Cessna Citation rammt Hirsch

Diskutiere Cessna Citation rammt Hirsch im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Zugegeben, die Überschrift klingt etwas reißerisch. Aber genau das ist in USA passiert. Kurz nach einer planmäßigen Landung kreuzte ein Hirsch...
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.394
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
Zugegeben, die Überschrift klingt etwas reißerisch. Aber genau das ist in USA passiert.

Kurz nach einer planmäßigen Landung kreuzte ein Hirsch die Landebahn, kollidierte mit der linken Tragflächenvorderkante und riss dabei einen der Tragflächentanks auf. Treibstoff trat aus, gelangte in ein Triebwerk und setzte die Maschine in Brand. Die Maschine brannte aus, die beiden Piloten konnten sich unverletzt retten.
Unglaublich, aber so passiert.


ASN Aircraft accident Cessna 550 Citation II N6763L Greenwood County Airport, SC (GRD)
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.021
So sind se
aber nach dem Hirsch fragt keiner

"Both occupants escaped uninjured. The deer was killed."
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
war der Hirsch nach dem Feuer schon gar???:FFTeufel:
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.706
Zustimmungen
3.552
Ort
Freistaat Bayern
Löscht um Gottes Willen diesen Thread, bevor die Gutmenschen ihn lesen ! Man wird Protestmärsche und Mahnwachen organisieren, und die Schließung aller deutschen Flugplätze fordern bis sie ihre Rotwildverträglichkeit nachweisen (oder zumindest ein Mahnmal für den ermordeten Hirsch aufgestellt haben).
 
Spartacus

Spartacus

Flieger-Ass
Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
491
Zustimmungen
469
Ort
Braunschweig
Nix da Thread löschen.

<Beamtenmodus/>
Ich fordere, dass sämtliches Nieder- und Rotwild, sowie alle Vögel mit einer Gesamtmasse oberhalb von 2 kg, die sich entweder dauerhaft im Zuständigkeitsbereich des LBA aufhalten oder diesen zwecks Zugs bzw. Wanderung regelmäßig queren, folgende Qualifikationen erlangen:
- ZÜP
- grundlegende Sicherheitseinweisung in das Verhalten an kontrollierten und unkontrollierten Flugplätzen
- BZF II
- Language proficiency Level 4 in German
Sämtliche Querungen von Kontrollzonen sowie das Betreten von Rollwegen, Vorfeldern und Start-/Landebahnen sind den jeweils zuständigen Info- oder Turm-Stellen bekannt zu geben
bzw. bei kontrollieren Plätzen zunächst anzufragen und erst nach Genehmigung auszuführen.
Zuwiderhandlung führen zwangsläufig zu einer Einladung zum Essen...

Geprüft wird das Ganze dann jährlich durch die zuständigen Landesluftfahrtbehörden, die
diese Aufgabe an die jeweiligen Flugplatzbetreiber für deren Einzugsgebiet delegieren dürfen.

Da könnte ja jeder kommen und einfach so auf einen nach allen Regeln der Kunst und des LBA
geführten Platz marschieren.

Punkt

Äh...
</Beamtenmodus>

Aber es wäre interessant zu erfahren, was dann im Untersuchungsbericht als Maßnahme zur
Vermeidung künftiger Vorfälle vorgeschlagen wird ;-)

Spartacus
 
DeFa

DeFa

Testpilot
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
698
Zustimmungen
2.501
Ort
Zühlsdorf bei Berlin
...also mir tut der Hirsch leid,was mit ihm passiert ist,finde ich schon traurig!!! Auch er hatte nur einmal die Chance,am Leben teilzuhaben...ich bin übrigens kein "Gutmensch",Strohsternbastler,Frauenversteher oder sonst irgendwas,ich mag einfach alle Tiere!!!!! LG Dennis
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Ja macht denn Cessna keinen Elch(Hirsch)test??

