Su-7 Zubehörvergleich

Diskutiere Su-7 Zubehörvergleich im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo, Modellbauer. In Dingden, ein Dorf in der Nähe von Bocholt, gibt´s noch einen richtig schönen Spielzeugladen, geführt von einem alten...
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Hallo, Modellbauer.

In Dingden, ein Dorf in der Nähe von Bocholt, gibt´s noch einen richtig schönen Spielzeugladen, geführt von einem alten, sehr freundlichen Ehepaar, ganz verwinkelt, eng und vollgeprofft mit all´den Dingen, die Kinderherzen schneller schlagen lassen. Ein Modellbauregal gibt es dort auch, da musste ich einfach auf einem verkaufsoffenen Sonntag dann mal reinspazieren und kam mit diesem BS wieder raus. Sicher, in der Bucht hätte ich den für 1/3 des Preises schiessen können, aber ich stehe auf solche nostalgischen Sachen und die ältere Dame dort war fröhlich erstaunt, dass ein Kerl in den Vierzigern einen Bausatz mitnimmt, der bestimmt schon 5 Jahre im Regal liegt :wink:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Su-7 Zubehörvergleich. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Das Ding ist natürlich in die Jahre gekommen, aber der Zubehörmarkt bietet dafür ja Verbesserungen an, die mal unter die Lupe genommen werden wollen.

Das Metallfahrwerk von Scale Aircraft soll also die Bausatzteile ersetzen, hier mal ein Blick auf die Komponenten im Vergleich.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Auch das Bugrad macht einen wesentlich besseren Eindruck als das BS- Teil.
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
... aber man ist ja leiderprobt :loyal:

Die hier gezeigten Klappendetaillierungen machen wirklich Sinn, die BS- Teile zeigen keinerlei Struktur.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Die Bausatzdecals, rechts im Bild, scheinen ganz gut zu sein, sind aber im Vergleich zu den Hi- Decals aber dann doch nur 2. Wahl. Naja, und die Markierungsvarianten gefielen mir dann auch nicht so doll, diesen "indischen Haifisch" (nix gegen Indien, die haben sonst ganz interessante Tarnmuster!) kann ich mir in meiner Vitrine nur schlecht vorstellen.
 
Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Fertig geschnittene Maskierungen kaufe ich eigentlich nie, habe ich mir jetzt aber mal erlaubt.
Man kann´s prinzipiell aber auch selbst sehr gut erstellen und die 5,- Euro für etwas Anderes ausgeben.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.551
Ort
Potsdam
Die Resinräder von "Resin Art", in meinen Augen eine lohnende Anschaffung.
Interessante Zusammenstellung. Wobei man durchaus sagen kann, dass dieser ex-OEZ Bausatz nicht der Schlechteste ist.

Die Hauptfahrwerksräder unterscheiden sich aber deutlich in der Felge. Die frühen Versionen (also ohne Bremsschirmbehälter am Leitwerk) hatten die Felge mit den durchbrochenen Feldern. Die späten Versionen hatten eine glatte Felge.
 
Thema:

Su-7 Zubehörvergleich

Oben