Wann und wo ist dieses Bild entstanden? F13-Bf108-DrI

Diskutiere Wann und wo ist dieses Bild entstanden? F13-Bf108-DrI im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; All sizes | Messerschmitt Bf 108 Taifun | Flickr - Photo Sharing! Wann und wo könnte dieses Bild entstanden sein? Die Ausstellungswände und das...

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
All sizes | Messerschmitt Bf 108 Taifun | Flickr - Photo Sharing!

Wann und wo könnte dieses Bild entstanden sein? Die Ausstellungswände und das Publikum sehen nach 1970er Jahre aus. Eine F13 in D (Deutsches Museum) gibts erst später, die Bf 108 mit dieser Lackierung ist mir antiquarisch nicht bekannt und rechts noch ein Fokker Dr I. Wenn die Wände und das Publikum nicht wären hätte ich echt auf späte 1930er getippt....

Irgendwelche Ideen? Speyer? Die Halle sieht so aus....aber haben die eine F 13?

H.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Eine F13 in D (Deutsches Museum) gibts erst später, ...
Die F13 im Deutschen Museum hat die Kennung D-366. Wie die Maschine auf dem Bild.
Diese Maschine wurde 1969 mit einer Transall aus Afghanistan geholt und ab 1984 im
Deutschen Museum ausgestellt. Aber wo war sie in den Jahren 69-84?
Zur Restaurierung bei MBB? Ist vielleicht dort das Bild entstanden?

http://www.deutsches-museum.de/sammlungen/ausgewaehlte-objekte/meisterwerke-ii/junkers/
 
Zuletzt bearbeitet:

an-12

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
342
Zustimmungen
529
Ort
Hannover
Meine Vermutung: auf der ILA in Hannover. Die Hallenstruktur kommt hin, die Stände im Hintergrund sehen ebenfalls so aus.
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Wenn es die ILA war....woher ist der Fokker DrI-Nachbau? Ist das ggf auch der, der jetzt im Deutschen Museum hängt, aber mit anderen Markierungen?

H
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Ah, klasse! Dann lag ich mit meiner Datierung ja gar nicht falsch. Danke!!

Grüße
Hans
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.904
Zustimmungen
3.680
Ort
Hamburg
Ich kann mich auch noch gut daran erinnern, die F13 auf einer Luftfahrtschau in Hannover gesehen zu haben. Ich bin mir nicht sicher, aber evtl. war das im selben Jahr, in dem dort auch die frisch restaurierte Do335 dort ausgestellt wurde.
 
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Ich bin mir nicht sicher, aber evtl. war das im selben Jahr, in dem dort auch
die frisch restaurierte Do335 dort ausgestellt wurde.
Das kommt hin. Die Do 335 wurde 1976 auf der ILA gezeigt und kam dann
bis 1986 ins Deutsche Museum.
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.935
Zustimmungen
5.452
Die Do 335 muss bis mindestens 1989 im Deutschen Museum gestanden haben. Ich habe sie noch Ende 89 im Museum stehen sehen und fotografiert. Ein beeindruckender Anblick. Vor 89 hats bei mir (und den meisten anderen Ossis) nie so recht geklappt mit einem Museumsbesuch in München.:TD:

Viele Grüße
Peter
 
Thema:

Wann und wo ist dieses Bild entstanden? F13-Bf108-DrI

Wann und wo ist dieses Bild entstanden? F13-Bf108-DrI - Ähnliche Themen

  • Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann

    Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann: Fruher war es in viele Westeuropeische lander nicht erlaubt, und konnte man ja fast uberall Aerger bekommen. Ich erinnere mich an die 24 Jahrige...
  • Schubumkehr- Seit wann gibt es sie, wer hat die Technik erfunden?

    Schubumkehr- Seit wann gibt es sie, wer hat die Technik erfunden?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie lange es die Schubumkehr schon gibt. In den 40er Jahren in den Jumo 004 Triebwerken und...
  • Tornado rasiert VW Bulli das Dach ab...wann und wo?

    Tornado rasiert VW Bulli das Dach ab...wann und wo?: Vielleicht war dieser Vorfall ja schon mal Thema im Forum. Weiss jemand näheres zu diesem "Rollbahnschaden" mit geköpftem VW-Transporter zu...
  • Bordbucheintrag wann und wen ?

    Bordbucheintrag wann und wen ?: Hallo Gemeinde möchte mich gleich mal mit einer Frage an euch wenden, bezieht sich zwar auf Österreich, doch wird vermutlich bei euch nicht anders...
  • Wann ist ein Flugzeug instabil und wann nicht?

    Wann ist ein Flugzeug instabil und wann nicht?: Da mich Schorsch gebeten hat, ich soll ein neues Thema zu dieser Frage erstellen und nicht in einem anderen Themenbereich darum diskutieren, frage...
  • Ähnliche Themen

    Oben