Seahawk FGA.6 von HobbyBoss

Diskutiere Seahawk FGA.6 von HobbyBoss im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich zeig Euch heute die Seahawk FGA.6 von HobbyBoss in der "Biene Maya":FFTeufel:-Lackierung der Royal Navy 810Sqn HMS Albion von 1956. Die...
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.766
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
Ich zeig Euch heute die Seahawk FGA.6 von HobbyBoss in der "Biene Maya":FFTeufel:-Lackierung der Royal Navy 810Sqn HMS Albion von 1956. Die Kennung der kleinen Maschine lautet: XE 375 239-Z. Es ist ein guter, kleiner Bausatz mit feinen Gravuren und Details. Das Cockpit ist weniger aufregend, aber da man durch die Cockpithaube eh nicht viel sieht, reicht es aus. Hier ist natürlich Scratchspielraum vorhanden. Als ich vor einigen Wochen den Bausatz von meinem Spezi "Skyblazer-Erwin" zugeschickt bekam, lautete der Auftrag, "Bau mir bitte diese Seahawk OoB mit den gelb-schwarzen Streifen".
Gesagt, getan. Der Bau ist relativ einfach, im Bugbereich sollte man aber genügend Blei einbauen, damit die Maschine hinten nicht aufsitzt. Lackiert habe ich das Maschinchen nach Plan mit Farben von Revell und ModelMaster. Die Decals sind gut zu verarbeiten, doch die gelb-schwarzen sind oft eingerissen. Hier habe ich dann mit Microsol nachgeholfen. Abschließend wurde die Seahawk mit Future lackiert und wartet nun auf das Versenden an den Aufraggeber. Hoffe, die Maschine gefällt Euch.



Frank
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.766
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
Der Bausatz ist natürlich ein Quantensprung zum alten Frog- oder Airfix-Bausatz. Ich habe noch die alte Krücke in meiner Vitrine stehen und überlege, ob ich ihr nicht eine HobbyBoss-Variante zu Seite stellen soll? Die Macher haben auch die unterschiedlichen Höhen der Leitwerke zwischen FGA.6 und Mk.100/101 berücksichtigt:TOP:!
Hier die Unterrumpf- und Draufsicht
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
455
Zustimmungen
577
Ort
Rottenburg/N.
Da freue ich mich natürlich riesig, wenn das "Super-Modell" demnächst bei mir in der Vitrine steht.
Nach dem Bau der MK 101 der Marineflieger für mich hat mir die Sea Hawk so gefallen dass ich auch ein Royal Navy Modell wollte. Hast Du wieder exzellent gebaut (wie immer) und ich sende Dir nachher ein mail. DANKE!!

Skyblazer-Erwin
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Deine Seahawk ist ein Hingucker. Das Schema ist "reizend" :) Falls ich mal eine Seahwak baue, wird es hoffentlich das Modell von HobbyBoss, gefällt mir was ich da sehe.
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.766
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
Danke Kolbenrückholfeder, die Lackierung ist mal was anderes.

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Schaut gut aus, dein Fischadler.
Vor allem schön bunt :)
 
Thema:

Seahawk FGA.6 von HobbyBoss

Seahawk FGA.6 von HobbyBoss - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • MH-60 Seahawk - News

    MH-60 Seahawk - News: wahrscheinlich wird mir wieder jemand vorwerfen, blind zu sein - aber ich hab wirklich nach einem Heli-Thread zum Seahawk gesucht und nichts...
  • Sikorsky SH-60B Seahawk in 1:48, der fliegen kann

    Sikorsky SH-60B Seahawk in 1:48, der fliegen kann: Ich schau ja hier nur sporadisch rein. Will mal wieder einen von den fliegenden Gesellen vorstellen - mein Seahawk. Der flog anfangs mit einem...
  • Seahawk Mk. 100/101 MFG 2 Trumpeter

    Seahawk Mk. 100/101 MFG 2 Trumpeter: Nun ist sie fertig, die Seahawk Mk. 100/101 von Trumpeter. Der erste Marine-Jet der 50er Jahre bei der damaligen "Bundesmarine". Das Modell ist...
  • Seahawk FGA Mk6

    Seahawk FGA Mk6: Moin zusammen. Trumpeter hat ja seit kurzem o.g. Modell der Seahawk in die Läden gebracht, und der Bausatz soll ja auch ein recht guter sein. Da...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

      WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
    • MH-60 Seahawk - News

      MH-60 Seahawk - News: wahrscheinlich wird mir wieder jemand vorwerfen, blind zu sein - aber ich hab wirklich nach einem Heli-Thread zum Seahawk gesucht und nichts...
    • Sikorsky SH-60B Seahawk in 1:48, der fliegen kann

      Sikorsky SH-60B Seahawk in 1:48, der fliegen kann: Ich schau ja hier nur sporadisch rein. Will mal wieder einen von den fliegenden Gesellen vorstellen - mein Seahawk. Der flog anfangs mit einem...
    • Seahawk Mk. 100/101 MFG 2 Trumpeter

      Seahawk Mk. 100/101 MFG 2 Trumpeter: Nun ist sie fertig, die Seahawk Mk. 100/101 von Trumpeter. Der erste Marine-Jet der 50er Jahre bei der damaligen "Bundesmarine". Das Modell ist...
    • Seahawk FGA Mk6

      Seahawk FGA Mk6: Moin zusammen. Trumpeter hat ja seit kurzem o.g. Modell der Seahawk in die Läden gebracht, und der Bausatz soll ja auch ein recht guter sein. Da...
    Oben