Frage an die Tornado-EXPERTEN !

Diskutiere Frage an die Tornado-EXPERTEN ! im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute , wo sind die Tornado -EXPERTEN :loyal: ... ich habe eine Frage zum Marine Tornado : Hatte der wirklich die Walkway -...
maveric-2000

maveric-2000

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
173
Zustimmungen
52
Ort
Blumenthal ( SH )
Hallo Leute ,

wo sind die Tornado -EXPERTEN :loyal: ...

ich habe eine Frage zum Marine Tornado :

Hatte der wirklich die Walkway - Makierungen ( wenn sie so heißen :confused: )
in solch aufälligem gelb ????? wie sie auch bei dem alten Revell Kasten beiliegen .

Ich habe im WWW kein Bild mit einer Draufsicht vom Original gefunden .

Wer kann helfen ? :headscratch:

Schönen Gruß
Tobi
 
Anhang anzeigen
maveric-2000

maveric-2000

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
173
Zustimmungen
52
Ort
Blumenthal ( SH )
Ja , Danke für die schnelle Antwort !

aber so wie das ausschaut sind die schon farbig makiert !?

allerdings viel ( viel ) dezenter .

Gruß
Tobi
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Ich würde eher sagen, dass die Decals einfach viel zu voluminös sind. Rechne doch mal hoch wie breit die Streifen in der Realität wären. Da reicht eine breite Hand nicht mehr aus.
Aber waren die Markierungen bei der Marine nicht rot?:headscratch:
 
RecceTiger

RecceTiger

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
2.417
Zustimmungen
30.396
Ort
Hamburg
Hallo,

habe im Buch - Der Tornado von Frank u. Bernd Vetter nachgesehen. Die Makierungen waren wirklich rot/gelb, wie auf dem Bild gezeigt. Nur nicht so extrem dick.

Gruß
Jörg
 
LHMAINT

LHMAINT

Fluglehrer
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
173
Zustimmungen
261
Ort
Hessen
Hallo,

habe im Buch - Der Tornado von Frank u. Bernd Vetter nachgesehen. Die Makierungen waren wirklich rot/gelb, wie auf dem Bild gezeigt. Nur nicht so extrem dick.

Gruß
Jörg
Ja genau,
die ersten Jahre waren die Markierungen wirklich rot/gelb.

Aber dünner, .....
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.698
Zustimmungen
2.218
Ort
Im Norden
Die Decals aus dem alten Revell Bausatz kann man gepflegt in die Tonne hauen, da stimmt leider so gut wie garnix. Die Walkways waren innen gelb und aussen rot schraffiert.
 
maveric-2000

maveric-2000

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
173
Zustimmungen
52
Ort
Blumenthal ( SH )
Die Decals aus dem alten Revell Bausatz kann man gepflegt in die Tonne hauen, da stimmt leider so gut wie garnix. Die Walkways waren innen gelb und aussen rot schraffiert.
Okay , das habe ich mir schon fast gedacht :headscratch:

aber hat da denn jemand ein Bild von der Draufsicht damit man mal sehen kann wie soetwas
im Original ausgesehen hat ..... bei den anderen Bildern kann man es ja immer nur erahnen .

Gruß
Tobi
 
Thema:

Frage an die Tornado-EXPERTEN !

Frage an die Tornado-EXPERTEN ! - Ähnliche Themen

  • Eine Fragen über die Druckunterschiede…

    Eine Fragen über die Druckunterschiede…: Hi Leute, bin neu hier deswegen weiß ich nicht ob ich alles richtig mache. Aber meine dringlichste Frage ist die: ich fliegen demnächst mit einem...
  • Frage an die Eurofighter-Experten: Innere Flügelstationen für Raketen zugelassen?

    Frage an die Eurofighter-Experten: Innere Flügelstationen für Raketen zugelassen?: Halli hallo in die Runde: Evtl. könnt Ihr mir helfen. Mir ist aufgefallen, dass die inneren Unterflügelstationen zwischen den externen Tanks und...
  • Farben Fragen an die Kenner der Japanischen Seeflieger: A6M2N Rufe

    Farben Fragen an die Kenner der Japanischen Seeflieger: A6M2N Rufe: Moin Männers, ich habe mir diesen Bausatz zugelegt: https://www.scalemates.com/de/kits/hasegawa-51323-type-2-fighter-seaplane--1342960 Ich würde...
  • Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen

    Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen: Ich habe mir das 1/72 "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard zugelegt, und ich würde gern die 784 des JG4 is Preschen der NVA nachbauen. Das kit...
  • Historische Frage: Warum beschafte die BRD keine Tornado ADV?

    Historische Frage: Warum beschafte die BRD keine Tornado ADV?: Die F-4F Phantom wurde zwischen 1973 und 1975 beschaft. Der Tornado IDS folgte später. Warum ging man nicht hin und beschafte noch einige Tornado...
  • Ähnliche Themen

    Oben