Su-17M4 bild mit Frage

Diskutiere Su-17M4 bild mit Frage im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Ich habe mal ein Foto einer Su-17 , aus einem Video gemacht. Es handelt sich um die gelbe 27 mit dem Haifischmaul.Diese hatte davor ein...
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Hallo
Ich habe mal ein Foto einer Su-17 , aus einem Video gemacht. Es handelt sich um die gelbe 27 mit dem Haifischmaul.Diese hatte davor ein Zeichen drauf, was ich leider nicht richtig erkannt habe und es auch nicht kenne. Hat davon jemand ein besseres Bild und oder kann mir etwas genaueres darüber sagen?
Ich sage mal Danke schon im voraus.
Gruss Toche :bee:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Su-17M4 bild mit Frage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
512
Ort
Bonn
Hallo
Ich habe mal ein Foto einer Su-17 , aus einem Video gemacht. Es handelt sich um die gelbe 27 mit dem Haifischmaul.Diese hatte davor ein Zeichen drauf, was ich leider nicht richtig erkannt habe und es auch nicht kenne. Hat davon jemand ein besseres Bild und oder kann mir etwas genaueres darüber sagen?
Ich sage mal Danke schon im voraus.
Gruss Toche :bee:
Hallo Toche,

sicher das es ein Haifischmaul ist und nicht einfach ein warn Schriftzug?:headscratch:
 
Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Hallo
Erst mal danke euch beiden.
Ja genau, ich meinte, wie hat sie vorher ausgesehen. Was ist das für ein Zeichen und um was handelt es sich.
Gruss Toche :bee:
 

leser

Kunstflieger
Dabei seit
16.06.2004
Beiträge
38
Zustimmungen
3
Ort
BRD
Das ist die russische Variante des Warnsymbols für den Laserentfernungsmesser KLEN 54, der in dem Lufteinlaufkonus eingebaut ist.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.551
Ort
Potsdam
Hallo
Erst mal danke euch beiden.
Ja genau, ich meinte, wie hat sie vorher ausgesehen. Was ist das für ein Zeichen und um was handelt es sich.
Gruss Toche :bee:
Mir immer noch nicht klar. Meinst Du das rote Warndreieck am Lufteinlauf oder das hellblaue ellipsenförmige Logo ?
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Hallo
:FFEEK: Nun muss ich aber mal echt Staunen. :FFEEK:
In der nächsten Zeit werde ich mir angewöhnen, eine Frage, so genau wie nur möglich zu stellen. Entschuldigt bitte wenn ich mich da nicht ganz so klar ausgedrückt habe. :confused:

Noch mal. Es geht um das blau/weiße Abzeichen.Was sich hinter dem Einlaufkegel, unterhalb des Staudruckrohrs und vor der Gelben Zahl 27 befindet.
Ich würde es mal als eine weiße Taube bezeichnen.

Wie schaut dieses Abzeichen genauer aus. Woher kommt es. Welch eine Bedeutung hat es.Wie lange und warum trug nur diese 27 es. Weshalb hat die Su-17 danach ein Haifischmaul bekommen.Hat jemand ein besseres Foto davon und oder kann mir Maschinen nennen worauf ich dieses finden kann.

Das sind meine Fragen dazu. Nun hoffe ich es verständlich rüber gebracht zu haben. :loyal: :wink:

Gruss Toche :bee:
 
Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Dies ist aus dem Netzt von Airliners.net Copy by O. Juergensmeier!!!!
Das sollte zum vergleich sein. :!:
Gruss Toche :bee:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Ooch...hört doch auf...

es ist dieselbe Maschine, das Emblem interressiert...!
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Hallo
@ Airboss -- lol aber so ist das halt. Auf solch eine frage habe ich doch schon etwas länger gewartet. Nun wurde sie ja auch gestellt.

@ Mohawl -- Wenn du es wirklich ernst meinst, kann ich es dir zb an Hand des Tarnverlauf, zeitpunkt , Einheit, Flugplatz usw aufzeigen. Kannst mir schon glauben, es ist die selbe Maschine.

