Mein Duett MD11 (Welsh) Condor und TU334 Condor 1:144

Diskutiere Mein Duett MD11 (Welsh) Condor und TU334 Condor 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Ich hoffe euch gefällt auch mein zweites Rollout. Heute konnte ich endlich meine MD11 und TU334 gemeinsam ablichten.Da ich schon lange eine...
Schleie25

Schleie25

Testpilot
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
557
Zustimmungen
896
Ort
Karlstein am Main
Hallo

Ich hoffe euch gefällt auch mein zweites Rollout. Heute konnte ich endlich meine MD11 und TU334 gemeinsam ablichten.Da ich schon lange eine MD11 in 1:144 bauen wollte aber es kam nie eine von Revell,Airfix,Minicraft oder Zvesda raus , musste ich doch mir die von Welsh holen.Als ich Sie dann endlich hatte,habe ich festgestellt, daß ich hier mit einigen Tricks arbeiten muß.Ich musste einige Teile von anderen Flugzeugen nehmen, um sie einigermaßen hin zubekommen.Zum Beispiel die Treibwerke sind von dem Airbus Beluga, daß Fahrwerk ist von der DC10,die Hinterräder von der Ilyushin 86 und die Vorderräder noch mal von der Beluga.Hauptsache ich habe endlich eine MD11,auch wenn Sie nicht 100% stimmt.
Die TU334 war noch schlechter zubauen wie die MD11.Die TU334 lag schon mindesten 5 Jahre halbfertig in meiner Bastelkiste rum, bevor ich sie letzte Jahr endlich fertig gebaut habe.Sie ist mir hinten etwas zu hoch geraden.

Gruß Sven
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Die MD11 gefällt mir. Von einer Tu334 habe ich noch nie etwas gehört...Google sagt, dass das Projekt eingestellt wurde, also ein "What if" Modell...:tongue:

Man kann anhand Deiner Bilder leider nur den Gesamteindruck beurteilen. Machst Du auch mal Detailfotos?

Triebwerke, Fahrwerke, Verschmutzungen, Fenster interessieren uns doch!

Was nimmst Du als Untergrund? Der wirkt ziemlich grob und passt nicht gut zu 1/144.
Auch der Hintergrund nimmt viel von der Wirkung weg. Versuche doch, einen neutralen Hintergrund zu finden, Waldrand oder sogar weiße Wand wirken besser als Vogelhäuschen.:wink:

Sieh mal hier: airforce-michi hat sowohl Untergrund als auch Hintergrund neutral gehalten, dadurch kommt das Modell VIEL besser zur Geltung. http://www.flugzeugforum.de/boeing-747-8i-lufthansa-d-abya-brandenburg-revell-1-144-a-73135.html

Ich hoffe, Du kannst ein bißchen Kritik vertragen, sie ist ja nicht böse gemeint...

viele Grüße, Norbert
 
Schleie25

Schleie25

Testpilot
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
557
Zustimmungen
896
Ort
Karlstein am Main
Hallo Norbert

Ich finde es gut,wenn man mir sagt, was ich noch besser machen kann.Das mit der Bodenplatte ist nur mal schnell gemacht worden, damit ich was für die Flugzeuge habe.Ich persöhnlich liebe eher sauberen Flugzeuge. Auch bei den echten mag ich eher die Sauberen.Die TU-334 war niemals in Produktion gegangen,weil die Suchoj Superjet 100 interressanter war.Ich werde beim nächsten mal mehr Detialfotos machen.
Ich danke dir für dein nettes Feedback.

MfG Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Cool, mal richtige "Exoten" unter den 1:144er Airlinern! :HOT: Ich wusste nichtmal, dass es von der Tu334 ein Bausatz gibt. Schön sauber gebaut sind die beiden. :TOP: Wie das mit schwierigen Kits ist weiß ich selbst zu gut, ich werkel seit einer gefühlten Ewigkeit immer wenn ich Zeit hab an der Minicraft 777 umher (sie wird mit Hilfe von Contrails zur 777-200LR...)
 
Schleie25

Schleie25

Testpilot
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
557
Zustimmungen
896
Ort
Karlstein am Main
Hallo NavyCIS Fan

Vielen Dank für dein nettes Feedback.Ja, die TU334 hatte ich schon vor vielen Jahren ersteigert.Ich will nämlich jedes Flugzeug (nur Airliner 1:144)bauen ,was es so gibt.Ich bin jetzt schon bei Nr.54 angekommen.Der Tupolevbausatz war sehr sehr schlecht von der Qualität.Ich musste da sehr viel Spachtel und Schleifen.Aber ich bin froh, daß ich sie so hinbekommen habe, wie ich sie mir vorgestellt habe.Deine Boeing 777-200LR ist auch nicht einfach, weil man da auch einiges zum Spachtel und Schleifen hat.Habe auch schon Zwei gebaut.Ich wünsche dir viel Glück und Gelingen , daß du die Boeing 777-200LR so hinbekommst,wie du sie dir vorstellst.Ich hoffe wenn du sie fertig hast, daß du sie hir uns zeigst.Würde mich sehr freuen.

