1/48 Sepecat Jaguar A, Kitty Hawk

Diskutiere 1/48 Sepecat Jaguar A, Kitty Hawk im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich finde ja! Habe schon andere Modelle gebaut, die weit weniger zu bieten hatten und ähnlich teuer waren. Passgenauigkeit ist sehr gut, teils so...
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.796
Zustimmungen
69.869
Ort
Sankt Ingbert
Hammer! Echt klasse! Wie ließ sich dieser sündhaft teure Vogel denn bauen? Ist der Bausatz sein Geld wert?
Ich finde ja! Habe schon andere Modelle gebaut, die weit weniger zu bieten hatten und ähnlich teuer waren. Passgenauigkeit ist sehr gut, teils so gut, dass man die Teile einfach so zusammenstecken kann. Die Höhenruder zum Beispiel sind nur gesteckt und liegen trotzdem nicht ganz press an.
 
blackcat-one

blackcat-one

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
824
Zustimmungen
1.692
Ort
Oberfranken
:TOP: Tolle Lackierung und tolles Modell! :TOP:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Hi Mathy, wieder ein sehr stimmig gestaltetes Modell von Dir mit interessantem Tarnschema und tollen Details. Ein echter Hingucker, den die Weltöffentlichkeit natürlich in diesem Jahr in Merchweiler erwartet...!:rolleyes:

Ich finde ja! <...>
Mal ganz ehrlich, ich finde die Preisgestaltungen unserer asiatischen Freunde durchaus heftig, auch bei den anderen "Newcomern" wie GWH oder Meng u.ä. -

aber Deine Aussage motiviert zum Kauf und lässt mich nach wie vor in der Hoffnung, dass die Weihnachtszeit wieder gaaaaanz schnell heranrückt und die Ausgabe von -zig Euros im Festtrubel quasi untergeht ... :angel:

...und dieser Bausatz dann quasi "überraschend" unter'm Baum liegt!!!!:FFTeufel:
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.305
Zustimmungen
1.491
Wenn Du einen rausstellst muss man sich beeilen mit dem Kommentar, sonst sind die gebotenen Superlative schon alle vergriffen. Kann also nichts neues beitragen.

Habe die neue Kitty Hawk Mirage F 1 B, die hat ein dämliches Cockpit mit Ätzteilen für Instrumentenbrett und Konsolen, soweit o. K., aber ohne Farbhinweise oder z. B. Decals dazu. Ist das bei der Jaguar auch so?

Hagewi
 
control

control

Fluglehrer
Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
195
Zustimmungen
3
Ort
.
Wow, wirklich toll geworden. Ich haben den Bausatz hier auch rumfliegen, ich hoffe, daß ich auch annähernd etwas ähnlich Schönes zustande bringe :TOP:
 
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.796
Zustimmungen
69.869
Ort
Sankt Ingbert
Wenn Du einen rausstellst muss man sich beeilen mit dem Kommentar, sonst sind die gebotenen Superlative schon alle vergriffen. Kann also nichts neues beitragen.

Habe die neue Kitty Hawk Mirage F 1 B, die hat ein dämliches Cockpit mit Ätzteilen für Instrumentenbrett und Konsolen, soweit o. K., aber ohne Farbhinweise oder z. B. Decals dazu. Ist das bei der Jaguar auch so?

Hagewi
Ja ist beim Jaguar das gleiche und für mich das einzig größere Manko des Bausatzes. Die Photoätzteile mögen zwar gut gemeint sein, taugen aber für die Cockpitinstrumentierung nicht. Ich habe das Problem mit Photoätzteilresten, Decals und mit dem Pinsel gelöst. Auf dem Detailfoto sieht man ja ein Stück davon.
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Hi Mathy,

wie an anderer Stelle auch schon erwähnt bin ich total begeistert.:TOP:
Nicht nur Deine vortreffliche Fähigkeit Modelle zu bauen und in Szene zu setzen, nein.
Dann noch in dieser Schnelligkeit, WAHNSIN:HOT:
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Was für ein Klasse Modell!!!:HOT: Machst du das eigentlich hauptberuflich?:)
 

phenix32

Guest
Was für ein Klasse Modell!!!:HOT: Machst du das eigentlich hauptberuflich?:)
Wenn mich nicht alles täuscht, ist er Chefredakteur von JET & PROP, daher kommen alle Modelle die hier zu sehen sind früher oder später auch in "Hardcoded" Version als Bericht im Printmedium.
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Wenn mich nicht alles täuscht, ist er Chefredakteur von JET & PROP, daher kommen alle Modelle die hier zu sehen sind früher oder später auch in "Hardcoded" Version als Bericht im Printmedium.
Das erklärt einiges. Find ich klasse.
 
