1/48 Douglas Invader – Zubehör, Detail-Sets, Decals

Diskutiere 1/48 Douglas Invader – Zubehör, Detail-Sets, Decals im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo, angeregt durch AARDVARKs Vorstellung der sehr schönen Iliad-Decals für Nationalgarde-Mustangs möchte ich auch meine Neuerwerbung von...
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.390
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Hallo, angeregt durch AARDVARKs Vorstellung der sehr schönen Iliad-Decals für Nationalgarde-Mustangs möchte ich auch meine Neuerwerbung von Bombshell-Decals vorstellen. Ich lasse hier im Thread-Titel bewusst die Herstellerbezeichnung weg, da ich im Anschluss einen älteren Decalbogen von Aeromaster nachlege. Mit Glück kann das hier dann auch gleich der Beginn eines Vorstellungsthreads im Sinne des Forums sein, in den auch Bausatz- und Accessoires eingebracht werden.

Bombshell Decals A-26 Invader "Invading Esquire Girls" Part III

Der Titel weist schon darauf hin, dass der Hersteller bei der Auswahl der darzustellenden Maschinen ein besonderes Augenmerk auf die Pin-Ups am Vorderrumpf gelegt hat, die seinerzeit durch die Esquire-Magazine inspiriert wurden. Die Teile I und II dieser Decalreihe behandeln genau wie der vorliegende dritte Teil glänzend schwarz lackierte Invader im Korea-Krieg 1950-1953. Jeder Bogen bietet die Auswahl zwischen zwei Maschinen mit Esquire Pin-Ups.

Preis: 15 US Dollar

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.390
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
1/48 Douglas Invader Decals

Darstellbare Maschinen

1. Douglas A-26B-15-DT 43-22342 "Sylvia" der 13th Bomb Squadron

2. Douglas A-26C-35-DT 44-35361 "Little Sheba" der 13th Bomb Squadron

 
Anhang anzeigen
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.390
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
1/48 Douglas Invader Decals

Wären die großen USAF-Schriftzüge vier- statt zweimal dabei, wären alle Decals vorhanden, um nicht nur eine, sondern sogar beide Maschinen zu bauen. Bombshell gibt zwar an, dass es Invader in Korea gegeben hat, die nicht über die USAF-Beschriftung auf den Tragflächen verfügten, aber in vorliegendem Fall hatten die Vorbilder sie nun doch.

 
Anhang anzeigen
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.390
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
1/48 Douglas Invader Decals

Die Qual der Wahl wird man aber nicht erst jetzt haben. Bereits bei der Entscheidung, welchen der drei Decalbögen ich nun nehmen soll (wenn ich nicht alle drei nehme, aber das wäre nun wirklich zu kostspielig gewesen), hatte ich Schwierigkeiten. Eine schöner als die andere... Dass die Wahl auf Part III fiel, hatte eigentlich nur den Grund, dass Part I die schon bekannte "Monie", und Part II Maschinen mit grünen Staffelmarkierungen enthält (die ich dann doch einen Tick unhübscher fand).

Hier zum Abschluss noch vergrößerte Scans zur Veranschaulichung der Druckqualität.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.390
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
1/48 Douglas Invader Decals

Im Vergleich hierzu ein älterer Bogen:

Aeromaster 48-102 "Invaders over Korea"


Dieser Bogen enthält Markierungsmöglichkeiten für drei Maschinen, 2 in Naturmetall bzw. Aluminiumfinish, 1 in schwarz. Passenderweise haben sie alle auch Pin-Ups am Rumpf.

Preis damals etwa 8 US Dollar.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.390
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
1/48 Douglas Invader Decals

1. A-26B 44-34553 "Hollywood Hangover" 728th Bomb Squadron

2. A-26B 44-34571 "KTTV Channel" 729th Bomb Squadron

3. RB-26C 44-35651 "Hot Ta Go" 12th TRS

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.390
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
1/48 Douglas Invader Decals

Man siehts in der Nahaufnahme.
Da in natura die Bilder etwa nur einen bis zwei Zentimeter betragen, hängt der Eindruck, den das fertige Modell macht, natürlich in erster Linie davon ab, wie gut es gebaut und lackiert wurde. Diese leichtbekleidete Verzierungen bedeuten im Grunde genommen nur das letzte I-Tüpfelchen.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.390
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
1/48 Douglas Invader Decals

Pluspunkte der Aeromaster gegenüber den Bombshell Decals sind, dass man ausreichend Decals für 2 Maschinen hat, ohne auf die Grabbelkiste zurückgreifen zu müssen, und dass mit alu und schwarz auch zwei Farb- und auch zwei verschiedene Bugvarianten zu Auswahl stehen.

Diese und vergleichbare andere Aeromaster und Eagle Strike Decals liegen preislich 6 bis 7 Dollar unter denen von Bombshell, so dass der Modellbauer hinsichtlich der Qualität der Nose Art / Pin Ups abwägen muss, ob die ihm diese Mehrkosten für die Bombshell Decals wert sind.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/48 Douglas Invader – Zubehör, Detail-Sets, Decals

1/48 Douglas Invader – Zubehör, Detail-Sets, Decals - Ähnliche Themen

  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144

    WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144: Hier ist meine dritte DC-8, diesmal in der Version -33. Begonnen hatte ich den Bau in der Absicht, die Decals aus dem Bausatz zu verwenden, um...
  • 1/48 Douglas A-26B/C (B-26B/C) Invader – ICM

    1/48 Douglas A-26B/C (B-26B/C) Invader – ICM: Willkommen bei der Vorstellung der Douglas Invader von ICM! Dieses Mal wird es ein "Triple Feature", bestehend aus folgenden Bausätzen: 48281 -...
  • W2012BB - Douglas A-26 B Invader - Armée de l' Air

    W2012BB - Douglas A-26 B Invader - Armée de l' Air: Mein Beitrag zum Wettbewerb 2012 wird eine Douglas A-26 B Invader in französichen Diensten. Der Bausatz ist von Revell und hat schon...
  • 5 Douglas A-26 Invader zu verkaufen

    5 Douglas A-26 Invader zu verkaufen: Die kanadische Firma Air Spray hat ihre Wasserbomber vom Typ A-26 aus dem Betrieb genommen. Verschiedene der allesamt flugfähigen Maschinen sind...
  • Ähnliche Themen

    Oben