Nachtjäger Ju 88

Diskutiere Nachtjäger Ju 88 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Nach dem Bau der Ju 88 A-1 von Revell möchte ich mal ein Modell eines Nachtjägers bauen. Dazu habe ich den Bausatz nebst Resin und AIMS-Decals aus...
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
782
Zustimmungen
2.012
Ort
Dessau-Roßlau
Nach dem Bau der Ju 88 A-1 von Revell möchte ich mal ein Modell eines Nachtjägers bauen. Dazu habe ich den Bausatz nebst Resin und AIMS-Decals aus dem FF erworben. Da ich mehr der "Kommt Zeit, kommt Rat" Bastler bin wünsche ich mir etwas Hilfestellung beim basteln. Machmal lassen sich dadurch doch Fehler am Modell vermeiden.

Gruß Uwe
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Nachtjäger Ju 88. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
782
Zustimmungen
2.012
Ort
Dessau-Roßlau
Nach längerem Recherchieren worden dann noch die Bordgwaffen von Master-Model, neue Propellerblätter und der BIG Ed von eduard geordert.
 
Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
782
Zustimmungen
2.012
Ort
Dessau-Roßlau
Da ich mit Resin keine Erfahrung habe, begann ich mal mit den Flächenspitzen. Da die Nachtjäger schon die längeren Flächen der A-4 hatten konnte ich zum ersten mal im größeren maße Resin verarbeiten. Zur Stabilisierung klebte ich vorsichtshalber ein paar Eisenbolzen ein.
 
Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
782
Zustimmungen
2.012
Ort
Dessau-Roßlau
Jetzt wende ich mich mal dem Cochpit zu, im Nachtjäger flogen ja wohl nur noch 3 anstelle von 4 Besatzungsmitgliedern mit. Mal schauen wessen Sitz ich da weglasse.
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Auch wenn die Luftwaffenvögel nicht so mein Ding sind, werd ich deinen BB mit Interesse weiter verfolgen.
Also gutes Gelingen.
Gruss Mike
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Hallo Uwe
Na bitte, das wird doch was feines werden. Bis hierher schon ganz gut und was folgen wird, kann bestimmt nicht schlechter werden. Bei solchen Bolzen muss man ja angst bekommen das deine Ju mal die Flügeln lahm werden.
Mach bitte schön weiter so denn dann kommt auch zur Frage die Antwort.
Ich bleibe dran.

Gruas Toche :bee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
782
Zustimmungen
2.012
Ort
Dessau-Roßlau
In der Kanzel habe ich die eduardteile verarbeitet welche mir nicht von der Pinzette geschnippst sind und weggelassen habe ich die Teile die dem Bombenabwurf dienen.
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
In der Kanzel habe ich die eduardteile verarbeitet welche mir nicht von der Pinzette geschnippst sind.....
Geht mir immer genauso :TD:

Der BB schaut bis jetzt ganz gut aus.
 
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
782
Zustimmungen
2.012
Ort
Dessau-Roßlau
Natürlich sind beim spachteln einige Gravuren verschwunden, ein Modellbaukollege konnte mir da mit einem sehr hilfreichen Werkzeug beistehen.

Gruß Uwe
 
Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
782
Zustimmungen
2.012
Ort
Dessau-Roßlau
Die fertigen Flächen habe ich danach in Schwarz glänzend lackier, um ein silbern der Naßschiebebilder zu verhindern.
 
Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
782
Zustimmungen
2.012
Ort
Dessau-Roßlau
An der zweiten Baustelle, dem Cockpit gings nach längerem Suchen im Internet auch weiter. Die beiden schwarzen Kisten stellen die Gurtbehälter für die 7,92 mm Munition dar, aber wo kommt die 20 mm Munition her?
 
Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
782
Zustimmungen
2.012
Ort
Dessau-Roßlau
Jedenfalls sind die Rumpfhälften bereit zum verkleben. Es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten und Farbtupfer.
 
Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
782
Zustimmungen
2.012
Ort
Dessau-Roßlau
Das Teil war ein harter Brocken, hätte ich meinem Zahnarzt vorlegen sollen. Als Vollteil aus Resin war der Bug eine Herausvorderung für meinen Dremel.

Gruß Uwe
 
Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Hallo
@Augsburg Eagle -- Uwe will doch eine JU im "Schwarzen" Tarn Kleid machen. Schau dir mal den Beitrag Nr.2 an, dort kannst du sie erkennen.Um darauf die Decals gleich zu legen,hat er halt Glänzendes Schwarz genommen. :!:
Auch eine Lösung. Man wird sehen ob es so auch geht.

