F-104G Marineflieger mit Kormoran 1:32

Diskutiere F-104G Marineflieger mit Kormoran 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin Leute , mein erstes Modell 2013 ist fertig . Modell : ich habe mich für den Revell Starfighter in 1:32 entschieden , weil ich noch...
maveric-2000

maveric-2000

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
173
Zustimmungen
52
Ort
Blumenthal ( SH )
Moin Leute ,

mein erstes Modell 2013 ist fertig .

Modell :

ich habe mich für den Revell Starfighter in 1:32 entschieden ,
weil ich noch den alten Decorbogen liegen hatte .
Der hatte ja nun 5 Decal Varianten auf dem Bogen , ich habe mich dann
für die Marine Variante entschieden . Meine befürchtung war ja nun das
der alte Revell Bogen nicht mehr zu gebrauchen ist ( vergilbung / brüchig )
aber der war noch erstaunlich gut in schuss .

Noch ein wenig aus der Decalrestekiste zusammengesammelt und den Decorbogen
noch etwas aufgestockt .

Desweitern habe ich noch 2 Kormoran LFK ,die aus dem Tornado BS stammen ,
verbaut .

Lackiert wurde er mit Revell Lack und anschließend habe ich mich im Washing probiert
und danach mit Klarlack versiegelt .
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Sehr schön :TOP::TOP:
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Farbgebung Kormoran

Hallo!

Ein sehr schönes Modell. Ich ziehe den Hut!

Aber, ein kleines Detail ist mir doch aufgefallen: aus meiner Erinnerung heraus waren die Kormoran sowie deren Träger nicht in schwarz, sondern überwiegend in einem olivgrünen Ton. Es gab auch welche im weissen Lack. Auch mein Referenzmaterial (z.B. F-40) ist in diesem Fall eindeutig - ich habe keine schwarzen Träger und schwarze Kormoran gefunden.

Es grüßt der durstige Mann
 
Zuletzt bearbeitet:
maveric-2000

maveric-2000

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
173
Zustimmungen
52
Ort
Blumenthal ( SH )
...die Kormoran sowie deren Träger nicht in schwarz, sondern überwiegend in einem olivgrünen....
Ja, die sind auch nicht schwarz , auch wenn das auf den Bildern so ausschaut - das ist ein ganz dunkler
schwarz/grünton .

Gruß
Tobi
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Farbgebung Kormoran

Hallo!

Trotz der Erklärung bleibt es nach meiner Auffassung zu dunkel.
Auf die schnelle im Netz gesucht und das hier gefunden: https://www.google.com/search?q=F-104G+Marineflieger+Kormoran&hl=de&client=firefox-a&hs=TF5&rls=org.mozilla:de:official&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=en87UbbROYbY7AaS5ICoAg&ved=0CAoQ_AUoAQ&biw=1173&bih=641#hl=de&client=firefox-a&hs=nwP&rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch&sa=1&q=LFK+Kormoran&oq=LFK+Kormoran&gs_l=img.3...345.119734.1.120049.5.5.0.0.0.0.218.356.4j0j1.5.0...0.0...1c.1.5.img.ldyLEcb3TRY&bav=on.2,or.r_qf.&fp=4254c6353bebea3f&biw=1173&bih=641&imgrc=Jy7Pl87gWGF_OM:;WzIy5gU7HttzNM;http%3A%2F%2Fwww.bredow-web.de%2FDrohnen_und_Raketen%2FKormoran_2%2FKormoran_2.jpg;http%3A%2F%2Fwww.bredow-web.de%2FDrohnen_und_Raketen%2FKormoran_2%2Fkormoran_2.html;653;438

Oder hier: https://www.google.com/search?q=F-104G+Marineflieger+Kormoran&hl=de&client=firefox-a&hs=TF5&rls=org.mozilla:de:official&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=en87UbbROYbY7AaS5ICoAg&ved=0CAoQ_AUoAQ&biw=1173&bih=641#hl=de&client=firefox-a&hs=GzP&rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch&sa=1&q=LFK+Kormoran&oq=LFK+Kormoran&gs_l=img.3...320.7955.4.8999.5.1.4.0.0.0.201.201.2-1.1.0...0.0...1c.1.5.img.mykHhjRQq2c&bav=on.2,or.r_qf.&fp=4254c6353bebea3f&biw=1173&bih=641&imgrc=oXaEDP85-JMj0M:;YLjYjiHofvLmLM;http%3A%2F%2Fwww.rolfferch.de%2FF104G%2Fassets%2Fimages%2Fautogen%2Fa_26_80_LFK.jpg;http%3A%2F%2Fwww.rolfferch.de%2FF104G%2Fhtml%2Fstrikebeladeschema.html;590;287

Es grüßt der durstige Mann
 
Zuletzt bearbeitet:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Ich kenne den Kormoran eigentlich nur in weiß und in oliv.

Aber stimmt schon. Zumindest kommen die Kormoran an deiner F-104 recht dunkel rüber.
Kann aber auch an der Beleuchtung liegen.
 

netvoyager

Testpilot
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
845
Zustimmungen
842
Die grüne Farbe an den Kormoranen war Gelboliv RAL 6014.
Die Marine F-104 waren auf der Unterseite Weißaluminium RAL 9006, nicht hellgrau.
Auf der Oberseite RAL 7012 Basaltgrau. Das ist deutlich dunkler.
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Hallo Maveric 2000,
auch ich finde deinen Starfighter hervorragend gelungen, auch dein Washing kommt klasse rüber. Aber warum lackierst du die Unterseite in Silbergrau? Die war bei der 104 immer Weißaluminium, oder kommt das auf den Bildern nur falsch rüber?
Trotz des kleinen Farbfehlers aber ein schön gebautes und lackiertes Modell, welches auch sehr schön auf dem Ständer zu Geltung kommt.

