1/72 F-8 Crusader – Italeri/Esci

Diskutiere 1/72 F-8 Crusader – Italeri/Esci im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; " The Last of the Gunfighters " Die F-8 war ein Entwicklung der U.S. Navy aus den 50er Jahren. Dieser Jäger sollte wendig, schnell mit Raketen...

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
" The Last of the Gunfighters "

Die F-8 war ein Entwicklung der U.S. Navy aus den 50er Jahren. Dieser Jäger sollte wendig, schnell mit Raketen und - ausergewöhnlich für diese Periode - auch mit Kanonen bewaffnet sein. Ihre Feuertaufe erhielt sie in Vietnam wo sie von der Navy als Jäger eingesetzt wurde und sich gut bewährte - die Navy setzte im Gegensatz zur Air Force nicht auf die Phantom II als Jäger sondern nutzte die F-4 vor allem als Jagdbomber.Frankreich stellte die Crusader für seine Trägergestützten Einheiten ebenfalls in Dienst.

Die F-8 von Italeri kann man als Durchschnittlich bezeichnen : An den Rumpfteilen saubere feine negative Gravuren - die Betonung liegt auf Fein da dies bisher eine der Schwächen von Italeri war.Leider betrifft dies nicht alle Teile speziell die Höhenruder zeigen sich leider wieder mit den typischen breiten Italeri-Gravuren. Die Querruder liegen sepparat bei- ein Pluspunkt.

Einen dicken Minuspunkt gibt es für das Innenleben - hier besteht dringenster Nachholebedarf, diese Andeutungen im Cockpit sind für einen Bausatz mit offiziellen Erscheinungsdatum 09/2002 absolut unzeitgemäss - und das bei einer absolut Glasklaren zweigeteilten Haube !

Die Fahrwerke sind unterer Durchschnitt, speziell das Bugfahrwerk fällt negativ auf.

Zur mitgelieferten Bewaffnung :
Die frühen Sidewinder sind unbrauchbar, hier hilft nur Ersatz durch Zurüstkits.Die französischen Gschosse kann ich mir auch besser vorstellen. Die Bomben (eher untypisch an diesem Flugzeug) sind recht gut, die Werfer dazu recht grob.

Eine Überraschung für mich sind die Decals : sauber gedruckte Decals für 3 Navy und eine französiche Maschiene auf für Italeri für mich ungewohnten Trägerfilm der einen guten Eindruck macht. Eine genauer Beschreibung der dargestellten Flugzeuge in der Beschreibung wäre wünschenswert - das was da steht sieht man auch auf den Decals...

- 60 sauber abegespritzte negativ detaillierte Plastikteile
- 2 Klarsichteile
- sauber gedruckte Decals für 4 Varianten

Fazit : Mit den Rumpfhälften wurde ein guter Ansatz für ein guten Kit gemacht ,

Klarsichteile und Decals oK. - der Rest :

NACHBESSERN !!!
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Die Rumpfhälften :
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
es ist aber keine wiederauflage des alten revell-kits, oder? den hatte ich nämlich recht gut in erinnerung?! hinter dem kit bin ich nämlich gerade her...
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
es ist aber keine wiederauflage des alten revell-kits, oder? den hatte ich nämlich recht gut in erinnerung?! hinter dem kit bin ich nämlich gerade her...

Weiss ich nicht - so alt sehen die Teile nicht aus, vor allem die Rumpfhälften...
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Sieht gar nicht übel aus, aber ist der Hasekit besser?
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
F-8 Crusader 1/72 Italeri (ex.ESCI)

Salü Arne; Mystic und Starfighter!


Der Bausatz von Italeri ist eine alte Form von der Firma ESCI.
Aber der Bausatz war mit seiner Form schon Jahre vorraus gewessen, ich habe den Baustz auch noch in der alten Verpackung da und werde mal das Deckelbild hier zeigen.

Selbst noch die A-7 die es jetzt von Italeri gibt ist auch ein alter Bausatz von ESCI.

Ich muß aber auch Lob aus sprechen an ESCI dessen Formen denn, wenn man wie ein Kumpel von mir in Unna , mal sagte die C-130-H die ich von dir bekommen habe ist super und er selber meint allein die versenkten Gravuren sind schon eine Augenweide.
Denn Bausatz hat er mal Anfang des Jahres von mir Übernohmen.

Ich finde es aber auch

SUPER das die alten Formen von ESCI wieder auf gelegt werden.

MFG.AG52-P
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ok, dann kenne ich den kit- ein freund hat ihn und ich fand ihn ehrlich gesagt alles andere als begeisternd- aber die italeri-decals sehen sehr gut aus! für mich einer der schlechteren ESCI-kits-da wäre ein formentausch mit revell besser gewesen.
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
das es der alte Esci-Kit sein soll hoerte ich auch ....
Aber hat der von Revell denn auch versenkte Gravuren?
Der von Heller und der von Hase naemlich nicht!


