1/72 Mil Mi-24V Hind E – Revell

Diskutiere 1/72 Mil Mi-24V Hind E – Revell im Hubschrauber Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Seit diesem Monat gibt's bei Revell einen neuen Mi-24 Bausatz. Der Bausatz stammt aus einer Kooperation mit Zvedza. Zu den Spritzlingen kam eine...
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Seit diesem Monat gibt's bei Revell einen neuen Mi-24 Bausatz.
Der Bausatz stammt aus einer Kooperation mit Zvedza.
Zu den Spritzlingen kam eine neue Bauanleitung und andere Decals.
In dem unpraktischen Schüttkarton sind 284 Teile enthalten, verteilt auf fünf graue und einen klaren Gießäste.
Mindestens zwei Teile gehen in die Restekiste; einige weitere je nach Version und Wunsch.

Preis: ca. 15€ +/-2€ +Versand (eBay)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
1/72 Mil Mi-24V "Hind E" - Revell (Kit-Nr.: 04839)

1. Die Bauanleitung wirkt auf den ersten Blick durch den Detailgrad und die vielen Pfeile überladen. Täuscht jedoch bei näherem Studium und ist eigentlich sogar sehr gut erklärend.

2. Die Decals sind eher matt gedruckt, versatzfrei und enthalten Wartungshinweise und die Instrumente.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
1/72 Mil Mi-24V "Hind E" - Revell (Kit-Nr.: 04839)

Baubar sind eine Tigermeet Maschine der Tschechischen Streitkräfte vom Kartoncover und eine russische Version mit Standort Mahlwinkel (man beachte Ort und Jahreszahl in der Beschreibung :wink: ).
Das Decal für den Tiger ist leider nur einteilig. Wenn man die Türen öffnen möchte, muss man selbst schnippeln.
Ansonsten kommt die beiden dem Original sehr nahe.

Für die Bemalung sind natürlich Revellfarben angegeben, wobei zwei gemischt werden müssen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
1/72 Mil Mi-24V "Hind E" - Revell (Kit-Nr.: 04839)

Die nächsten Zwei.
Als Außenlasten gibt es Tanks, Raketen - und Kanonenbehälter. Zwei verschiedene Kanonen für den Kinnturm sind vorhanden.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
1/72 Mil Mi-24V "Hind E" - Revell (Kit-Nr.: 04839)

Der Teil, der lackiert wird, ist gleich etwas rau und matt.
Genauso wie die gesamte Außenfläche des Hubi.
Ansonsten gibt es sehr fein Gravuren. Die könnten beim Bemalen mit dem Pinsel und dicker Farbe sogar verschwinden.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
1/72 Mil Mi-24V "Hind E" - Revell (Kit-Nr.: 04839)

Jetzt mal ein paar Detailbilder:
Die Teile für's Cockpit. Keine Strukturen, dafür gibt es Decals und mehrteilige Pilotenfiguren, die so gestaltet sind, dass sie die Bedienhebel auch anfassen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
1/72 Mil Mi-24V "Hind E" - Revell (Kit-Nr.: 04839)

Und noch zwei schön detailierte Teile.

Fazit (für mich):
Sehr schöner Bausatz. Guter Preis. Schöne Decalvariante. Empfehlenswert! :TOP:
Schön wäre eine Auflage mit weiteren Gießast mit Teilen für eine D-Version.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
1/72 Mil Mi-24V "Hind E" - Revell (Kit-Nr.: 04839)

1. Die Bauanleitung wirkt auf den ersten Blick durch den Detailgrad und die vielen Pfeile überladen. Täuscht jedoch bei näherem Studium und ist eigentlich sogar sehr gut erklärend.
...
da´s ja die gleichen Bausätze/Formen sind - finde ich die von ZVEZDA übersichtlicher/besser strukturiert
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 Mil Mi-24V Hind E – Revell

1/72 Mil Mi-24V Hind E – Revell - Ähnliche Themen

  • Militärtransporter über Bielefeld

    Militärtransporter über Bielefeld: Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wohne ja in Hannover , halte mich aber regelmäßig in Bielefeld auf , genauer nördlich davon im Bereich...
  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • Mil Mi-24V Hind-E Helicopter

    Mil Mi-24V Hind-E Helicopter: Hallo, Ich wollte mal meine Mil Mi-24V Hind-E Helicopter vorstellen:
  • 1/35 Mil Mi-24V Hind-E – Trumpeter

    1/35 Mil Mi-24V Hind-E – Trumpeter: Inhaltsverzeichnis: Bausatz: 1/35 Mil Mi-24V Hind-E – Trumpeter http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=680163&postcount=2 Literatur...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Mi-24 Hind Farben

    ,

    revell hind 172

    Oben