Nix für ungut, schon ok so.

Gruss Toche :bee:
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Tut mir leid, ich habe alle meine Quellen durchsucht, aber nichts gefunden.
 

Bacardi_JG73

Kunstflieger
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
26
Zustimmungen
2
Ort
Wismar
Ich bin ganz sicher, dass ich dazu iwo ein Bild habe, ich finde es nur nicht... :confused: M.W. handelt es sich dabei um ein Badge, was wg. einer Modernisierung oder im Rahmen eines Testprogramms aufgebracht wurde... Sobald ich wieder drauf komme...
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Hallo
Also das würde doch schon mal ein Ansatz einer Lösung sein. Fein, dann werde ich mal darauf warten. :TOP:
Gruss Toche :bee:
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
AW: Su-17M4 bild mit Frage

Ich habe mal wieder etwas auf der 16va.be -Seite gestöbert und siehe da:

http://www.16va.be/galeries_vvs/after_the_battle_ops/imgcol/index.html

(durchklicken bei Su)

Ich hatte so etwas ähnliches gedeutet, war mir aber nicht sicher; es ist also so eine Art Pferdemensch mit Flügeln.
Jetzt müßte man nur noch erforschen, woher das Emblem stammt.

Vielleicht ist es aber einfach eine der vielen individuellen Embleme, die die Maschinen in Afghanistan bekommen haben.

Mit diesem Foto sind zugleich auch die Zweifel ausgeräumt, es hätte sich um eine andere Maschine (27 gelb) gehandelt.
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.806
Zustimmungen
3.725
Ort
Meerbusch/Potsdam
AW: Su-17M4 bild mit Frage

Was ist´n ein "Badge" :headscratch::headscratch::headscratch:
Also in meinem Übersetzer gibt das Wort keinen Sinn.:FFTeufel:

oder meinst du ein "Patch" englisch geschrieben :wink:
Dann solltest du vielleicht doch mal nach einer alternativen Übersetzungsmöglichkeit suchen. :wink:

Badge = Abzeichen, Ausweis, Namensschildchen, Dienstmarke, Erkennungszeichen, Abzeichen, Dienstabzeichen, Namenskarte, Anstecknadel, Ansteckschildchen, Dienstgradabzeichen, Amtszeichen, Plakette, Aufkleber, Vignette usw.

'Badge Engineering' oder 'Badge Design' bezeichnet z.B. eine übliche Vorgehensweise (Automobilindustrie, Elektroindustrie o.ä.), bei der ein 'neues' Produkt nur dadurch entsteht, indem man ein anderes Hersteller- oder Namensschild draufklebt, d.h. ein und dasselbe Produkt unter verschiedenen Marken- oder Namensbezeichnungen verkauft.
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
AW: Su-17M4 bild mit Frage

Hallo
DANKE DANKE DANKE!!!
Cool das du immer noch daran denkst. Ja dieses Bild habe ich nun auch gesehen und daraufhin ist es nun wirklich diese gelbe 27. Man kann es ja noch an die vorhandenen restlichen "Fetzen" von blauer Farbe erkennen.:congratulatory:
Wie du nun schon gesagt hast, müsste man noch klären wofür es war, was es Bedeutet und es Genau ausgesehen hat.Besseres Bild zb würde helfen :wink:
Ach ja , kein Streit wegen dem Wort " Badge". Es gibt ja nun schon so viele eingedeutschte Wörter,da kann man sich schnell mal verwirren lassen.
Schön das es aber auch gleich aufgeklärt wurde :TOP: DANKE!!!!!
Gruss Toche :bee:
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
AW: Su-17M4 bild mit Frage

Ich habe jetzt noch mal alle möglichen Suchbegriffe auf deutsch, englisch und russisch durch die Suchmaschinen gejagt, aber ohne konkretes Ergebnis.

Es handelt sich bei dem Symbol um einen Centaur (Pferd-Mensch-Wesen). Man findet im Netz dazu viele Darstellungen, etliche sind ohne aber auch eine ganze Menge mit Flügeln.
Meist hat der Kollege dann noch einen Bogen und einen Pfeil in den Händen, häufig auch ein kurzes Schwert, seltener ein langes und nur vereinzelt so etwas wie einen Speer oder eine Lanze.

