Lockheed T-33, WaSLw 10

Diskutiere Lockheed T-33, WaSLw 10 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallihallo, bei diesem Rollout handelt es sich um ein Projekt, mit welchem ich sozusagen sehr "kurzen Prozess" gemacht habe: genau 13 Tage vom...
muesingman

muesingman

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
466
Zustimmungen
79
Ort
24534 Neumünster
Hallihallo,
bei diesem Rollout handelt es sich um ein Projekt, mit welchem ich sozusagen sehr "kurzen Prozess" gemacht habe: genau 13 Tage vom Beginn bis zur Fertigstellung. Bei einem Modellbaukollegen in Neumünster, war ich gerade zu Besuch und ich sah dort einen beinahe etwas "antik" wirkenden Hasegawa-Bausatz einer T-33 mit japanischen Hoheitsabzeichen herumliegen. Alt, aber zu schade um nicht gebaut zu werden, dachte ich mir - und nahm mich seiner an. Bis auf von mir "nachgepflegte" Sitzgurte erfolgte der Bau komplett ohne Zurüstteile; hier und da (Cockpit / Fahrwerkschächte) musste ein wenig Plasticard eingefügt werden, um "unangebrachte" tiefe Einblicke ins Rumpfinnere zu unterbinden (wie gesagt, alter Kit eben). Luftwaffen-Tarnmuster aufgepinselt, Decals von HaHen druff - fertig.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Lockheed T-33, WaSLw 10. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
muesingman

muesingman

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
466
Zustimmungen
79
Ort
24534 Neumünster
Ich habe, da nun schon einmal vorhanden, sogar die Pilotenfiguren aus dem Kit verwendet (wie immer bei mir herausnehmbar).
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Huhu Muesingman!!

Toll, was du aus dieser alten Kist gemacht hast....gefällt mir.:TOP:
Bin ebenfalls ein Freund davon, durchaus mal einen Oldtimer-Kit zusammen zu kleben.

Gruß
Zimmo:rugby:
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Wow deine T-33 sieht in meinen Augen wunderbar aus. Absolut sauber gebaut.
Wie immer am meisten angetan bin ich von deiner Pinselarbeit, das sieht wirklich 1a aus!

Oldies baue ich ja bekanntlich auch öfter. Du lieferst wieder den Beweis, dass ein alter Bausatz im "neuen Kleid" auch heute noch gut aussehen kann.

Mich hast du wieder begeistert :TD:
 
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
@ Muesingman
Tolles Modell, Deine Pinseltechnik ist vorbildhaft. Ich hab seit drei Jahren keinen Kompressor mehr, leider.:FFCry:
Aber teilweise sehen meine Modeele ziemlich alt aus, was meine Pinseltechnik angeht.
Also: Super Modell - Super Technik

Das Unterseiten-pic sieht sehr hellblau aus. Kommt das von der Lichtquelle her oder hast du die T-33 etwas 'eingebleunt? :confused:

Luca
 
muesingman

muesingman

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
466
Zustimmungen
79
Ort
24534 Neumünster
Das Unterseiten-pic sieht sehr hellblau aus. Kommt das von der Lichtquelle her oder hast du die T-33 etwas 'eingebleunt? :confused:
Das kann daher kommen, dass, wenngleich mit viel Weiß aufgehellt, die Basisfarbe für die Unterseite diesmal das 57er Blaugrau von Revell war.
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Auf alten Flugzeugen lernt man das fliegen. Frei nach einem Sprichwort und sprichwörtlich sauber ist deine Arbeit. Toll, wie trotz Pinsel eine schöne Oberfläche hier geschaffen wurde.
Trotz des alters ein sehr gutes Ergebnis. Ich hätte noch eine Alterung drauf gelegt, aber das mag jeder anders. :TOP:
 

ceffi

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
121
Zustimmungen
74
Ort
Wabern
Hallo,

schönes Modell.
Da habe ich doch gleich eine Frage:
Ist es möglich, den Teil der Bauanleitung zu bekommen, auf dem dargestellt ist, wo die Decals aufgebracht werden?
Ich habe eine in 1:4,5 und 6 Bögen mit Decals. Aber wohin mit den vielen Schriften?.
Falls auch ein Mitleser helfen kann,
gerne, würde mich freuen.

Danke,

Christian
ceffi@aol.com
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Hast Du HIER schon mal geschaut?
 

ceffi

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
121
Zustimmungen
74
Ort
Wabern
Hi danke,

da hat man die Decals von Ralle und findet trotz Brille die Seite nicht.

Danke für den Hinweis,

Christian
 
Thema:

Lockheed T-33, WaSLw 10

Lockheed T-33, WaSLw 10 - Ähnliche Themen

  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

    Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
  • Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa

    Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa: Seit langer Zeit steht in meiner Kitsammlung auch 2 Versionen der P-38 von Hasegawa und am Donnerstag habe ich mich kurzer Hand entschlossen, da...
  • Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung

    Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung: Werte Kollegen, für die Fertigstellung unserer T-33 suchen wir Unterlagen zur Aussenbeschriftung, z.b. die Abmasse der Eisernen Kreuze auf Rumpf...
  • Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten

    Lockheed will mit Rheinmetall und Lufthansa zusammenarbeiten: Lockheed will eine Industriepartnerschaft mit Rheinmetall, der Lufthansa Technik sowie der ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH eingehen. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben