Dokument Starfighter vs. Neueres Kampfflugzeug

Diskutiere Dokument Starfighter vs. Neueres Kampfflugzeug im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo miteinander Ich glaube mich zu errinnern das Schorsch(?) mal in einer Diskussion einen Bericht verlinkt hat in welchem die Begegnung...

düd

Berufspilot
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
82
Zustimmungen
22
Ort
Baden AG
Hallo miteinander

Ich glaube mich zu errinnern das Schorsch(?) mal in einer Diskussion einen Bericht verlinkt hat in welchem die Begegnung zwischen F-15(?) und deutschen(?) Starfightern über der Nordsee(?) ein überraschendes Ende nahm weil die Starfighter aus einer unerwarteten Richtung anflogen, und noch anderes(das ist der Grund weshalb ich diesen Text suche).

Weiss jemand welchen Bericht ich meine? Und falls nicht: weiss jemand wo ich diesen allenfalls finden könnte?

Ich muss mir selbst eingestehen das dieser Beitrag hier etwas deplaziert ist, bloss gibt es meines Wissens nach keine passendere Kategorie. Ausserdem habe ich mit der Forensuche nichts gefunden, und Schorsch hat ein volles Postfach.
 

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.383
Zustimmungen
510
Ort
Ostbayern und Berlin
War das nicht ne F4?
 

Xena

inaktiv
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
2.318
Zustimmungen
110
Ort
Schwäbisches Meer
Es flog auch jahrelang eine F-4 der Navy mit (ich glaube es waren 16) F-15 Killmarkings herum. Habe ich vor einiger Zeit zufällig in einem F-4 Buch gesehen, fällt mir gerade wieder ein. Der Autor schob das auf die noch neue F-15 und somit unerfahrenen Besatzungen. :wink:
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
F-15 haben anfangs von allen möglichen Flugzeugen auf den Deckel bekommen.
Ein Hochglanzfighter allein macht noch lange keinen strahlenden Sieger.

Es gab sogar ANG-Einheiten, die sich mit A-7D recht gut gegen F-15 hielten.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Der "strahlende Sieger" wurde die F-15 wohl erst später...
hat die F-15 nicht einen hervorragendes Kill to loss Ratio von 104:0 erzielt?
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Gab genügend Luftkämpf in der Anfangszeit der F-15A wo gerade die hightech-Neuerungen gegen die F-15 ausgespielt wurden. So war das JG 74 Anfang der 80er auch sehr erfolgreich gegen ihre Gegner.
Danach wurde extra das "Eagle-Killerwurm-Lied" komponiert. :FFTeufel:

EDIT: War nicht nur in Deci so und hier sogar der Zeitungsausschnitt des Mölderianers von 81.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
hat die F-15 nicht einen hervorragendes Kill to loss Ratio von 104:0 erzielt?
Soweit zumindest die öffentlichen Quellen.
Der Großteil (>>60%) geht allerdings auf de Israelis, die ihre Eagles von Beginn an mit erfahrenen Leuten besetzten und ein sehr gutes Trainingsprogramm fuhren und dadurch schnell an die Leistungsgrenzen des Flugzeugs herangeführt wurden.
Die hätten sich wohlmöglich nicht so leicht vernaschen lassen - wer weiß.


Die F-4F und (in geringerem Umfang) die F-4S waren luftnahkampfmäßig die Krone der Phantom-Schöpfung. Mit guten Besatzungen ist es da kein Wunder, dass man F-15 erwischte.
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Natürlich spielt der Pilot eine große/die größte Rolle. Würde man mich in eine/n Raptor, Eufi, F-15 oder was auch immer setzen, käme ich selbst ganz ohne Gegner vermutlich nicht weit... :FFTeufel:
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Die F-4F und (in geringerem Umfang) die F-4S waren luftnahkampfmäßig die Krone der Phantom-Schöpfung. Mit guten Besatzungen ist es da kein Wunder, dass man F-15 erwischte.
Die F-15A war anfangs auf 7.5G begrenzt und in den üblichen Low Level Manövern hatte sie gegenüber der F-4F nur wenig Vorteile. Diese wurden durch den zweiten Mann Cockpit oft ausgeglichen. Eine F-15A ist eine hervorragendes E-M Flugzeug.
 
Thema:

Dokument Starfighter vs. Neueres Kampfflugzeug

Dokument Starfighter vs. Neueres Kampfflugzeug - Ähnliche Themen

  • Dokumentarfilme OBERSUHL und KRIEGSENDE 2

    Dokumentarfilme OBERSUHL und KRIEGSENDE 2: Die Publikumsfinanzierung für die Filme OBERSUHL und KRIEGSENDE 2 ist gestartet. Beide Filme sind quasi eine Fortsetzung von SAABOR und...
  • Dokumentarfilm SAABOR und KRIEGSENDE

    Dokumentarfilm SAABOR und KRIEGSENDE: Trailer und weitere Informationen auf: www.ROG-Film.de Der schlesische Dichter Gerhart Hauptmann sagt: Verallgemeinerungen sind Lügen. Jeder der...
  • ATG Allgemeine Transportanlagen-Gesellschaft Dokumentarfilm

    ATG Allgemeine Transportanlagen-Gesellschaft Dokumentarfilm: Der Dokumentarfilm-Reihe über die Luftrüstungsindustrie im Raum Leipzig habe ich nun die zwei letzte Teile hinzufügt. Schon in den ersten vier...
  • Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation

    Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke", Familien- und Besuchertag am 30.06.2010 - eine kleine Bilddokumentation: Hallöle und juhten Tach liebe Freunde der fliegenden Zunft, ich bin vor kurzem auf die folgenden Bilder gestoßen, die ich beim Besuch des...
  • Oven in einer Galley auswechseln - Welche Nachweisdokumente?

    Oven in einer Galley auswechseln - Welche Nachweisdokumente?: Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und auch im Bereich Luftfahrt ein Quereinsteiger. Ich habe folgendes Anliegen bei dem ich Unterstützung...
  • Ähnliche Themen

    Oben