Gruß, Hajo
 
maveric-2000

maveric-2000

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
173
Zustimmungen
52
Ort
Blumenthal ( SH )
Naja , die Unterseite ist schon in einem hellem Grau, mit anteil an Aluminium, lackiert.

Das ding ist , ich hatte keinen Bauplan und auch nicht so wirklich eine Lackiervorlage .
Das Modell ist nur anhand von Infos und Bildern aus dem Internet gemacht worden ,
da ich nicht über so ein großen Bücherfundus verfüge wo halt definitiv über Lackierung
gewisser sachen was geschrieben steht daher hieß es improvisieren .

Denn auch das Bildmaterial im WWW. läßst doch manchmal sehr zu wünschen übrig .
Und anhand von SW Fotos kann man da auch nicht viel ausmachem .

I prefered a light grey instead of the Original RAL7001 « Silbergrau » undersides..
I used Tamiya XF-66 for RAL7012 « Basaltgrau » upper surfaces.
Das war die einzige Farbausage die ich im Netz gefunden habe und an farbgebung der LFK
hat sich keiner ausgelassen - was soll man da machen :confused:

Ist ja auch egal , dadurch das die Decals auch ein hauch zu voluminös sind und ich das Washing
ausprobieren wollte - bot sich diese Revellkiste einfach an .

Da ich mich mit dem Washing immer etwas schwer tue , und ich von " airforce_michi "den Tip
dekommen habe es mal mit Pastellkreide zu probieren, habe ich mich mal in der Bastelabteilung
umgeschaut und Aquarelle Stifte gefunden und es gleich an der F-104 ausprobiert .

Und trotz dieser kleinen Fehler find ich ( Eigenlob stinkt :blush2:) das man das Modell vorzeigen kann .

Gruß
Tobi
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Suche nach Tarnschemen

Hallo!

Falls Du noch einmal ein Modell ohne Bauanleitung bauen solltest und Du auf der Suche nach den entsprechenden Farben bist, gebe ich Dir einen Tipp: Don Color (- JPS Modell - Die ganze Welt der Farben). Dort findest Du auch die Marine F-104: Don Color

Es grüßt der durstige Mann
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Kann man definitiv vorzeigen, hast du verdammt recht! Die Farbe der Pylone ist komplett richtig! Du hast allerdings den selben "Fehler" gemacht wie ich damals. Die Kormorans hatten komplett andere Träger mit einer Beule an der Nase (Siehe Sprue E Teil 22/38) des irgendwann mal erscheinenden Korrektursets von Daco ;-) Die Unterrumpf Sidewinders hatten ebenfalls andere Unterrumpfräger mit Startschienen vom Typ AERO3 (Siehe Teile B50-59, selber Link). Beides stellt der Revell Kit (genau wie der Hasegawa) halt nicht dar, hier müsste man sich etwas zaubern oder es eben lassen. Was die Farben der Raketen anbelangt so liegst du leider auch knapp daneben, Kormorans zum Fliegen waren weiß, olivgrün nur die EX gekennzeichneten Flugkörper für Beladeübungen (irgendwo im Forum hatten wir das auch schon mal :headscratch:). Die Sidewinders sind als Übungsflugkörper gut so, wenn die AIM-9B auch eine rundere Nase hatten! Das sind jetzt so Details über die ich damals schon gestolpert bin und auch den wenigsten auffallen, aber unabhängig davon macht das Modell trotzdem einen Top Eindruck, besonders die Oberseitenlackierung mit der Alterung sieht echt klasse aus!
 
Thema:

F-104G Marineflieger mit Kormoran 1:32

F-104G Marineflieger mit Kormoran 1:32 - Ähnliche Themen

  • Pylone für Kormoran & Co an den Marineflieger (T)F-104G

    Pylone für Kormoran & Co an den Marineflieger (T)F-104G: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Referenzmaterial bzgl. der Pylone an denen die LFK angehängt wurden. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Die...
  • 1/32 F-104G 'Marineflieger' - Italeri

    1/32 F-104G 'Marineflieger' - Italeri: Hallo Modellbaufreunde, fertiggestellt ist eine F-104G der bundesdeutschen Marineflieger, die für meine Vitrine längst fällig war. Titel: Die ..
  • Instrumentierung der F/TF-104G und F-104F der Luftwaffe und Marineflieger

    Instrumentierung der F/TF-104G und F-104F der Luftwaffe und Marineflieger: Moin zusammen, möchte hier mal einen Thread zur Instrumentierung der deutschen F-104 starten, wo die verschiedenen Rüstzustände/Konfigurationen...
  • Hasegawa F-104G Marineflieger

    Hasegawa F-104G Marineflieger: Hallihallo! Einen Marine-"Zipper" habe ich vor Urzeiten zwar schon einmal gebaut, aber damals oob - diesmal habe ich, wie bei meinen letzten...
  • Hasegawabausatz: F-104G "Marineflieger", 1: 32, Tarnschema-Plan?, richtige Alterung?

    Hasegawabausatz: F-104G "Marineflieger", 1: 32, Tarnschema-Plan?, richtige Alterung?: Hallo ... Ich brauchte noch einmal (da ich Ähnliches hier schon mal erfragte..) Rat bezüglich eines (in meinen Augen sehr schönen-) Bausatzes ...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    daco 104

    ,

    f-14 tomcat hasegawa bauplan

    ,

    F-104 G

    ,
    guten rutsch Kormoran
    , F14-Bauen.de www.flugzeugforum.de, f 104 marineflieger kormoran, https://www.flugzeugforum.de/threads/f-104g-marineflieger-mit-kormoran-1-32.73336/
    Oben