Authentic-Decals Verarbeitung?

Diskutiere Authentic-Decals Verarbeitung? im Decals und Weichmacher Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hat jemand Erfahrung mit der Verarbeitung von Authentic-Decals? Bisher habe ich die nur einmal bei meiner F/A-18F benutzt...
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.028
Zustimmungen
1.678
Ort
bei Stuttgart
Hat jemand Erfahrung mit der Verarbeitung von Authentic-Decals?

Bisher habe ich die nur einmal bei meiner F/A-18F benutzt.

http://www.flugzeugforum.de/f-a-18-super-hornet-vfa-211-a-64847-2.html

Da alle Versuche (Micro-Sol, Daco, Mark Softer und Setter, Solvaset) scheiterten, habe ich die Abziehbilder mit Future aufgeklebt.
Nun plane ich eine Hawkeye in1:72. Da sind aber die Decals so groß, daß die Future-Kleberei nicht funktioniert.
Wer kann helfen?
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.678
Zustimmungen
22.259
Ort
Traun, OÖ
Hi.

Ich hab mit Authentic-Decals leider die selben Erfahrungen gemacht, waren auch nur kleinere Teile(für eine IL-76 in 1:144), aber die Verarbeitung war trotz Set&Sol fast unmöglich. Ich mache seitdem einen großen Bogen um den Hersteller.
Hilft dir jetzt zwar nicht unbedingt weiter, aber ich bin beruhigt, dass es anderen auch so geht:FFTeufel:

Gruß
Daniel
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Jetzt macht mich nicht unglücklich - ich hab so Einiges von denen gebunkert :FFEEK:.

Gruß
André
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.028
Zustimmungen
1.678
Ort
bei Stuttgart
...da ist es ja. Ich hab mich auch eingedeckt. Die haben interessante Vorbilder gewählt. Der Druck ist ok, die Anleitungen klasse.
Das Problem ist, daß die Decals derart hart sind, daß sie sich um keine Rundung legen lassen. Wendet man sanften Druck (Q-Tip) an, brechen die Dinger sofort. Leider....
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
512
Ort
Bonn
Hallo zusammen,

ich habe bis jetzt mit Micro-Sol ganz gute Erfahrung gemacht, bei der Verarbeitung von AD.
Bei den neuesten Decals gibt es diese Probleme nicht mehr, diese sind echt 1a:TD:. Habe gestern erst für die Su-34 welche bekommen und gleich ausprobiert. Diese sind sehr sauber gedruckt und der Trägerfilm ist sehr dünn. ( nicht vergleichbar mit älteren Decals von AD).

Gruß
Andrey
 
Thema:

Authentic-Decals Verarbeitung?

Authentic-Decals Verarbeitung? - Ähnliche Themen

  • WB2023RO - DC-8-52 Air New Zealand, Authentic Airliners 1:144

    WB2023RO - DC-8-52 Air New Zealand, Authentic Airliners 1:144: Das erste Modell der vierteiligen DC-8 Trilogie ist fertig. Es ist eine DC-8-52 der Air New Zealand. Diese Version ist mit Pratt & Whitney JT3D-3B...
  • Boeing 757-2G5 LTU Süd, Authentic Airliner 1:144

    Boeing 757-2G5 LTU Süd, Authentic Airliner 1:144: Endlich habe ich nach einigen Schwierigkeiten dieses Modell fertig gestellt. Es ist entstanden aus dem Resinkit von Kurt Lehmann (Authentic...
  • WB2023BB - DC-8-52, Air New Zealand, Authentic Airliners 1:144

    WB2023BB - DC-8-52, Air New Zealand, Authentic Airliners 1:144: Da es mir nicht ausreichend erscheint, nur eine DC-8 zu bauen, starte ich parallel zur -33 auch diese -52 der Air New Zealand. Es würde es zu...
  • Auftragsarbeit Authentic Airliners in 1:144 Resin

    Auftragsarbeit Authentic Airliners in 1:144 Resin: Guten Abend, für ein Projekt benötige ich 2 1:144 Flugzeugmodelle. Obwohl ich selbst schon einige Modelle gebaut habe ist mir die Montage von...
  • Airbus A330-343 Etihad "Visit Abu Dhabi" - Authentic Airliner 1/144

    Airbus A330-343 Etihad "Visit Abu Dhabi" - Authentic Airliner 1/144: Dieses Projekt fing mit dem Abziehbild an, das von PAS-Decals aus Russland stammt. Das Angebot bei eBay zeigte auch das dazugehörige Flugzeug und...
  • Ähnliche Themen

    Oben