BIV-Brillen...

Diskutiere BIV-Brillen... im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; ....welche werden von den Helipiloten (Polizei, Bundespolizei, BW, Rettung) verwendet? Wenn möglich Typ, Ausstattung etc.

Ducnici

Flieger-Ass
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
260
Zustimmungen
44
Ort
Rückersdorf
....welche werden von den Helipiloten (Polizei, Bundespolizei, BW, Rettung) verwendet?

Wenn möglich Typ, Ausstattung etc.
 
#
Schau mal hier: BIV-Brillen.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Warum willst Du das wissen?

Thomas
 

Brass Monkey

inaktiv
Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
134
Zustimmungen
3

Ducnici

Flieger-Ass
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
260
Zustimmungen
44
Ort
Rückersdorf
Ganz einfach, weil es mich interessiert und ich grundsätzlich neugierig bin... :FFTeufel:


Bin beim Segeln auf das Thema gekommen. Sind bei stockdusterer (war aber Mondschein :)) Nacht letztes Jahr im Herbst in der Ostägäis in eine noch stockdustere Bucht eingelaufen und haben direkt neben einem Felsriff geankert...hat man nichts davon gesehen (Ok, aufm Garminplotter war es mit ca. 20-30m Abweichung eingezeichnet)

Jemand hatte eine PVS7 dabei, Gen III+.

Noja, brauchbar würde ich sagen! Dadurch bin ich auf das Thema gestossen...

@BrassMonkey....Röhrentechnologie und Generationen ist mir klar...und dass es Gen III und besser sein wird, auch...ich fragte ja nach den Brillenmodellen...

Der Link zu der NVAG6 ist so der Richtige...das ist die Brille die man so ja aus Publikationen, Filmen etc kennt...

Ich kannte bisher diese ANVIS9, was der NVAG6 ja recht nahe kommt (wenn es nicht sogar das gleiche Modell ist)
ANVIS-9 / AN/AVS-9 & WilcoX ANVIS Mount ? das binokulare Nachtsichtgerät | Gearnerds

bzw.
AN/PVS-21
Review: STS AN/PVS-21 LPNVG ? Das Nonplusultra der aktuellen Nachtsichttechnik | Gearnerds

Diese Modelle haben ja zwei Bildröhren um das räumliche Sehen zu erhalten...

Die PVS7
AN/ PVS-7/B ? Das klassisch- moderne Nachtsichtbinokular | Gearnerds
hat nur eine...würde mir aber fürs Segeln reichen..


Bekommt man leider in D nicht ohne weiteres. In den USA gibts die schon wesentlich günstiger, allerdings ist der Export "not allowed".
Es werden aber welche hierzulande angeboten. Kostenpunkt mal statt 2500Euro dann 4500Euro. Wie kommen die dann "rüber"? Also auf gut Deutsch, welche "Lizenz" braucht man, um diese Dinger geliefert zu bekommen...

Geht zwar etwas OT aber vielleicht hat ja jemand eine Antwort...
 

Brass Monkey

inaktiv
Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
134
Zustimmungen
3
@BrassMonkey....Röhrentechnologie und Generationen ist mir klar...und dass es Gen III und besser sein wird, auch...ich fragte ja nach den Brillenmodellen...
dann guck mal hier:
Nightvisionforums.com ? View topic - Gen II+ or Gen III

David, one thing. It's extremely rare to find (Super)Gen2+ tubes for aviation use even outside of the United States. All aviators I am aware of use Gen3 tubes whenever possible.
One would think that Philips goggles had Philips/DEP tubes inside... but even German Army aviators have early Gen3 tubes in their DST/Philips BM-8043 aviators goggles - VLIA-230 fat ANVIS.
Geht zwar etwas OT aber vielleicht hat ja jemand eine Antwort...
einfach mal abwarten, vielleicht gibt's die BW-NVG's demnächst auch bei VEBEG (oder werden an Pakistan verschenkt):FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BIV-Brillen...

BIV-Brillen... - Ähnliche Themen

  • Brillen für Pilot

    Brillen für Pilot: Hallo was habt Ihr für Empfehlungen an Gläsern etc für eine Fernbrille mit Nahunterstütung (ggf Gleitsicht) als Brille beim Fliegen Hier einmal...
  • 12.06.2021 Absturz/mögliche Kollision eines Segelflugzeugs und einer DR400 bei Bivio (Schweiz)

    12.06.2021 Absturz/mögliche Kollision eines Segelflugzeugs und einer DR400 bei Bivio (Schweiz): Bei Bivio (Graubünden/Schweiz) haben Rettungskräfte bei der Suche nach einem abgestürztem Segelflugzeug am Samstag eine verunglückte DR400...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    biv brille

    ,

    philips BM 8043

    ,

    BIV-BRILLE

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/biv-brillen.73311/
    , bifbrille, bm 8043, BIf Brille, biv brill, BM8043 goggles, bbiv brile, biv brillen, bm8043 night vision, bif nachtsichtgerät, BivBrille leicht, Biv Brille Model Heli, biv brille bundeswehr, biv brille wofür biv, nvg bm8043, bif restlichtverstärker, BiV-Brillen, bm8043
    Oben