchköpfe für die AGM-114 oder ein überarbeiteter Sensorturm unterm Kinn.
 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.678
Zustimmungen
22.259
Ort
Traun, OÖ
Lackiert habe ich mit Tamiya, xf-54 für die Unterseite und XF-54+xf-2 für die hellere Oberseite.
 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.678
Zustimmungen
22.259
Ort
Traun, OÖ
Einziger kniffliger Punkt beim Bau war die Montage des Hauptfahrwerks, da hier die Paßung sehr viel Spiel hat und durch das Gewicht eine gewisse Belastung zustande kommt. Ich habe dem ganzen mit einem ordentlichen "Schluck" Sekundenkleber den nötigen Halt gegeben und die Reaper auf ihrer entgültigen Platte verstiftet damit das Fahrwerk nicht die Grätsche macht.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.678
Zustimmungen
22.259
Ort
Traun, OÖ
Die Spannweite ist schon beeindruckend und gar nicht so leicht aufs Bild zu kriegen.
Die beiden leeren Startschienen wurden an der Unterseite noch etwas nachdetailiert.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.678
Zustimmungen
22.259
Ort
Traun, OÖ
Wie schon erwähnt wurde der Sensorturm überarbeitet, es wurden die fehlenden Öffnungen gebohrt und mit klarem Gußast gefüllt, sowie die Linsen mit der Hasegawa Hologramm-Folie bezogen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Frank74

Frank74

Fluglehrer
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
141
Zustimmungen
16
Ort
Hetzerath (Süd-Eifel)
Hi,

gefällt mir gut. hab mir auch mal den BB durchgelesen. viele gute Tips. mal sehen, was ich davon umsetzen kann (will).

Frank
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.678
Zustimmungen
22.259
Ort
Traun, OÖ
Hi Frank.

Danke für deinen Kommentar, schön, dass dir der BB auch gefällt.
Die mehrheit hier scheint ja auf bemannte Fluggeräte zu stehen:FFTeufel:

Schönen Gruß
Daniel
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Schöne Reaper! Hab sie leider vorher übersehen! Das mit dem Fahrwerk und dem Sensorpod hast echt toll gemacht, an die Antenne unter der unteren Kugel hast im Gegensatz zu mir auch gedacht :TOP:. Zur oberen Kugel hatten wir uns ja schon unterhalten, aber guck dir mal Orginalbilder eines stehenden Propellers an :FFTeufel:. Tut dem Ganzen aber annähernd null Abbruch, Deine Reaper hat gewonnen :blush2:.

Die mehrheit hier scheint ja auf bemannte Fluggeräte zu stehen:FFTeufel:
Ich würde das nur zur Hälfte auf unbemannte Flugobjekte schieben. Allgemein wird hier im Forum immer mehr alles angeguckt und hingenommen teilweise begeistert aufgesogen und kopiert, aber ein paar Worte dazu zu schreiben sind viele zu bequem geworden. Dies merkt man gerade im Bausatzvorstellungs- und Rolloutbereich. Als ich mich 2005 angemeldet habe war es gang und gebe das sich Leute einfach mal ohne Kommentar fürs Zeigen bedankt haben, auch wenn ihr persönlicher Geschmack ein anderer war. Heute finden sich reihenweise Vorstellungen auf die wochenlang keiner antwortet, sehr motivierend! Zugegebenermaßen mag das auch daran liegen, dass einige User aus Langeweile im Laufe der Zeit täglich ihren halben Bastelkeller mit den Ergebnissen der letzten 20 Jahre gepostet haben, oder das ein ganzer Schlag User konstruktive Kritik als Anschlag auf ihr Leben betrachtet. Ich könnte noch einiges mehr schreiben, aber das gehört hier nicht hin.

Schöne Grüße
 
Swiss Mirage

Swiss Mirage

Testpilot
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
694
Zustimmungen
647
Ort
Fort Worth, Texas
Die mehrheit hier scheint ja auf bemannte Fluggeräte zu stehen:FFTeufel:
Hallo Daniel,

Stimmt:FFTeufel:, Ich stehe mehr auf "richtige" Flieger und der Reaper ist zu jung für einen Prop!:wink: Ist natürlich nur meine persönliche und nicht ganz ernsthafte Ansicht.

Handwerklich gefällt mir dein Modell mit den Ergänzungen sehr gut. Da ich das Original nicht im Detail kenne, werde ich mich hüten an deiner Reaper rum zu nörgeln.

Gruss,
Hansjuerg
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.678
Zustimmungen
22.259
Ort
Traun, OÖ
Hi.
Schöne Reaper! Hab sie leider vorher übersehen! Das mit dem Fahrwerk und dem Sensorpod hast echt toll gemacht, an die Antenne unter der unteren Kugel hast im Gegensatz zu mir auch gedacht :TOP:. Zur oberen Kugel hatten wir uns ja schon unterhalten, aber guck dir mal Orginalbilder eines stehenden Propellers an :FFTeufel:. Tut dem Ganzen aber annähernd null Abbruch, Deine Reaper hat gewonnen :blush2:.
Danke für die netten Worte erstmal:TOP:, zur Antenne unten, die war angegossen, möglicherweise ist sie bei deinem Kit abgebrochen:confused:. Was den Prop angeht, ich hab als Hauptreferenz Bilder einer Homeland Security Reaper genommen, da steht er tatsächlich in Schubstellung, scheint nicht so genau zu sein, weitere Bilder davon hab ich mir dann nichtmehr gesucht:blush2:

Allgemein wird hier im Forum immer mehr alles angeguckt und hingenommen teilweise begeistert aufgesogen und kopiert, aber ein paar Worte dazu zu schreiben sind viele zu bequem geworden. Dies merkt man gerade im Bausatzvorstellungs- und Rolloutbereich.
Das stört mich im Allgemeinen auch nicht, war nicht so ernst gemeint. Ich schaue ja selbst auch mehr als ich schreibe, speziell dann wenn ich nur ein "toll, gut gemacht" beitragen kann.

