Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2013

Diskutiere Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2013 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Abend nochmal! Den, welchen ich gegen 10:45 am Edersee gesehen habe flog definitiv so Richtung Süden...denke mal das das keiner von denen war...
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.970
Zustimmungen
8.615
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Abend nochmal!

Den, welchen ich gegen 10:45 am Edersee gesehen habe flog definitiv so Richtung Süden...denke mal das das keiner von denen war, die gegen 11:30 in ETUO getankt haben o.dgl.....:headscratch:.....soll heißen, das sind möglicherweise mehr gewesen!
Und auch ein Ausflug nach ETHF könnte sich meiner Meinung nach wieder lohnen......die Tigers :) zeigten die letzte Woche auch hier wieder mit all den bekannten Übungen starke Präsenz....leider war immer dann die Witterung alles andere als Fotofreundlich.....

Gruß
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Die CH-47 werden wohl tasächlich kommen. Der Grund HIER

Gruß,

Peter
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.970
Zustimmungen
8.615
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Moin,
das sind doch mal tolle und aus vielerei Hinsicht interessante Nachrichten am Morgen.......wer hätte das gedacht!!!! Bleibt abzuwarten in welchem Umfang das Ganze realisiert wird, auf jeden Fall kann man darin auch eine Stärkung der Standorte in der Region sehen.

Gruß und Danke für die Info
 

Sascha Ks

Kunstflieger
Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
31
Zustimmungen
131
Ort
Ahnatal
Hallo Peter,

da bist Du mir wohl schon zuvor gekommen mit den tollen News über die Holländer,nun ist das Rätsel gelöst:)

Hoffen wir mal das wir bald was davon zu sehen kriegen!!!


Grüße

Sascha
 
Spottervito

Spottervito

Space Cadet
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
1.195
Zustimmungen
709
Ort
Fürsty
Nachfolgend zwei Bilder vom Flugbetrieb vom letzten Mittwoch. In der Früh waren zwei Bo 105 und zwei Tiger unterwegs. Die Bo`s flogen leider nicht über die Landebahnschwelle, aber die beiden Tigers kamen beim Start doch recht nah vorbei.
Hier mal die 74+10:
 
Anhang anzeigen
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Nabend,
schöne Bilder aus Fritzlar:TOP: Und wo wir schon mal hier sind, gleich mal die Frage: Sind die Chinooks nun da oder nicht?

Danke und Gruß,

Peter
 
Spottervito

Spottervito

Space Cadet
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
1.195
Zustimmungen
709
Ort
Fürsty
Merci vielmals - also letzten Mittwoch waren definitiv keine Gastmaschinen am Platz, also auch keine Chinooks. Der Platz ist schön einsehbar, von daher bin ich mir da sehr sicher.
Gruß, Alex
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Moin,
sicher kann man sich da nicht sein. Die Maschinen können schon da sein, aber in den Hangars stehen. Fakt ist, das sie ab 01/14 regelmäßig mit der Luchtmobilen und der DSO üben sollen. Stationiert werden sollten sie ab 06/13.

Gruß,

Peter
 
Spottervito

Spottervito

Space Cadet
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
1.195
Zustimmungen
709
Ort
Fürsty
Moin,
sicher kann man sich da nicht sein. Die Maschinen können schon da sein, aber in den Hangars stehen. Fakt ist, das sie ab 01/14 regelmäßig mit der Luchtmobilen und der DSO üben sollen. Stationiert werden sollten sie ab 06/13.

Gruß,

Peter
da magst Du recht haben, falls sie in den Hangars geparkt waren.

Schönen Abend, Alex
 

andreas01

Flieger-Ass
Dabei seit
28.03.2011
Beiträge
292
Zustimmungen
284
Ort
15 km westlich ehemaliger Rhein-Main Airbase
Fahre sehr regelmäßig auch unter der Woche an Fritzlar vorbei, bisher habe ich noch nie einen CH47 gesehen (wenn überhaupt irgendwas), daher steht sehr zu vermuten das sie noch nicht da sind (die Ausfallrate der CH47D, sogar schon der F ist zudem leider extrem hoch, deshalb war die angekündigte F für Volkel Flugtag auch nicht zu sehen),

Andreas
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.970
Zustimmungen
8.615
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Jau, Danke....und hier kam wie gesagt um kurz nach 2 mindestens einer beim stärksten Regenschauer des Weges!
Ist nur die Frage .....ist es die Invasion oder wieder Übung ;-)

Gruß
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.970
Zustimmungen
8.615
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Guten Tach,
weiß mittlerweile zufällig jemand, was es mit den CH47 von letzter Woche auf sich hatte????? Hab von denen bis jetzt nix mehr gesehen oder gehört.......sind die auf Übung oder Teil der besagten Verlegung????

Gruß
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Guten Tach,
weiß mittlerweile zufällig jemand, was es mit den CH47 von letzter Woche auf sich hatte????? Hab von denen bis jetzt nix mehr gesehen oder gehört.......sind die auf Übung oder Teil der besagten Verlegung????

Gruß
Ich hab was von ner Übung in Tschechien läuten hören.

Gruß,

Peter
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.970
Zustimmungen
8.615
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Jo denn....brauch ich hier nicht länger auf der Lauer liegen......Firma dankt für die schnelle Antwort!
Und: Was nicht ist kann ja noch irgendwann werden!!!!!!

Gruß und Dank
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Mittlerweile bin ich davon überzeugt, das die CH-47 erst nach Fritzlar kommen, wenn die neue Einheit aufgestellt ist.

Gruß,

Peter
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.970
Zustimmungen
8.615
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
AW: Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2013

Moin,
hier vielleicht mal was mehr oder weniger aktuelles über die Holländer

http://www.op-marburg.de/Lokales/Ostkreis/Eine-Elite-Division-stellt-sich-neu-auf

interessante Sache ,wenn es denn alles wirklich so kommt.... nur eine genaue Stärke der Einheit(en) in und um Stadtallendorf geht daraus irgendwie nicht hervor:headscratch: Weiter finde ich die Geschichte mit den Heeresfliegern inklusive SAR interessant!!!

Verbleibe erstmal
 
Thema:

Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2013

Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2013 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF)

    Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF): Da es scheinbar dieses Jahr noch keinen Thread mit diesem Thema gibt, erlaube ich mir nun mal einen solchen zu eröffnen! Ich war heute Vormittag...
  • Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2012

    Flugbetrieb in Fritzlar (ETHF) 2012: am 3.2.12 bei minus 5 Grad...brrrrr... 98+15 , 74+19 und 74+22 waren draussen
  • Ähnliche Themen

    Oben