:FHD-Gruss


TROSCHI
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Original geschrieben von troschi
das es der alte Esci-Kit sein soll hoerte ich auch ....
Aber hat der von Revell denn auch versenkte Gravuren?
Der von Heller und der von Hase naemlich nicht!


:FHD-Gruss


TROSCHI
ja, hat er. wenn ich den kit bei ebay bekomme gibts nähere infos!
 
conehead

conehead

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
412
Zustimmungen
16
Ort
Berlin
kangnam F-8

moin moin!

hat einer schon mal in den kangnam bausatz reingeschaut?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
ja, hat er. wenn ich den kit bei ebay bekomme gibts nähere infos!

Also eine Bausatzvorstellung- gelle ?!;)
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Re: kangnam F-8

Original geschrieben von conehead
...hat einer schon mal in den kangnam bausatz reingeschaut?
Ja, ich hatte den Bausatz mal und habe ihn wieder verkauft!
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
also, ich habe die crusader von revell bekommen- in 1-2 wochen wissen wir mehr. ich könnte mir aber vorstellen, dass kagnam auch in diesem fall die revell-formen kopiert hat...wie gesagt, abwarten ist angesagt.
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Ich hatte den Bausatz vor drei Jahren verkauft, weil ich den Monogram-bringt-eine-neue-F-8-in72-raus-Gerüchten Glauben geschenkt habe...

War wohl ein Irrtum :FFTeufel:
 
Thema:

1/72 F-8 Crusader – Italeri/Esci

1/72 F-8 Crusader – Italeri/Esci - Ähnliche Themen

  • 1/32 F-8E Crusader – Trumpeter

    1/32 F-8E Crusader – Trumpeter: Inhaltsverzeichnis: Bausatz: 1/32 F-8E Crusader – Trumpeter – anschauen Zurüstsätze: 1/32 ... Decals: 1/32 ... Literatur: F-8 Crusader Bücher...
  • F-8 Crusader – LITERATURTIPPS

    F-8 Crusader – LITERATURTIPPS: Inhaltsverzeichnis: 001 – F-8 Crusader – Squadron Signal Publications – WALK AROUND Number 38 002 – F-8 Crusader – Aviation Publication – Detail...
  • 1/72 F-8E Crusader US Marines – Academy

    1/72 F-8E Crusader US Marines – Academy: Wunderschönen guten Abend liebe Freunde des Plastiksports! Bisher gab es ja einige schöne Rollouts der Crusader von Academy hier im Forum, nach...
  • 1/144 F-8C Crusader – Platz

    1/144 F-8C Crusader – Platz: Hab heut Post aus Japan gekriegt. :D Die neue F8U-2 (F-8C) Crusader ist da! :HOT
  • 1/72 Vought XF8U-3 Crusader III – Anigrand Craftswork

    1/72 Vought XF8U-3 Crusader III – Anigrand Craftswork: bei dem hier vorgestellten kit handelt es sich um eine von nur zwei mir bekannten möglichkeiten, eine crusader III in 1:72 zu bauen. die...
  • Ähnliche Themen

    • 1/32 F-8E Crusader – Trumpeter

      1/32 F-8E Crusader – Trumpeter: Inhaltsverzeichnis: Bausatz: 1/32 F-8E Crusader – Trumpeter – anschauen Zurüstsätze: 1/32 ... Decals: 1/32 ... Literatur: F-8 Crusader Bücher...
    • F-8 Crusader – LITERATURTIPPS

      F-8 Crusader – LITERATURTIPPS: Inhaltsverzeichnis: 001 – F-8 Crusader – Squadron Signal Publications – WALK AROUND Number 38 002 – F-8 Crusader – Aviation Publication – Detail...
    • 1/72 F-8E Crusader US Marines – Academy

      1/72 F-8E Crusader US Marines – Academy: Wunderschönen guten Abend liebe Freunde des Plastiksports! Bisher gab es ja einige schöne Rollouts der Crusader von Academy hier im Forum, nach...
    • 1/144 F-8C Crusader – Platz

      1/144 F-8C Crusader – Platz: Hab heut Post aus Japan gekriegt. :D Die neue F8U-2 (F-8C) Crusader ist da! :HOT
    • 1/72 Vought XF8U-3 Crusader III – Anigrand Craftswork

      1/72 Vought XF8U-3 Crusader III – Anigrand Craftswork: bei dem hier vorgestellten kit handelt es sich um eine von nur zwei mir bekannten möglichkeiten, eine crusader III in 1:72 zu bauen. die...

    Sucheingaben

    172 esci f-8 crusader

    ,

    172 italeri F-8 crusader

    ,

    f-8 172 italeri

    Oben