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.796
Zustimmungen
69.869
Ort
Sankt Ingbert
Wenn mich nicht alles täuscht, ist er Chefredakteur von JET & PROP, daher kommen alle Modelle die hier zu sehen sind früher oder später auch in "Hardcoded" Version als Bericht im Printmedium.
Ist aber nicht mein Hauptberuf, sondern eine schöne und ausfüllende Freizeitbeschäftigung:) Wie der Modellbau übrigens auch!
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Ist aber nicht mein Hauptberuf, sondern eine schöne und ausfüllende Freizeitbeschäftigung:) Wie der Modellbau übrigens auch!
Oh man,das du echt noch Zeit für nen richtigen Beruf hast,bei den Modellen die du hier immer präsentierst,ist schon schwer zu glauben.:)
 

wofi

Flieger-Ass
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
58
Ort
Oberursel
Hallo,

Bilder, Modell, Lackierung und Umsetzung sind erste Klasse. Echt super :TOP::TOP::TOP::TOP:

Viele Grüße

Wolfgang
 
Swiss Mirage

Swiss Mirage

Testpilot
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
694
Zustimmungen
647
Ort
Fort Worth, Texas
Es wurde zwar alles schon mehrfach geschrieben aber nichtsdestotrotz gefällt mir dein Jaguar sehr gut. Bemalung, Alterung und Fotos sind super.

Greetings from Texas
 
Bad-Angel

Bad-Angel

Testpilot
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
806
Zustimmungen
720
Ort
Ingolstadt
Da ja schon alles zu deinem Jaguar geschrieben wurde, was zu schreiben gibt. Kann ich nur noch das hinzufügen :HOT::HOT::HOT::TOP:
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo Matthias

Das ist die also, die langersehnte Jaguar in 48.
Sieht toll aus und ist absolut professionell gebaut und lackiert :TOP: Man erwartet eigentlich schon immer ein Highlite wenn man deinen Namen unter einem neuen Rollout liest und wird nie enttäuscht. Einfach traumhafte Modelle.

Gruß, Christian
 
Jolly Roger

Jolly Roger

Fluglehrer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
145
Zustimmungen
6
Ort
Rostock
Mein lieber Schwan 0_o Sehr, sehr gut!
 
Raptor002

Raptor002

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
423
Zustimmungen
24
Ort
Saarland
Hi Matthias,

alter Falter. Die Jaguar ist genial geworden.
Saubere Arbeit von dir, wie nicht anders zu erwaten.
Ich freu mich drauf, sie live zu sehen.

Viele Grüße, Stefan
 
Thema:

1/48 Sepecat Jaguar A, Kitty Hawk

1/48 Sepecat Jaguar A, Kitty Hawk - Ähnliche Themen

  • SEPECAT Jaguar

    SEPECAT Jaguar: In der Beliebtheits-Liste wahrscheinlich nicht ganz vorne, daher ein wenig ein Excot unter den europäischen Kampfflugzeugen - der Jaguar. Im Video...
  • Baubericht zur 1:48er SEPECAT Jaguar A der Armée de l’Air

    Baubericht zur 1:48er SEPECAT Jaguar A der Armée de l’Air: Hallo, ich habe mich dazu entschieden mir in den Hintern zu treten und diesen Bausatz endlich aus der Schachtel zu holen: Alles Weitere folgt...
  • Sepecat Jaguar Referenzsuche

    Sepecat Jaguar Referenzsuche: Hallo liebe FF - Community! Ich habe gerade ein neues Projekt gestartet und zwar geht es hier um den SEPECAT Jaguar. Im speziellen um die GR.1A...
  • W2018RO - SEPECAT Jaguar GR.3A - 1/72

    W2018RO - SEPECAT Jaguar GR.3A - 1/72: SEPECAT Jaguar GR.3A, XX119/AI, No. 6 Sqn "The Flying Canopeners", DCAE Cosford, 02. Juli 2007, geflogen von Wg Cdr John "JS" Sullivan.
  • 1/48 Sepecat Jaguar A – Kitty Hawk

    1/48 Sepecat Jaguar A – Kitty Hawk: So, nun ein paar Fotos der neuen Jaguar A von Kitty Hawk. Der Karton ist in der "S-Version", der Inhalt "Modellbau XXL"! Macht Euch selbst ein Bild.
  • Ähnliche Themen

    • SEPECAT Jaguar

      SEPECAT Jaguar: In der Beliebtheits-Liste wahrscheinlich nicht ganz vorne, daher ein wenig ein Excot unter den europäischen Kampfflugzeugen - der Jaguar. Im Video...
    • Baubericht zur 1:48er SEPECAT Jaguar A der Armée de l’Air

      Baubericht zur 1:48er SEPECAT Jaguar A der Armée de l’Air: Hallo, ich habe mich dazu entschieden mir in den Hintern zu treten und diesen Bausatz endlich aus der Schachtel zu holen: Alles Weitere folgt...
    • Sepecat Jaguar Referenzsuche

      Sepecat Jaguar Referenzsuche: Hallo liebe FF - Community! Ich habe gerade ein neues Projekt gestartet und zwar geht es hier um den SEPECAT Jaguar. Im speziellen um die GR.1A...
    • W2018RO - SEPECAT Jaguar GR.3A - 1/72

      W2018RO - SEPECAT Jaguar GR.3A - 1/72: SEPECAT Jaguar GR.3A, XX119/AI, No. 6 Sqn "The Flying Canopeners", DCAE Cosford, 02. Juli 2007, geflogen von Wg Cdr John "JS" Sullivan.
    • 1/48 Sepecat Jaguar A – Kitty Hawk

      1/48 Sepecat Jaguar A – Kitty Hawk: So, nun ein paar Fotos der neuen Jaguar A von Kitty Hawk. Der Karton ist in der "S-Version", der Inhalt "Modellbau XXL"! Macht Euch selbst ein Bild.
    Oben