Boeing 747-8i Lufthansa D-ABYA "Brandenburg" von Revell in 1:144

Diskutiere Boeing 747-8i Lufthansa D-ABYA "Brandenburg" von Revell in 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die inneren Krügerklappen sind im Original nicht weiss sondern grau. Das kann man auf Fotos von vorne mit ausgefahrenen Klappen gut sehen. Im...
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
7.681
Ort
Hessen
Big belly...! :topsy_turvy:

Die großen auffälligen Krügerklappen an den Unterseiten der Tragflächen liegen als Decals bei, welche sich soweit perfekt in die entsprechend gravierten Bereiche einfügen. Irgendetwas scheint aber bei diesen Gravuren der Vorderkanten nicht zu stimmen, da die inneren Krügerklappen beim Original in den Bereich der silbernen Vorderkante hineinreichen, beim Modell jedoch nicht.

Ich habe die Ursache für den kleinen Fehler bisher nicht so recht ausmachen können, vermtl. ist die Tragflächenvorderkante im entsprechenden Bereich schlichtweg zu schmal graviert..?!
Die inneren Krügerklappen sind im Original nicht weiss sondern grau. Das kann man auf Fotos von vorne mit ausgefahrenen Klappen gut sehen. Im inneren Bereich ist zudem die blanke silberfarbene Nasenkante breiter als ausserhalb des inneren Triebwerkes, siehe hier:
http://www.nycaviation.com/newspage//wp-content/gallery/lufthansa-747-8-intercontinental-delivery/lh-747-8i-ext-26-wing.jpg
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Hallo Michi,

da bekommt man doch richtig Lust auf mehr. :TOP:

Zu den festgestellten Fehlern des Modells - machst Du ein Fehler-Änderungsthema analog zum A319-321 auf?

Beste Grüße
 
Schleie25

Schleie25

Testpilot
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
557
Zustimmungen
896
Ort
Karlstein am Main
Hallo Michi

Deine 747-8i Lufthansa sieht einfach nur Top aus.:TOP:
Revell hat doch noch ein paar Feinheiten mehr gemacht,als Zvezda.

Gruß Sven
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Moin Michi,

die Landescheinwerfer an der Flügelwurzel, sind diese ein Decal oder Klarsichtteile ?
Wann bist du dann in Besitz dieses tollen Bausatzes gekommen ?
Wieviel an Gegengwicht hast Du der neuen Boeing im Frontbereich eingepflanzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Sehr schöne Strich-Achter! :TOP: Der Bausatz währe auch was für Mich, aber erstmal bin ich versorgt...
Deine roll-out Bilder sind auch top! :)
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Vielen Dank, Leute - freut mich, dass euch das Riesendingens gefällt... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Leider sind die Bilder nicht ganz optimal, ...
Ja, das stimmt - die Bilder haben beim Komprimieren diesmal sehr gelitten (schon das Ausgangsmaterial war nicht optimal)..sorry! :blush2:

Hast Du noch ein Bild mit beiden Bfw-Rädern im Vergleich ?
Nein, leider nicht - ich habe eines der originalen Räder bei dem Versuch, sie hinzutrimmen, "zerbastelt", das andere ist derzeit verschwunden...

Mit den Bausatzrädern sähe es ungefähr so aus

Im inneren Bereich ist zudem die blanke silberfarbene Nasenkante breiter als ausserhalb des inneren Triebwerkes
Der Absatz ist am Modell vorhanden, aber auf den Bildern nur schwer zu erkennen - vermutlich auch etwas zu schmal und nur auf der Oberseite. An der Unterseite ist die blanke Vorderkante dagegen gerade durchgezogen (Vorgabe des Bausatzes), das ist schon ´mal falsch. Die Krügerklappen sind zudem m.E. zu weit hinten graviert.

