Mig-29 UB Revell OOB und etwas selbst Verfeinerungen

Diskutiere Mig-29 UB Revell OOB und etwas selbst Verfeinerungen im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo Zusammen Vor einigen Tagen habe ich diese Mig-29 UB angefangen, ich weiß sie ist nicht gerade Formtreu :headscratch:aber für mich Ok...
Jak-25

Jak-25

Fluglehrer
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
246
Zustimmungen
188
Ort
Bellikon CH
Hallo Zusammen

Vor einigen Tagen habe ich diese Mig-29 UB angefangen, ich weiß sie ist nicht gerade Formtreu :headscratch:aber für mich Ok.

Die sitze habe ich etwas mit Gurtzeug versehen und einige teile ergänzt.

Das Cockpit habe ich mit etwas Plastik sheet und Draht aufgemotzt, das es nicht so leer aussieht.

Gruss jak-25
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Jak-25

Jak-25

Fluglehrer
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
246
Zustimmungen
188
Ort
Bellikon CH
Guten Tag Alle

Heute hatte ich etwas zeit ,an meiner Mig etwas zu Bauen.So wurden die Flügel montiert und das Cockpit gealtert,auserdem habe ich die kanzelstreben innen bemalt.

Gruß Jak-25
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Jak-25

Jak-25

Fluglehrer
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
246
Zustimmungen
188
Ort
Bellikon CH
Herzliches Grüezi

Es geht jetzt ans spachteln und schleifen, die Übergänge der Triebwerk Verkleidungen sind sehr nahrhaft und zähe habe sie schon zweimal verspachtelt und geschliffen. Aber sie sind noch immer noch nicht schön Plan, hoffe beim dritten mal wird klappen.

Danke fürs schauen konstruktive Kritik und Tipps sind herzlich willkommen

Gruß jak-25:!:
 
Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
785
Zustimmungen
2.059
Ort
Dessau-Roßlau
Hallo Jak-25, ja an solch Revell-Brocken kann man sich schön austoben. Wurde und wird hier im FF immer wieder gezeigt. Aber mal eine Frage, willst Du die Maschine im Flug darstellen? Am Boden waren die Lufteinläufe meines wissens (ich schreibs mal klein, weil es ist ...) nach geschlossen, wegen dem Dreck der angesaugt werden könnte. Ansonsten viel Spaß noch:TD:

Gruß Uwe
 
Jak-25

Jak-25

Fluglehrer
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
246
Zustimmungen
188
Ort
Bellikon CH
Hallo Uwe

Habe oben die Lamellen mit plastikkart verschlossen , dann sollte eigentlich unten der Schacht offen sein, habe auch schon beides gesehen.

Herzliches Dankeschön für dein Interesse Gruß Jak-25
 
Anhang anzeigen
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.094
Zustimmungen
1.798
Ort
Guben
Die unteren Triebwerkseinläße sind am Boden bei laufendem Triebwerk geschlossen.
Nach dem abstellen der Triebwerke öffnen sie sich wieder. Gut zu sehen ist es in folgendem Video (ab ca. 1:30).
Sobald die Triebwerke gestartet werden, schließen sich die unteren Lufteinläße und die Luftversorgung findet über die Oberen (Lamellen) statt.
 
Jak-25

Jak-25

Fluglehrer
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
246
Zustimmungen
188
Ort
Bellikon CH
Danke Flightman hab ich auch so gedacht:)

Habe heute die Triebwerks Verkleidungen noch einmal geschliffen und sieht nicht schlecht aus,aber werde es noch einmal mit surfacer 1200 überstreichen.

Gruß jak-25
 
Anhang anzeigen
Jak-25

Jak-25

Fluglehrer
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
246
Zustimmungen
188
Ort
Bellikon CH
Danach habe ich noch den vorFlügel (ausgefahren) vorbereitet, ich denke das es ein Fehler war zu tun. Aber ich möchte ein wenig leben in die Maschine einhauchen:headscratch:.

jak-25
 
Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
Zu den Klappen, da sind auch die Varianten unten zu oben zu, unten links auf rechts halb auf oben beide offen usw.... möglich. Alles schon auf Bilder gesehen. Es gab und gibt viele Möglichkeiten. Ich würde mich dabei nicht festlegen. :wink:
Also so wie du es machst, wird es richtig sein. :rolleyes:
Gruss Toche :bee:
 
Jak-25

Jak-25

Fluglehrer
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
246
Zustimmungen
188
Ort
Bellikon CH
Blick in den Triebwerk einlass, es ist eine Notlösung aber sieht besser aus ,als dort nichts währe:)

jak-25
 
Anhang anzeigen
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
785
Zustimmungen
2.059
Ort
Dessau-Roßlau
Die unteren Triebwerkseinläße sind am Boden bei laufendem Triebwerk geschlossen.
Nach dem abstellen der Triebwerke öffnen sie sich wieder. Gut zu sehen ist es in folgendem Video (ab ca. 1:30).
Sobald die Triebwerke gestartet werden, schließen sich die unteren Lufteinläße und die Luftversorgung findet über die Oberen (Lamellen) statt.
Wieder was dazugelernt, Danke:!:

Gruß und allen Frohe Ostern
 
Jak-25

Jak-25

Fluglehrer
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
246
Zustimmungen
188
Ort
Bellikon CH
Hallo
Zu den Klappen, da sind auch die Varianten unten zu oben zu, unten links auf rechts halb auf oben beide offen usw.... möglich. Alles schon auf Bilder gesehen. Es gab und gibt viele Möglichkeiten. Ich würde mich dabei nicht festlegen. :wink:
Also so wie du es machst, wird es richtig sein. :rolleyes:
Gruss Toche :bee:
Danke Toche :TOP:
 
Jak-25

Jak-25

Fluglehrer
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
246
Zustimmungen
188
Ort
Bellikon CH
Hallo zusammen

Heute Abend war basteln angesagt.Habe mich den Fahrwerken angenommen, ein wenig mit Draht und gummikabel die bremsschläuche ergänzt.
 
Anhang anzeigen
Jak-25

Jak-25

Fluglehrer
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
246
Zustimmungen
188
Ort
Bellikon CH
Auch die Fahrwerkschächte bekommen etwas detaillierung, nicht gerade das beste ,aber das was ich habe und kann. Werde hoffentlich noch mehr dazulernen.

Gruss jak-25
 
Anhang anzeigen
Jak-25

Jak-25

Fluglehrer
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
246
Zustimmungen
188
Ort
Bellikon CH
Heute ist ein sonnen Tag:TOP:

Zeit die Mig-29 UB, mit Tamiya Grundierung ein zu sprayen.

Grüße jak-25
 
Anhang anzeigen
Jak-25

Jak-25

Fluglehrer
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
246
Zustimmungen
188
Ort
Bellikon CH
Hallo zusammen

Ich warte noch immer auf meine decals,konnte mich lange nicht entscheiden. in den nächsten tagen wird es weitergehen mit der Bemalung.

Gruß jak-25
 
Thema:

Mig-29 UB Revell OOB und etwas selbst Verfeinerungen

Mig-29 UB Revell OOB und etwas selbst Verfeinerungen - Ähnliche Themen

  • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

    Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
  • WB2022BB - Mikojan-Gurewitsch MiG-25, Revell/ICM 1:48

    WB2022BB - Mikojan-Gurewitsch MiG-25, Revell/ICM 1:48: Hallo zusammen, hier nun mein Start ins neue Jahr bzw. den neuen Wettbewerb, anders als zunächst geplant, mit der MiG-25 von Revell/ICM im...
  • 1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA

    1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA: Hallo Community Ich habe mir gestern die klitze kleine alte MiG-21PF von Revell bestellt. Der Karton enthält die Marking-Option "Rote 420"...
  • Revell MIG-29 Fulcrum 1:32

    Revell MIG-29 Fulcrum 1:32: Moin Kollegen, tja, mal wieder ein Oldy von Revell. Gebaut OOB bis auf das Cockpit: stammt von Eduard, Interior-Set Nr.32115. Das Bausatz-Cockpit...
  • MiG 21 F13 Revell 1/72

    MiG 21 F13 Revell 1/72: Hallo zusammen, ich möchte euch heute meine MiG 21 F13 von Revell vorstellen. Ich hatte den Bau schon lange auf der Liste, doch beim Stöbern bei...
  • Ähnliche Themen

    • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

      Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
    • WB2022BB - Mikojan-Gurewitsch MiG-25, Revell/ICM 1:48

      WB2022BB - Mikojan-Gurewitsch MiG-25, Revell/ICM 1:48: Hallo zusammen, hier nun mein Start ins neue Jahr bzw. den neuen Wettbewerb, anders als zunächst geplant, mit der MiG-25 von Revell/ICM im...
    • 1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA

      1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA: Hallo Community Ich habe mir gestern die klitze kleine alte MiG-21PF von Revell bestellt. Der Karton enthält die Marking-Option "Rote 420"...
    • Revell MIG-29 Fulcrum 1:32

      Revell MIG-29 Fulcrum 1:32: Moin Kollegen, tja, mal wieder ein Oldy von Revell. Gebaut OOB bis auf das Cockpit: stammt von Eduard, Interior-Set Nr.32115. Das Bausatz-Cockpit...
    • MiG 21 F13 Revell 1/72

      MiG 21 F13 Revell 1/72: Hallo zusammen, ich möchte euch heute meine MiG 21 F13 von Revell vorstellen. Ich hatte den Bau schon lange auf der Liste, doch beim Stöbern bei...

    Sucheingaben

    Mig 29 ub revell baubericht

    Oben