Gruß
Daniel
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.678
Zustimmungen
22.259
Ort
Traun, OÖ
Hallo Daniel,

Stimmt:FFTeufel:, Ich stehe mehr auf "richtige" Flieger und der Reaper ist zu jung für einen Prop!:wink: Ist natürlich nur meine persönliche und nicht ganz ernsthafte Ansicht.

Handwerklich gefällt mir dein Modell mit den Ergänzungen sehr gut. Da ich das Original nicht im Detail kenne, werde ich mich hüten an deiner Reaper rum zu nörgeln.

Gruss,
Hansjuerg
Auch dir danke für deinen netten Kommentar, und deine Ansicht zum Vorbild teile ich weitestgehend:FFTeufel:

Gruß
Daniel
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Top Modellbau!

Als Fan von Doppelsitzern habe ich habe ich noch ein Extraproblem mit dem Vorbild:wink::wink: Gehört aber zur heutigen Mitlitärfliegerei dazu. Deshalb kann es neben "richtig" pilotierten Flugzeugen zu einem Gesamtüberblick in Modellbausätzen gut dazugehören.

Deshalb werde ich bestimmt auch noch eine Reaper bauen und dabei hilft mir der Bericht hier.

Hagewi
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Schönes Model, aber das Resin-Cockpit kommt ein bisschen wenig zu Geltung :tongue: Nein, im Ernst. Mir gefällt deine Reaper sehr gut. Besonders die Hologramm-Folie am Sensor-Kopf finde ich klasse. Dass du die Drohne nicht gealtert hast, finde ich auch sehr passend. :TOP:
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
...zur Antenne unten, die war angegossen, möglicherweise ist sie bei deinem Kit abgebrochen:confused:.
Das könnte natürlich sein, ich verkaufe hier etwas als Tipp was bei allen anderen da ist :FFTeufel:

Was den Prop angeht, ich hab als Hauptreferenz Bilder einer Homeland Security Reaper genommen, da steht er tatsächlich in Schubstellung, scheint nicht so genau zu sein, weitere Bilder davon hab ich mir dann nichtmehr gesucht:blush2:
Also ich meine den Verlauf der gelben Warnmarkierungen, deine sind gerade, auf den Bildern laufen sie eher schräg. Kann natürlich sein das du das auf den Blattwinkel gemünzt hast, aber wenn man von gerade hinten guckt laufen die immer schräg, egal wie die Blätter stehen :TD:
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Das könnte natürlich sein, ich verkaufe hier etwas als Tipp was bei allen anderen da ist :FFTeufel:
Habe gerad mal bei meinem Bausatz nachgesehen. Da ist die Antenne dran!

Hagewi
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.678
Zustimmungen
22.259
Ort
Traun, OÖ
Hi Leute.

Danke fürs Feedback:TOP:

@Hagewi
Gehört heute leider wirklich mehr und mehr zur Militärfliegerei, aber ich werd mich jetzt auch wieder bemannten Fluggeräten zuwenden.

@NavyCIS Fan
Beim Cockpit hab ich mich auch sehr zurück gehalten, da der Einblick sehr bescheiden ist:FFTeufel:
Freut mich, dass dir die fehlende Alterung nicht abgeht, bist einer der wenigen bisher:TOP:

@AARDVARK
Gut, geb mich geschlagen, auf den Verlauf der Markierungen hab ich wohl nicht genau genug geachtet, hab das immer den unterschiedlichen Perspektiven zugeschrieben.


Grüße
Daniel
 
Thema:

General Atomics MQ-Reaper 1:48 von Revell

General Atomics MQ-Reaper 1:48 von Revell - Ähnliche Themen

  • Wagner gegen RF Generale Stab

    Wagner gegen RF Generale Stab: Die letzten 24 Stunden gibt es Berichten uber ein Konflikt in Russland. Zuerst soll es angeblich ein Luftangriff und Raketenangriff auf ein...
  • AERO 2023 The Leading Show for General Aviation

    AERO 2023 The Leading Show for General Aviation: Vom 19. - 22. April 2023 fand sie wieder einmal statt, die AERO in Friedrichshafen. Nach einer Corona-Flaute und allerlei Verwerfungen war der...
  • General Dynamics F-111A Long Nose - die ersten Prototypen

    General Dynamics F-111A Long Nose - die ersten Prototypen: Nach meinem Fehlkauf mit der F-111D für die F-111B kam mir die Idee einen der ersten Prototypen für die Airforce parallel zur F-111B zu bauen...
  • General Atomics RQ-1B "Predator", Italerie, 1:72

    General Atomics RQ-1B "Predator", Italerie, 1:72: Hallo Hier das zuletzt fertiggestellte Modell, der kleine "Winzling" benötigte lediglich drei Tage, dann stand er schon fertig auf dem noch...
  • General Atomics MQ-9 Reaper und Guardian, Skunkmodels Workshop, 1:72

    General Atomics MQ-9 Reaper und Guardian, Skunkmodels Workshop, 1:72: Hallo liebe Gemeinde, meine ersten Modelle des Jahres stellen die Zukunft dar, die bekanntlich bereits begonnen hat... Seit etwa 2007 fliegen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    reaper

    Oben