Heller Fouga Magister "Acro Team" Lutwaffe

Diskutiere Heller Fouga Magister "Acro Team" Lutwaffe im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Tachtach, auch dieses Projekt war quasi im „Schnellverfahren“ erledigt – auch nur gut 15 Tage von Beginn bis jetzt. Den Heller Bausatz habe ich...
muesingman

muesingman

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
466
Zustimmungen
79
Ort
24534 Neumünster
Tachtach,
auch dieses Projekt war quasi im „Schnellverfahren“ erledigt – auch nur gut 15 Tage von Beginn bis jetzt. Den Heller Bausatz habe ich übrigens für sensationell günstige 3.- € „geschossen“. Den Fouga Magister vom Luftwaffen-Acro-Team hat hier vor einigen Jahren schon einmal jemand vorgestellt, und zwar handwerklich wesentlich besser umgesetzt als von mir… aber dafür habe ich immerhin ein Resincockpit von Pavla verbauen können. Kenner unter uns werden sich vielleicht fragen, wo ich die Decals für das Modell herbekommen habe, wo der Bogen von Max Decals doch nicht mehr zu kriegen ist… Einfache Antwort: seit dieser Woche hat HaHen ebenfalls einen Bogen im Programm, mit dem dieses Modell umgesetzt werden kann. Leider waren bzw. sind kaum Bilder des Originals in dieser Lackierung zu finden. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass bei den Maschinen des Acro-Teams während ihrer Vorführungen tendenziell nur der vordere Sitz besetzt war und habe daher auch nur diesen mit einer (wie immer herausnehmbaren) Pilotenfigur versehen. Lackiert wurde das Modell per Pinsel, und zwar mit dem 27002er Metal Cote von Humbrol und einen Acryl-Klarlacküberzug, der vielleicht ein wenig zu matt geraten ist… der Gesamteindruck stimmt mich aber noch zufrieden. Wo ich mir über die Richtigkeit nicht so sicher bin, ist die Antennen- und Lufthutzengruppierung auf dem Rumpfrücken hinter dem Cockpit, da ich auch hierzu kaum aussagekräftige und historisch passende Fotos finden konnte… hab also einfach den Zustand kopiert, wie ich ihn auf einer französischen Maschine vorfinden konnte.
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
:applause: sieht gut aus :applause::applause::applause: - und passt auch noch in mein Beuteschema :highly_amused: ich mag ja solche "Team-Flieger" :wink:
:headscratch: die Kanzel ist aber nur aufgelegt :headscratch: - ok Frage schon beantwortet :rolleyes::rolleyes:
und ich hätte noch ´n Tipp für´s nächste Modell (lässt sich auch hier noch nachholen :wink:) - mit ´nem weichen Bleistift gaaaaanz vorsichtig :wink: und leicht die Ruder- und Klappenspalten nachzeichnen/betonen - macht ´ne Menge aus :wink::wink::wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.158
Ort
Rheine
Respekt! Einen silbernen Anstrich mit dem Pinsel aufzutragen ist nicht einfach, hast Du gut hinbekommen!

Wenn Du aber die Kanzel sauber aufsetzt und Spalten verschleifst (Nicht abnehmbar), sähe es noch besser aus!

Im Modell Fan 01/1976 gab es einen Artikel über dieses Team, mit Farbfoto auf dem Titel.


Gruß, Norbert
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Respekt! Einen silbernen Anstrich mit dem Pinsel aufzutragen ist nicht einfach, hast Du gut hinbekommen!
Dem kann ich nur beipflichten. Selber schon probiert und kläglich gescheitert :blush2:
Aber du hast den Bogen scheint`s raus.

Mit dem Bleistift hat @Schramm recht. Das würde die Magister noch besser aussehen lassen.
 
muesingman

muesingman

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
466
Zustimmungen
79
Ort
24534 Neumünster
Dem kann ich nur beipflichten. Selber schon probiert und kläglich gescheitert :blush2: Aber du hast den Bogen scheint`s raus.
Vielleicht kamen mir die kleinen Dimensionen dieses Vogels auch ein wenig dabei entgegen. Ansonsten bestand der "Trick" ganz einfach darin, eine zweite Silberschicht aufzupinseln, danach wirkte das ganze wesentlich weniger "streifig".

Mit dem Bleistift hat @Schramm recht. Das würde die Magister noch besser aussehen lassen.
Wurde bereits nachgeholt! :angel:
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Echt starkes Stück Plaste! Ich persönlich habe beim Pinseln ein Grauen vor silbernen Tönen... das sieht bei dir super aus!

Das Team war mir bis eben völlig unbekannt, im FF kann man an jeder Ecke noch etwas lernen :TOP:
 
Thema:

Heller Fouga Magister "Acro Team" Lutwaffe

Heller Fouga Magister "Acro Team" Lutwaffe - Ähnliche Themen

  • WB2021RO -Fouga-Magister-PdF-1978-Heller-1-72

    WB2021RO -Fouga-Magister-PdF-1978-Heller-1-72: Wie schon bei der 68er Fouga geschrieben (da beide zusammen gebaut wurden) , der einfache Bausatz von Heller hat mir trotz der langen Bauzeit viel...
  • WB2021RO - Fouga Magister PDF 1968, Heller 1:72

    WB2021RO - Fouga Magister PDF 1968, Heller 1:72: Der einfache Bausatz von Heller hat mir trotz der langen Bauzeit viel Spaß gemacht, im Cockpit wurden einige Detaillieungen angebracht und an den...
  • WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister 1968 und 1978, Heller, 1:72

    WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister 1968 und 1978, Heller, 1:72: Auch bei diesem Wettbewerb starte ich wieder mit, am Start sind eine CM.170 in den Farben der PdF von 1968 (silber) und eine von 1978 (blau)...
  • WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister, Heller, 1:72

    WB2021BB - Fouga CM. 170 Magister, Heller, 1:72: In den 2021er Wettbewerb starte ich mit einem recht betagten Bausatz: Fouga Magister, Patrouille de France, Heller, 1:72 Bei diesem Bausatz...
  • Rollout: Fouga CM.170R, Die Geschichte d. Österr. Luftstreitkräfte, Heller 1:72

    Rollout: Fouga CM.170R, Die Geschichte d. Österr. Luftstreitkräfte, Heller 1:72: Nachdem nun die Decals von IPMS-Österreich geliefert wurden, konnte die Fouga CM.170R "Magister" als mein drittes österreichisches Flugzeug...
  • Ähnliche Themen

    Oben