Uwe -- bitte weiter so. Kleine Anmerkung habe ich aber trotzdem. Die "Nieten" an den Tragflächenenden sehen auf den Foto etwas zu Pompös aus.Kann aber auch täuschen.

Gruss Toche :bee:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
@Augsburg Eagle -- Uwe will doch eine JU im "Schwarzen" Tarn Kleid machen. Schau dir mal den Beitrag Nr.2 an, dort kannst du sie erkennen.Um darauf die Decals gleich zu legen,hat er halt Glänzendes Schwarz genommen. :!:
Danke für den Hinweis.
Hatte ich irgendwie falsch verstanden.:blush2: War auch schon spät.:cool:
 
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
782
Zustimmungen
2.012
Ort
Dessau-Roßlau
Ich wünsche allen einen ruhigen Start in die neue Woche.
@ Toche, die zugespachtelten Nieten waren auch ganz schön groß. Habe das Maß von dort übernommen. Am Modell sehen sie auch garnicht so groß aus, lasse es deswegen erstmal so.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Nachtjäger Ju 88

Nachtjäger Ju 88 - Ähnliche Themen

  • 1/48 North American F-82 F/G Twin Mustang Nachtjäger – Modelsviet

    1/48 North American F-82 F/G Twin Mustang Nachtjäger – Modelsviet: Seit ca. 14 Tagen im Jahre des Herrn 2021 ist die bereits im Oktober angekündigte F-82 von Modelsviet auf dem Markt. Die aktuelle Version ist ein...
  • Nachtjäger: Aus dem Tagebuch von Kurt Schellenberger

    Nachtjäger: Aus dem Tagebuch von Kurt Schellenberger: Nachtjäger: Aus dem Tagebuch von Kurt Schellenberger Dies ist die Lebensgeschichte von Kurt Schellenberger, meinem Onkel, der am 30.01.1921 in...
  • NACHTJÄGER! Me 262 B-1a/U1 Rote 12

    NACHTJÄGER! Me 262 B-1a/U1 Rote 12: Hallo! Anbei Bilder meiner Revell Me262 Rote 12. Danke an Claes Sundin für interessante Diskussionen zur Farbgebung der Roten 12!
  • Messerschmitt 262 B-1/U-1 Nachtjäger

    Messerschmitt 262 B-1/U-1 Nachtjäger: Hallo zusammen Nach langer Abstinenz möchte ich euch hier meine 262 von Revell vorstellen. Aires Sitze, Master FuG (gelötet, nicht geklebt)...
  • 1/72 Eduard Bf 110 G-4 Nachtjäger

    1/72 Eduard Bf 110 G-4 Nachtjäger: Hallo alle zusammen, An dieser Stelle nun der Roll out passend zum BB. Gebaut wurde die Bf 110G-4 "G9+DF" WNr. 720260, Olt. Heinz-Wolfgang...
  • Ähnliche Themen

    • 1/48 North American F-82 F/G Twin Mustang Nachtjäger – Modelsviet

      1/48 North American F-82 F/G Twin Mustang Nachtjäger – Modelsviet: Seit ca. 14 Tagen im Jahre des Herrn 2021 ist die bereits im Oktober angekündigte F-82 von Modelsviet auf dem Markt. Die aktuelle Version ist ein...
    • Nachtjäger: Aus dem Tagebuch von Kurt Schellenberger

      Nachtjäger: Aus dem Tagebuch von Kurt Schellenberger: Nachtjäger: Aus dem Tagebuch von Kurt Schellenberger Dies ist die Lebensgeschichte von Kurt Schellenberger, meinem Onkel, der am 30.01.1921 in...
    • NACHTJÄGER! Me 262 B-1a/U1 Rote 12

      NACHTJÄGER! Me 262 B-1a/U1 Rote 12: Hallo! Anbei Bilder meiner Revell Me262 Rote 12. Danke an Claes Sundin für interessante Diskussionen zur Farbgebung der Roten 12!
    • Messerschmitt 262 B-1/U-1 Nachtjäger

      Messerschmitt 262 B-1/U-1 Nachtjäger: Hallo zusammen Nach langer Abstinenz möchte ich euch hier meine 262 von Revell vorstellen. Aires Sitze, Master FuG (gelötet, nicht geklebt)...
    • 1/72 Eduard Bf 110 G-4 Nachtjäger

      1/72 Eduard Bf 110 G-4 Nachtjäger: Hallo alle zusammen, An dieser Stelle nun der Roll out passend zum BB. Gebaut wurde die Bf 110G-4 "G9+DF" WNr. 720260, Olt. Heinz-Wolfgang...
    Oben