Erstellt von Hagewi  |  Antworten: 11  |  Aufrufe: 3078
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Farbvergleich und Farbsuche sehr komfortabel

Diskutiere Farbvergleich und Farbsuche sehr komfortabel im Forum Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten auf Flugzeugforum.de


  1. #1
    Hagewi

    Avatar von Hagewi
    Hallo allerseits,
    "Kommissar Zufall" hat mich auf diese Seite gelotst:

    Model paint database

    Hier gibt es eine Übersicht über die meisten Farbprogramme mit Farbchips (leider fehlt Gunze, das ist bedauerlich, aber trotzdem).

    Der eigentliche Clou aus meiner Sicht ist aber der Möglichkeit aus einem Riesenfarbenspektrum etwas passendes herauszusuchen und dann die möglichen Farben der Hersteller angezeigt zu bekommen, da gibt es dann auch eine Anzeige über Abweichungen, wenn es aus der gesuchten Farbe raus geht. Man kann auch aus Fotos die Farbe suchen. Für die Superspezialisten ist die Zusammensetzung nach RGB auch angegeben.

    Hab' noch nicht ausprobiert, wie die Möglichkeiten sich ergeben, wenn man registriert ist.

    Mit der Suchfunktion habe ich im FF keinen Bezug gefunden. Wenn es trotzdem doppelt ist, bitte löschen.

    Viel Spaß und Erfolg damit,
    Hagewi

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Airbutsch

    Avatar von Airbutsch
    Guten Morgen Hagewi,

    das ist ja eine tolle Seite.
    Wenn man ein wenig herumprobiert kann man die Farben, welche man braucht gut ermitteln.
    Diesen Link hättest Du aber ruhig einen Monat früher reinsetzen können. Ich hätte bei meiner MiG viel Zeit gespart.

  4. #3
    Augsburg Eagle

    Avatar von Augsburg Eagle
    Danke für den Link!

  5. #4
    control

    Avatar von control
    Wirklich eine nette Seite, vielen Dank

  6. #5
    JL-70

    Avatar von JL-70
    Vielen Dank, feiner link

  7. #6
    zivilpfeil

    Avatar von zivilpfeil
    Ist wirklich eine interessante Seite. Da hat sich jemand richtig Mühe gemacht Interessant wäre noch zu erfahren, wie die Farbwerte ermittelt worden sind und wie die Farberkennung funktioniert d.h. wie der Farbabstand berechnet wird.

    Martin

  8. #7
    papillon

    Avatar von papillon
    Hat dazu jemand eine Alternative? Die Seite scheint nicht mehr zu existieren.

  9. #8
    Swordfish

    Avatar von Swordfish
    Was suchst du denn?
    Ich habe da noch ein paar Tabellen von steves-welt.de, diese Seite funktioniert leider auch nicht mehr...

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Hagewi

    Avatar von Hagewi
    Könnte dies hier anbieten: http://www.paint4models.com/

    Launchen und dann die Farbmarke unten links wählen/dazuwählen.

    Hagewi

  12. #10
    Augsburg Eagle

    Avatar von Augsburg Eagle
    Schade, dass der Link zu scalemodeldb nicht mehr geht.
    Die beiden könnte ich noch anbieten:
    http://www.ipmsstockholm.org/colorch...olorcharts.asp

    http://encycolorpedia.com/extended

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Farbvergleich und Farbsuche sehr komfortabel

Ähnliche Themen

  1. Gripen Farbsuche
    Von JägerundSammler im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 23:54
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 00:36

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Farbvergleich und Farbsuche sehr komfortabel