MfG Sven:)
 

airbus10000

Testpilot
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
835
Zustimmungen
347
Ort
Göttingen
auch ich möchte mich mal in dieses Roll-Out einbringen, und erstmal auch meinen Glückwunsch und Dank, für die gelungene Vorstellung.
Jeder hier wächst mit jedem Stöbern, jeder Vorstellung, und Kritik und Verbesserungsanregungen sind doch immer willkommen...

und vielleicht darf ich daher einen Wunsch äußern, den vielleicht der eine oder andere auch angesagt hätte:

Wenn Du doch schon 54 Modelle gebaut hast (die sicher gut und sicher in Deiner Vitrine stehen), dann lass uns doch bitte teilhaben an diesem Anblick...
Jeder hier ist doch neugierig und schaut gern auf die Modelle der Anderen. Und 1/144 Airlinervorstellungen sind doch sowieso schon ziemlich selten hier...

In diesem Sinne

Beste Grüße

...und nochmals Vielen Dank für die Präsentation solcher Exoten in noch exotischer Bemalung...


Bei Interesse meine Bauberichte:
http://www.flugzeugforum.de/revell-umbau-a340-300-a340-200-royal-brunei-67874.html
http://www.flugzeugforum.de/airbus10000-bastelt-boeings-747-a-71353.html
http://www.flugzeugforum.de/airbus10000-bastelt-dc10-71861.html
und Rollout:
http://www.flugzeugforum.de/a319-croatia-69606.html
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
@Schleie25: WOW! 52 Airliner?! Hammer! Bitte zeig uns doch noch mehr deiner Riesen-Flotte! :HOT:
Hoffentlich ist das jetzt nicht zu off-topic: spachteln und schleifen, du sagst es. Schon ohne die Umbauten auf GE90-115B Triebwerke, neuem Bug und Flügelspitzen muss man bei dem Kit dauernd spachteln...
Wenn sie fertig ist, wird sie aber eine what-if LR, denn ich hab mir schöne El-Al decals bestellt... :D:
 
Schleie25

Schleie25

Testpilot
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
557
Zustimmungen
896
Ort
Karlstein am Main
Vielen Dank für dein nettes Feedback airbus10000. Also,meine ganzen Flugzeuge stehen leider nicht in einer Vitrine(zu wenig Platz und würde bei der Menge zu teuer werden),aber sie stehen alle schön geordnet auf Regale. Ich muß sie auch mal ab und zu vorsichtig abstauben.Also, ich werde dann mal meine ganzen Flugzeuge Fotogravieren und hir dann Präsentieren. NavyCIS Fan! Deine Boeing 777- 200LR in EL AL lackierung wird bestimmt auch sehr schön aussehen. Bin schon sehr gespannt.Ich freue mich, daß euch meine Flugzeuge gefallen.

MfG Sven :)
 
Thema:

Mein Duett MD11 (Welsh) Condor und TU334 Condor 1:144

Mein Duett MD11 (Welsh) Condor und TU334 Condor 1:144 - Ähnliche Themen

  • 04.10.2023 Evektor Sportstar im Bereich von Bösenort (Gemeinde Diex) abgestürtzt

    04.10.2023 Evektor Sportstar im Bereich von Bösenort (Gemeinde Diex) abgestürtzt: Leichtflugzeug abgestürzt: Zwei Verletzte https://tvthek.orf.at/profile/Kaernten-heute/70022/Kaernten-heute/14196226 https://www.krone.at/3131073
  • Abschuß ziviler Flugzeuge - allgemein

    Abschuß ziviler Flugzeuge - allgemein: Ich möchte dem Iran hier nicht zu Hilfe kommen, aber nach dieser Aussage muß man z.B. auch fragen ob die Soldaten der USS Vincennes als sie den...
  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • 5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.

    5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.: Liebes Forum, leider habe ich von meinem Großvater keine schriftlichen Informationen über seinen Dienst im 2. Weltkrieg, lediglich einige...
  • Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128

    Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128: Hallo zusammen, jeder, der das Modell kennt oder auch mal sogar bei scalemates reingeschaut hat, weiß, das Modell ist betagt, die Decals sind...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    md11 condor

    ,

    airfix md 11

    Oben