Nun ist das Emblem auf dem Bild schon stark verwittert, aber mit einer guten Portion Phantasie, könnte man sich bei dem Kerlchen auf dem Bild Pfeil und Bogen dazudenken.

Was irgendwie schon etwas seltsam aussieht, ist die Anbringung der Flügel am Rücken des menschlichen Teils, Bei den gängigen Darstellungen findet man die Flügel am Pferderücken. Aber das kann der mangelnden Kenntnis oder der fehlenden Vorlage des Künstlers geschuldet sein.

Bleibt zu hoffen, daß eines Tages ein etwas besseres Foto dieses Details auftaucht.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Su-17M4 bild mit Frage

Su-17M4 bild mit Frage - Ähnliche Themen

  • SU-17M4 „yellow 27“ Kitty Hawk 1/48

    SU-17M4 „yellow 27“ Kitty Hawk 1/48: Nach etwas längerer Bauzeit, will ich euch heute meine Interpretation meiner Susi vorstellen. Als Vorlage habe ich mich für die russische Su-17 M4...
  • Su-17M4R Kitty Hawk 1/48.

    Su-17M4R Kitty Hawk 1/48.: Hallo !!! Su-17M4R von Kitty Hawk. Jahu PE für den Innenraum. Bemalt mit Gunze Farben.
  • Mig-21SM und Su-17M4 des 730. APIB Neuruppin

    Mig-21SM und Su-17M4 des 730. APIB Neuruppin: Hallo und Gruß an alle Flieger. Ich bin neu in diesem Forum und interessiere mich sehr für die soviet Fliegerei in und um Neuruppin und auch...
  • Hi Decal Line Anleitung für Su 17M4R/22M4 gesucht

    Hi Decal Line Anleitung für Su 17M4R/22M4 gesucht: Moin! :D Ich suche die Anleitung (Bemalung) zu im Titel genannten Decalbogen von Hi Decal Line (Art.Nr. 72-033 oder 48-010). Es geht dabei...
  • Su-17M4 KP 1/48

    Su-17M4 KP 1/48: Das Modell entstand aus dem KP Bausatz Su 22M4 in 1/48 Verwendete Zurüstteile - Cutting Edge Exterior Detailing Set - Cutting Edge...
  • Ähnliche Themen

    • SU-17M4 „yellow 27“ Kitty Hawk 1/48

      SU-17M4 „yellow 27“ Kitty Hawk 1/48: Nach etwas längerer Bauzeit, will ich euch heute meine Interpretation meiner Susi vorstellen. Als Vorlage habe ich mich für die russische Su-17 M4...
    • Su-17M4R Kitty Hawk 1/48.

      Su-17M4R Kitty Hawk 1/48.: Hallo !!! Su-17M4R von Kitty Hawk. Jahu PE für den Innenraum. Bemalt mit Gunze Farben.
    • Mig-21SM und Su-17M4 des 730. APIB Neuruppin

      Mig-21SM und Su-17M4 des 730. APIB Neuruppin: Hallo und Gruß an alle Flieger. Ich bin neu in diesem Forum und interessiere mich sehr für die soviet Fliegerei in und um Neuruppin und auch...
    • Hi Decal Line Anleitung für Su 17M4R/22M4 gesucht

      Hi Decal Line Anleitung für Su 17M4R/22M4 gesucht: Moin! :D Ich suche die Anleitung (Bemalung) zu im Titel genannten Decalbogen von Hi Decal Line (Art.Nr. 72-033 oder 48-010). Es geht dabei...
    • Su-17M4 KP 1/48

      Su-17M4 KP 1/48: Das Modell entstand aus dem KP Bausatz Su 22M4 in 1/48 Verwendete Zurüstteile - Cutting Edge Exterior Detailing Set - Cutting Edge...

    Sucheingaben

    toche

    ,

    Su 17

    Oben