PMC-Saar Clubmeetings 2013

Diskutiere PMC-Saar Clubmeetings 2013 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Ich bin letztes Jahr nicht dazu gekommen, hier unsere Modelle von den Clubtreffen weiter regelmäßig vorzustellen (aber auf Homepage PMC Saar...
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Ich bin letztes Jahr nicht dazu gekommen, hier unsere Modelle von den Clubtreffen weiter regelmäßig vorzustellen (aber auf Homepage PMC Saar findet man sie) und auch dieses Jahr wird es wohl nicht so viel geben, weil ich ab April nicht mehr zu den Clubtreffen kommen kann. Trotzdem mal ein paar interessante Modelle für alle!
Zuerst noch ein Modell, dass schon im Dezember auf unserem Treffen zu sehen war, aber hier noch nicht gezeigt wurde.
Von Thomas kommt in 1:72 aus dem neuen Bausatz von Modelsvit diese Su-7BM.
 
Anhang anzeigen
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Und dann hatten wir noch den allerersten Jet der Bundesluftwaffe, eine T-33 in 1:48, gebaut von Fred, der eigentlich ein Militärbauer ist. Das Modell kommt von Hobby Craft, wurde aber mit einigen Ergänzungsteilen aufgewertet.
 
Anhang anzeigen
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Aus dem neuen Bausatz von Meng baute Axel diese Fiat G.91 in den Farben der Bundeswehr. Dazu fertigte er eine neue Haube, weil die von Meng nicht für die Bundeswehrmaschinen passt (nicht genug gewölbt, wie es wegen des anderen Schleudersitzes erforderlich wäre). Der Bausatz stimmt in seiner Form, ist aber für den unverschämten Preis sehr schlecht detailliert, Mängel sah Axel bei den Fahrwerken und im Cockpit. Auch die Kamerafenster mussten neu gemacht werden.
 
Anhang anzeigen
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Sehr angetan war Axel hingegen von der neuen Me-109F2 aus dem Hause Zvesda. Seiner Meinung nach in 1:72 das beste Me-109 Modell, dass derzeit zu bekommen ist. Wenn man die Snap-Haken weg schneidet, lässt sich alles wie gewohnt verarbeiten.
 
Anhang anzeigen
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Zum Schluss noch in 1:72 von Andreas eine F-15E aus dem Hasegawa (Revell) Bausatz. Die Passgenauigkeit war für diesen Hersteller ungewöhnlich schlecht laut Andreas, aber das Resultat ist überzeugend! Wobei noch ein Detaillierungsset von Eduard und Triebwerksauslässe von Aires verbaut wurden.
 
Anhang anzeigen
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
So, in Zukunft werde ich wohl eher seltener von den Treffen der Modellbauer aus dem Saarland berichten, da ich ab April eine neue Arbeit aufnehme und zurückkehre in die blühenden Landschaften um Leipzig....
Ein kleiner Abschiedsgruß hier mit meinem Märzmodell - eine römische Sänfte in 1:72 von Linear-B.
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Schade. Hab hier gern reingeschaut. Aber schön für dich, daß es wieder nach Hause geht.

Bis denne...
 
Thema:

PMC-Saar Clubmeetings 2013

PMC-Saar Clubmeetings 2013 - Ähnliche Themen

  • PMC-Saar Clubmeetings 2012

    PMC-Saar Clubmeetings 2012: Hallo, ich gehe davon aus, dass es euch auch dieses Jahr wieder interessiert, was bei uns im Saarland und der Westpfalz so an neuen Modellen...
  • PMC-Saar Clubmeetings 2011

    PMC-Saar Clubmeetings 2011: Auch 2011 werden sicherlich auf unseren regelmäßigen Clubtreffen wieder viele neue Modelle zu sehen sein, von denen ich die Luftfahrzeuge hier...
  • PMC-Saar Clubmeetings 2010

    PMC-Saar Clubmeetings 2010: So, hier geht es mit dem neuen Jahrgang los. Weitere Bilder zu den Modellen lassen sich meist auf unserer Homepage www.pmcsaar.de finden. Das...
  • PMC-Saar Clubmeetings 2009

    PMC-Saar Clubmeetings 2009: So, hier die Eröffnung des Threads für die Modelle, die auf unseren monatlichen Clubtreffen in 2009 mitgebracht werden. Wie immer erstmal der...
  • PMC-Saar Clubmeetings 2008

    PMC-Saar Clubmeetings 2008: Im neuen Jahr gab es auch schon das erste Treffen. Die gezeigten Flugzeugmodelle möchte ich mal kurz vorstellen. Den Anfang mache ich mit einer...
  • Ähnliche Themen

    • PMC-Saar Clubmeetings 2012

      PMC-Saar Clubmeetings 2012: Hallo, ich gehe davon aus, dass es euch auch dieses Jahr wieder interessiert, was bei uns im Saarland und der Westpfalz so an neuen Modellen...
    • PMC-Saar Clubmeetings 2011

      PMC-Saar Clubmeetings 2011: Auch 2011 werden sicherlich auf unseren regelmäßigen Clubtreffen wieder viele neue Modelle zu sehen sein, von denen ich die Luftfahrzeuge hier...
    • PMC-Saar Clubmeetings 2010

      PMC-Saar Clubmeetings 2010: So, hier geht es mit dem neuen Jahrgang los. Weitere Bilder zu den Modellen lassen sich meist auf unserer Homepage www.pmcsaar.de finden. Das...
    • PMC-Saar Clubmeetings 2009

      PMC-Saar Clubmeetings 2009: So, hier die Eröffnung des Threads für die Modelle, die auf unseren monatlichen Clubtreffen in 2009 mitgebracht werden. Wie immer erstmal der...
    • PMC-Saar Clubmeetings 2008

      PMC-Saar Clubmeetings 2008: Im neuen Jahr gab es auch schon das erste Treffen. Die gezeigten Flugzeugmodelle möchte ich mal kurz vorstellen. Den Anfang mache ich mit einer...
    Oben