Einstiegsleiter Ju 88

Diskutiere Einstiegsleiter Ju 88 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hab da mal ne Frage an die Spezialisten. Welche Farbe hatte denn die Einstiegsleiter der Ju 88? Sie war ja aus Metall, war also vermutlich...
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Hab da mal ne Frage an die Spezialisten.
Welche Farbe hatte denn die Einstiegsleiter der Ju 88?
Sie war ja aus Metall, war also vermutlich irgendwie bemalt.
Fotos haben mir da nicht wirklich weitergeholfen.
Könnte mir denken, dass sie rot oder so war, könnte aber genauso gut einfach in grau (RLM02?) lackiert worden sein.

:lemo:
 
#
Schau mal hier: Einstiegsleiter Ju 88. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
782
Zustimmungen
2.012
Ort
Dessau-Roßlau
Hallo, ich halte helloliv (Revell matt 45) für realistisch. Ist die Farbangabe für die Rumpfinnenseiten bei der 1:32 Ju88. Im Vergleich mit einer originalen Leiter habe ich dann diese Farbe für mein Modell genommen. Sicher ist das die Leiter aus den Dessauer Junkerswerken stammt und nicht überlackiert wurde. Das kann natürlich auf anderen Plätzen anderst gehandhabt wurden sein, denn ein Künstler steckt ja bekanntlich in jedem Mechaniker.

Gruß Uwe
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Danke für deine Antwort.
Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist RLM02 nicht verkehrt :).

:lemo:
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Vielen Dank für das Bild :TOP:.
Dann werd ich's wohl doch eher in RLM66 lackieren.

:lemo:
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.190
Zustimmungen
6.349
Ort
Aschersleben
Hallo,
die Leiter ist wahrscheinlich längts bemalt, trotzdem will ich als Einstieg ins Flugzeugforum noch kurz etwas dazu äußern -
1938 gab es die Anweisung, alle Cockpits in RLM02 zu gestalten. Nur die Instrumentenbretter sollten RLM66 erhalten. Dies galt bis 1941. Im November 1941 gab es die L.Dv.521/1, die für alle Cockpitbereiche, die von außen einsehbar waren, die Farbe RLM66 vorschrieb. Somit ist meiner Meinung nach die Leiter in den Ju88 , die vor Nov. 1941 gefertigt wurden, die Leiter RLM02 und danach RLM66. Es kommt also auf die jeweilige Maschine an.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
...als Einstieg ins Flugzeugforum...
Dann erstmal willkommen im FF.
Da deine Modelle aus MV ja bekannt sind, möchte ich behaupten, dass du sicher eine Bereicherung für die Modellbausparte im FF sein wirst.
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.190
Zustimmungen
6.349
Ort
Aschersleben
Danke für das Wollkommen.

In punkto Bereicherung werde ich mir Mühe geben.:)
 
Thema:

Einstiegsleiter Ju 88

Einstiegsleiter Ju 88 - Ähnliche Themen

  • Einstiegsleiter für Fiat G91

    Einstiegsleiter für Fiat G91: Hallo liebe Modellbau-Freunde, ich habe mal eine Frage bezüglich einer Einstiegsleiter für meine Fiat G91 in 1/48. Weiß jemand zufällig ob solch...
  • Einstiegsleiter F-104G in 1:48??

    Einstiegsleiter F-104G in 1:48??: Moin zusammen. Meine TF-104G vom MFG2 in 1:48 steht kurz vor der Fertigstellung. Da ich sie gerne ein wenig präsentieren möchte, bin ich nun auf...
  • Einstiegsleiter für Phantom in 1/72 bauen

    Einstiegsleiter für Phantom in 1/72 bauen: Hallo kann mir jemand helfen wie man am besten eine Einstiegsleiter für die Phantom in 1/72 baut? Gruß Firefighter
  • Ähnliche Themen

    • Einstiegsleiter für Fiat G91

      Einstiegsleiter für Fiat G91: Hallo liebe Modellbau-Freunde, ich habe mal eine Frage bezüglich einer Einstiegsleiter für meine Fiat G91 in 1/48. Weiß jemand zufällig ob solch...
    • Einstiegsleiter F-104G in 1:48??

      Einstiegsleiter F-104G in 1:48??: Moin zusammen. Meine TF-104G vom MFG2 in 1:48 steht kurz vor der Fertigstellung. Da ich sie gerne ein wenig präsentieren möchte, bin ich nun auf...
    • Einstiegsleiter für Phantom in 1/72 bauen

      Einstiegsleiter für Phantom in 1/72 bauen: Hallo kann mir jemand helfen wie man am besten eine Einstiegsleiter für die Phantom in 1/72 baut? Gruß Firefighter

    Sucheingaben

    ju 88 Einstieg

    Oben