P-51 Big Beautifull Doll Tamiya 1:32

Diskutiere P-51 Big Beautifull Doll Tamiya 1:32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; ok - danke! Ich werde mir das mal besorgen. Bin neugierig und möchte das in absehbarer Zukunft auch mal ausprobieren.:TOP:
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
ok - danke! Ich werde mir das mal besorgen. Bin neugierig und möchte das in absehbarer Zukunft auch mal ausprobieren.:TOP:
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo bastelalex.
es stimmt, es geht nichts über Alufolie. Ich hatte viel Lehrgeld bezahlen müssen in Form von verschiedenen Metalizern die es so am Markt gibt. Besonders hervorzuheben sind die Farben von Alclad, sehr gutes Material, keine frage.
Nur, egal wie die auch glänzen und schimmern, das sieht mir alles zu steril aus. Den gewalzten Alu effekt kann man mit Farben einfach nicht nachahmen. Die einzelnen Panels sehen mit Alufolie aus jedem Blickwinkel und Lichtverhältnissen anders aus. Damit wirkts schon sehr realistisch.
Man sehe sich einfach mal die Modelle von Peter Doll (für mich die Alu-Ikone schlechthin) an, es ist nicht zu toppen! Davon bin ich noch meilenweit entfernt...
Davon abgesehen, wenn man sich mit dem Aluzeugs mal angefreundet hat, ists ne willkommene Abwechslung zum althergebrachten Farbengepansche. Der Mustang wird sicher nicht mein letzter Alu flieger bleiben!:)

Hallo Mercator,

danke erstmal für die Blumen, hab sie gleich in die Vase gestellt.

Mich als "Alu-Ikone" zu bezeichnen ist wohl etwas übertrieben und deine Bemerkung, meine Technik sei nicht zu toppen, ist doch etwas tiefgestapelt. Deine P-51 ist eine wahre Augenweide, die ich auch nicht besser hinbekommen hätte. Gratulation zu deinem gelungenen Einstieg und zu dem Mut die Alu-Methode anzuwenden, denn ich höre immer wieder von denen die es versucht haben, daß es nicht funktioniert. Was diesen Modellbauern einfach fehlt, ist Geduld und Ausdauer.

Es freut mich immer zu lesen, daß wieder jemand diese Technik anzuwenden bereit ist und sich von Rückschlägen wie du schreibst, nicht entmutigen läßt.

Hat Spaß gemacht dein RO zu lesen und anzuschauen, weiter so !!

Gruß

Peter
(Flightliner)
 

Mercator

Flieger-Ass
Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
251
Zustimmungen
682
Ort
Kirchheim unter Teck
@Flightliner

Hallo Peter. vielen Dank für deinen netten Kommentar, hat mich sehr gefreut!
Es ist wahr, ohne Ausdauer und Geduld geht da gar nichts.
Jeder der sich an der Alu methode versuchen möchte, hat im Keller bestimmt noch ne "Fliegerleiche" vergraben. An solchen Teilen lässt sich zumindest ohne viel Mut ganz gut üben, wegschmeissen kann mans dann immer noch....:)
 
Thema:

P-51 Big Beautifull Doll Tamiya 1:32

P-51 Big Beautifull Doll Tamiya 1:32 - Ähnliche Themen

  • Robin Aircraft: Flugzeugbauer beantragt Gläubigerschutz

    Robin Aircraft: Flugzeugbauer beantragt Gläubigerschutz: berichtet msn.com: Robin Aircraft: Flugzeugbauer beantragt Gläubigerschutz
  • 1/72 Hasegawa B-26B Marauder "Big Hairy Bird"

    1/72 Hasegawa B-26B Marauder "Big Hairy Bird": Guten Tag liebes Forum, das ist die 1/72 Hasegawa B-26 Marauder "Big Hairy Bird", von der 599th Bomb Squadron, 397th Bomb Group. Bemalt mit Farben...
  • Dubai International Airport / Home of the big birds

    Dubai International Airport / Home of the big birds: Der Flugplatz in Dubai ist die Basis der Emirates Airlines. Deren Flotte besteht ausschließlich aus zwei Flugzeugtypen...
  • Einfarbiger Hintergrund für Modellfotografie - aber was?

    Einfarbiger Hintergrund für Modellfotografie - aber was?: Moin allerseits. Irgendwie frage ich mich immer wieder, was nehmt ihr so als einfarbigen Hintergrund, wenn es um das Fotografieren eurer Modelle...
  • Michael "Bully" Herbig - "Ballon"

    Michael "Bully" Herbig - "Ballon": Ich gehe mal davon aus das mehrere aus dem FFM den Film "Ballon" gesehen haben . Mich würde mal interessieren welche flugfähige Mi-2 ist das die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    trumpeter mustang flugzeugforum www.flugzeugforum.de

    Oben