Besser wärs mal.
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Demnächst auch Hirschfleisch in der Lasagne? :FFTeufel:
 

arneh

Astronaut
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
2.800
Zustimmungen
2.675
Ort
Siegen
Kurz nach einer planmäßigen Landung kreuzte ein Hirsch die Landebahn, kollidierte mit der linken Tragflächenvorderkante und riss dabei einen der Tragflächentanks auf. Treibstoff trat aus, gelangte in ein Triebwerk und setzte die Maschine in Brand. Die Maschine brannte aus, die beiden Piloten konnten sich unverletzt retten.
Zahlt das eigentlich die Kasko ?:FFTeufel:
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
das ist 'ne gute Frage. Ist eventuell der Flughafenbetreiber haftbar:headscratch:
 
Thema:

Cessna Citation rammt Hirsch

Cessna Citation rammt Hirsch - Ähnliche Themen

  • 8.7.23 Cessna Citation II N819KR Absturz French Valley Airport, CA

    8.7.23 Cessna Citation II N819KR Absturz French Valley Airport, CA: Hallo, am 8.7. Ist eine Cessna 550 Citation II (Reg N919KR, Bj. 1979) bei einem Go Around am French Valley Airport in Kalifornien abgestürzt. Es...
  • Absturz Cessna Citation bei Washington

    Absturz Cessna Citation bei Washington: Am Sonntag kam es zu einem Flugzeugabsturz bei Montebello (Virginia/ USA). Nach Presseberichten waren vier Personen an Bord. Da der Pilot nicht...
  • Lack Aufbereitung einer Cessna Citation CJ 525 - der Bericht mit vielen Bildern

    Lack Aufbereitung einer Cessna Citation CJ 525 - der Bericht mit vielen Bildern: Hallo Zusammen, Ich habe hier im Forum etwas mitgelesen und mich über viele Flugzeug spezifische Dinge infomiert. Ich heisse Tobias und bin...
  • Cessna Citation - Cessnas Businessjets

    Cessna Citation - Cessnas Businessjets: Cessna - die Citation Jets Was für viele Cessna Kolbenmotorflugzeuge gilt, hat auch bei einigen Citation Modellen Bestand: Sie waren...
  • Cessna Citation

    Cessna Citation: Da ich auf meiner Webseite versuche auch immer etwas zu jedem Flugzeug zu schreiben, welches ich in Nordholz fotografiert habe, habe ich nun mal...
  • Ähnliche Themen

    • 8.7.23 Cessna Citation II N819KR Absturz French Valley Airport, CA

      8.7.23 Cessna Citation II N819KR Absturz French Valley Airport, CA: Hallo, am 8.7. Ist eine Cessna 550 Citation II (Reg N919KR, Bj. 1979) bei einem Go Around am French Valley Airport in Kalifornien abgestürzt. Es...
    • Absturz Cessna Citation bei Washington

      Absturz Cessna Citation bei Washington: Am Sonntag kam es zu einem Flugzeugabsturz bei Montebello (Virginia/ USA). Nach Presseberichten waren vier Personen an Bord. Da der Pilot nicht...
    • Lack Aufbereitung einer Cessna Citation CJ 525 - der Bericht mit vielen Bildern

      Lack Aufbereitung einer Cessna Citation CJ 525 - der Bericht mit vielen Bildern: Hallo Zusammen, Ich habe hier im Forum etwas mitgelesen und mich über viele Flugzeug spezifische Dinge infomiert. Ich heisse Tobias und bin...
    • Cessna Citation - Cessnas Businessjets

      Cessna Citation - Cessnas Businessjets: Cessna - die Citation Jets Was für viele Cessna Kolbenmotorflugzeuge gilt, hat auch bei einigen Citation Modellen Bestand: Sie waren...
    • Cessna Citation

      Cessna Citation: Da ich auf meiner Webseite versuche auch immer etwas zu jedem Flugzeug zu schreiben, welches ich in Nordholz fotografiert habe, habe ich nun mal...
    Oben