Hobby Boss "Black Cats" Lynx HAS 3 1:72

Diskutiere Hobby Boss "Black Cats" Lynx HAS 3 1:72 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hiho 1. Kann mir jemand vielleicht Tipps geben oder auf einen Baubericht verweisen, wie ich die Hauptrotorblätter anpassen könnte? Dem Kit liegen...
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Hiho

1. Kann mir jemand vielleicht Tipps geben oder auf einen Baubericht verweisen, wie ich die Hauptrotorblätter anpassen könnte? Dem Kit liegen die falschen bei.

2. Genauso beim Heckrotor, muss der verlängert oder gar vergrössert werden?

3. Der Hauptrotor soll am fertigen Modell auch zu hoch sitzen. Da soll man das Gehäuse auf dem der Rotorkopf sitzt unten um ca 2mm kürzen. Ist das ok?

4. ...um die "Details" wie "Loch" auf der Unterseite und Antennen etc werde ich mir später Gedanken machen, aber vielleicht hat da ja jemand auch jetzt schon ein paar Tipps parat, damit ich nichts übersehe was ins Auge sticht und am Kit fehlt oder ähnliches.

Der ein oder Andere hier hat den Kit vielleicht schon gebaut. Da ich wenig Erfahrung im "selberbauen" habe, machen mir die Rotorblätter am meisten Sorgen. Kit ausschlachten kommt eigentlich auch nicht in Frage bzw wenn, dann erst nach mehrmaligem scheitern :FFTeufel:

bis denne
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Danke für den Tipp und sorry wegen der verspäteten Antwort.

Schade, dass die Blätter in D auf Ebäh nicht zu haben waren, sonst hätte ich mir die geschnappt.

So habe ich mich nun an den gefürchteten Selbstbau gewagt (der Bau zieht sich etwas, und der Bauanfang hat sich deshalb auch verzögert). Soviel Erfahrung habe ich darin ja nu wirklich nicht :loyal:. Das Ergebnis könnt ihr dann bald in der Galerie begutachten und auseinandernehmen :FFTeufel::TD:

bis denne
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Danke für den Tipp und sorry wegen der verspäteten Antwort.

Schade, dass die Blätter in D auf Ebäh nicht zu haben waren, sonst hätte ich mir die geschnappt.

So habe ich mich nun an den gefürchteten Selbstbau gewagt (der Bau zieht sich etwas, und der Bauanfang hat sich deshalb auch verzögert). Soviel Erfahrung habe ich darin ja nu wirklich nicht :loyal:. Das Ergebnis könnt ihr dann bald in der Galerie begutachten und auseinandernehmen :FFTeufel::TD:

bis denne
Kauf' sie doch woanders... meine sind von Hannant's, sollte mich aber wundern, wenn kein deutscher Versand sie im Angebot hat.
Selbstbau sollte aber auch machbar sein, denke ich.
RR
 
Thema:

Hobby Boss "Black Cats" Lynx HAS 3 1:72

Hobby Boss "Black Cats" Lynx HAS 3 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2023RO Zlin 142 Hobby Boss 1/72

    WB2023RO Zlin 142 Hobby Boss 1/72: Wie schon im Baubericht beschrieben wurde die Zlin 142 zuerst als Militärtrainer geboren und dann nach der Beendigung des Warschauer Paktes...
  • Blom Voss BV 141 Hobby Boss 1:48 (#81728) incl. Korrekturen

    Blom Voss BV 141 Hobby Boss 1:48 (#81728) incl. Korrekturen: Auf Basis des Artikels zu diesem Flugzeugmodell habe ich auch das Modell mal so "nebenbei" step by step das ungewöhnliche Muserflugzeug gebaut...
  • Tucano 1:48 Hobby Boss Venezuela Air Force

    Tucano 1:48 Hobby Boss Venezuela Air Force: Hallo Leute, hier die Tucano, der Vorgänger der Super Tucano. Hier in den Farben der Venezoelanischen Luftwaffe. Hier als "Zurüstteile" ein...
  • Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss

    Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss: ... da habe ich echt verwachst - dieses Wochenende ist das Wetter leider mies - aber meine alte Cannon macht eh nicht so tolle Bilder , da kommt's...
  • Black Widow von Hobby Boss

    Black Widow von Hobby Boss: .. in meinem 2.Baubericht wollte ich mich mal mit einem Bausatz beschäftigen , den man ohne weiteres aus der Kiste bauen kann . so besorgte ich...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023RO Zlin 142 Hobby Boss 1/72

      WB2023RO Zlin 142 Hobby Boss 1/72: Wie schon im Baubericht beschrieben wurde die Zlin 142 zuerst als Militärtrainer geboren und dann nach der Beendigung des Warschauer Paktes...
    • Blom Voss BV 141 Hobby Boss 1:48 (#81728) incl. Korrekturen

      Blom Voss BV 141 Hobby Boss 1:48 (#81728) incl. Korrekturen: Auf Basis des Artikels zu diesem Flugzeugmodell habe ich auch das Modell mal so "nebenbei" step by step das ungewöhnliche Muserflugzeug gebaut...
    • Tucano 1:48 Hobby Boss Venezuela Air Force

      Tucano 1:48 Hobby Boss Venezuela Air Force: Hallo Leute, hier die Tucano, der Vorgänger der Super Tucano. Hier in den Farben der Venezoelanischen Luftwaffe. Hier als "Zurüstteile" ein...
    • Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss

      Northrop P61 ,Black Widow' von Hobby Boss: ... da habe ich echt verwachst - dieses Wochenende ist das Wetter leider mies - aber meine alte Cannon macht eh nicht so tolle Bilder , da kommt's...
    • Black Widow von Hobby Boss

      Black Widow von Hobby Boss: .. in meinem 2.Baubericht wollte ich mich mal mit einem Bausatz beschäftigen , den man ohne weiteres aus der Kiste bauen kann . so besorgte ich...
    Oben