Beim alternativen Kit von Zvezda dagegen ist die Lage der K-Klappen besser und der Absatz ist an der Unterseite vorhanden, fehlt dafür aber oben... :rolleyes:

die Landescheinwerfer an der Flügelwurzel, sind diese ein Decal oder Klarsichtteile ?
Wann bist du dann in Besitz dieses tollen Bausatzes gekommen ?
Wieviel an Gegengwicht hast Du der neuen Boeing im Frontbereich eingepflanzt ?
Das sind ja gleich Fragen auf einmal...?! :FFEEK:

1.) Die Landescheinwerfer sind Klarsichtteile (wie beim -400er Bausatz)..
2.) Bausatz-(-Testshot) ist am 01. Dezember 2012 'gelandet'..
3.) Das weiss ich nicht wirklich, mache ich immer nach Gefühl - es müsste hier wohl eine M10 Mutter + 1 oder 2 Kugeln von einem Kugellager gewesen sein (ca. 20g), ähnlich wie hier beim A380



Dies war wie bereits mehrfach erwähnt 'nur' ein Testshot - möglicherweise finden sich am inzwischen erhältlichen Bausatz noch Änderungen...
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Sehr schönes Modell! Gratulation.:TOP:
 

starship24

Kunstflieger
Dabei seit
04.12.2011
Beiträge
31
Zustimmungen
1
Ort
Vorderpfalz
@airforce_michi Sauber gebaut und lackiert! Und auch in 1/144 von beeindruckender Größe!


Gruß Jörg.
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Hey Michi,
ich habe das eben erst registriert. Aller Achtung, auch wenn die Ausgangslage wohl schon viel hergibt, aber die 144 separaten Fanblades (mit allen Konsequenzen - Montage, so dass alles gleich aussieht, Lackierung sowieso) sind 'ne Ansage!
Der "Rest" steht dem in nichts nach.
Vom Vorbild habe ich leider keine Ahnung, außer das es geil aussieht Aber da habe ich bei Dir keine Zweifel, das es nicht sehr originalgetreu ist.

Chapeau!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Moin Kai :)

ich habe das eben erst registriert
Gleichfalls...?! :wink:

die 144 separaten Fanblades (mit allen Konsequenzen - Montage, so dass alles gleich aussieht, Lackierung sowieso) sind 'ne Ansage!
Da habe ich mich vllt. etwas unglücklich ausgedrückt:

Die Fanschaufeln sind sehr fein gegossen und jedes der insgesamt 72 (!) Schaufelblätter ist einzeln von einem relativ massiven Giessast zu trennen
Die Fanblades sind schon in jeweils einem Stück vorhanden und müssen nicht aus den einzelnen Schaufelblättern zusammengesetzt werden, jedoch ist jedes einzelne Blatt mit dem oberen Ende am Spritzling angegossen, was die Sache nicht viel einfacher macht - daher ist schon etwas Wurstfingerspitzengefühl von Nöten.. :congratulatory:

Vielen Dank Dir, und natürlich auch dem Sternenschiff24 und dem Schaufel(!)knecht! :loyal:
 

Lufthansa

Berufspilot
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
50
Zustimmungen
4
Ort
Thailand Phuket
Hallo airforce michi
Ich muss mal meinen senf dazugeben .
Einfach super ,beeindruckend ,genial mehr brauch man nicht zu schreiben :TOP: .
Bin eigentlich recht neu hier und schaue sehr oft euere modelle an .
Muss selbst mal was reinstellen sieht aber lange noch nicht so gut aus da ich im ausland lebe
muss ich alles einfuehren lassen und das geht in die geldbörse auch die modelle sind in den preisen ja ganz schön gestiegen
ich kannte alles noch zur DM zeit für 6,95 gab es eine DC-9 von airfix.
so schluss damit und noch ein tip an euch alle habe einmal humbrol farbe benutzt und zwar das superweiss
mein model sah echt geil aus aber mit jeden tag wurde es dunkler jetzt ist es hellbraun auch in der Dose ,,enamail,, nicht mehr superweiss hellbraun. :headscratch:

Demnächst fertig

Galaxy C5 whithe/gray
B 737 Thai airways
B 707-430 Lufthansa

Macht weiter so Jungs freue mich über jedes modell was ihr reinstellt
Tschau
 
Thema:

Boeing 747-8i Lufthansa D-ABYA "Brandenburg" von Revell in 1:144

Boeing 747-8i Lufthansa D-ABYA "Brandenburg" von Revell in 1:144 - Ähnliche Themen

  • Boeing 747-200 Lufthansa

    Boeing 747-200 Lufthansa: Moin Moin, ich habe mal eine Frage, ob mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe folgendes Modell vor Jahren von meinem Vater bekommen...
  • Boeing 747-300 Lufthansa Cargo 1:100

    Boeing 747-300 Lufthansa Cargo 1:100: HI Leute und schon habe ich wieder eine GFK Maschine Handgefertigt, und zwar eine Boeing 747-300 Lufthansa Cargo. Maßstab 1:100. Alles wurde...
  • Boeing 747-800 Lufthansa 1:144 Revell

    Boeing 747-800 Lufthansa 1:144 Revell: Hallo Freunde der Plastebomber, möchte heute meine frisch gebaute 747-800 aus dem Hause Revell vorstellen. Meine Intercontiflotte braucht mal...
  • Lufthansa A340 und Boeing 747-400 50 Jahre Boeing/Lufthansa

    Lufthansa A340 und Boeing 747-400 50 Jahre Boeing/Lufthansa: Hallo, Heute möchte ich euch meinen A340 und meine 747 vorstellen. A340: Der A340 Bausatz stammt wie üblich von Revell. Die Decals von nazca...
  • Boeing 747, Fahrwerk, Felgen - Farbe? (Lufthansa)

    Boeing 747, Fahrwerk, Felgen - Farbe? (Lufthansa): Liebe Leute... Ich werd´bekloppt! :TD: Es gibt jede Menge Bilder im www, trotzdem kann ich es nicht eindeutig festmachen.. :rolleyes...
  • Ähnliche Themen

    • Boeing 747-200 Lufthansa

      Boeing 747-200 Lufthansa: Moin Moin, ich habe mal eine Frage, ob mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe folgendes Modell vor Jahren von meinem Vater bekommen...
    • Boeing 747-300 Lufthansa Cargo 1:100

      Boeing 747-300 Lufthansa Cargo 1:100: HI Leute und schon habe ich wieder eine GFK Maschine Handgefertigt, und zwar eine Boeing 747-300 Lufthansa Cargo. Maßstab 1:100. Alles wurde...
    • Boeing 747-800 Lufthansa 1:144 Revell

      Boeing 747-800 Lufthansa 1:144 Revell: Hallo Freunde der Plastebomber, möchte heute meine frisch gebaute 747-800 aus dem Hause Revell vorstellen. Meine Intercontiflotte braucht mal...
    • Lufthansa A340 und Boeing 747-400 50 Jahre Boeing/Lufthansa

      Lufthansa A340 und Boeing 747-400 50 Jahre Boeing/Lufthansa: Hallo, Heute möchte ich euch meinen A340 und meine 747 vorstellen. A340: Der A340 Bausatz stammt wie üblich von Revell. Die Decals von nazca...
    • Boeing 747, Fahrwerk, Felgen - Farbe? (Lufthansa)

      Boeing 747, Fahrwerk, Felgen - Farbe? (Lufthansa): Liebe Leute... Ich werd´bekloppt! :TD: Es gibt jede Menge Bilder im www, trotzdem kann ich es nicht eindeutig festmachen.. :rolleyes...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/boeing-747-8i-lufthansa-d-abya-brandenburg-von-revell-in-1-144.73135/

    ,

    Bau revell 747-8

    ,

    lufthansa grau ral

    ,
    revell zvezda boeing 747-8 vergleich
    , boeing 747-8i, baubericht revell boeing 747-8, b747 8i lufthansa, revell boeing 737 baubericht, revell wie lackiere ich am besten die unterseite bei Lufthansa Flugzeugen , lufthansa retro lackierung decals, Boeing 747-8i lufthansa, boeing 737 revell baubericht
    Oben