Einführung MH 90

Diskutiere Einführung MH 90 im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin. Da man sich heute für den MH 90 für die Marine entschieden hat, stellen sich nun ja die Detailfragen: Sollen Sea King und Sea Lynx ersetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

J-B

Fluglehrer
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
128
Zustimmungen
5
Ort
HH
Moin.
Da man sich heute für den MH 90 für die Marine entschieden hat,
stellen sich nun ja die Detailfragen:
Sollen Sea King und Sea Lynx ersetzt werden, oder nur eines der beiden Modelle?
Wie sieht der Zeitplan aus? ( Ist ja eine Umschichtung/Umrüstung bereits gebauter NH 90)

Und warum sollen es nur 18 werden...
 
#
Schau mal hier: Einführung MH 90. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.137
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
Weil wir , bzw. unsere Volksvertreter nicht mehr Wissen wo Sie das Geld hernehmen sollen . Die heutige Hubschrauberentscheidung über NH90 / Marinehubschrauber und Tiger ist schlechtweg ein Witz . Man wird Fähigkeiten verlieren und es wird sich bitter rächen........
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Wann wird sich daß denn "bitter rächen" , wenn die rote Armee uns überfällt?
Deutschland wäre auch ohne Hubschrauber noch sicher, glaube ich und gegen iranische Raketen helfen die eh nicht.
Hier geht's weiter :



http://www.flugzeugforum.de/showthread.php?t=73395
 

J-B

Fluglehrer
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
128
Zustimmungen
5
Ort
HH
Den Thread hatte ich in der Kürze nicht erfasst.
Dann kann der hier geschlossen werden.

Schönes Wochenende
 

arneh

Astronaut
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
2.796
Zustimmungen
2.670
Ort
Siegen
Das wurde hier im Forum schon dutzendfach durchgekaut, die einschlägigen Threads helfen weiter.

Thomas
Das setzt aber voraus, dass klar ist, in welcher Rolle und in welcher Konfig genau der MH90 eingesetzt werden wird. Die 18 stück reichen wohl sicher nicht, um alle bisherigen Aufgaben zu übernehmen.
Dazu habe ich aber bisher keine näheren Informationen gefunden.
Weißt du da schon etwas genaueres?

PS:
Mich fräsen solche unspezifischen Weltuntergangspostings, wie das von @Tiger-Fan, die bar jeder fundierten Information rausgehauen werden, etwas an. Hat man vielleicht meinem Post angemerkt....
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
Das setzt aber voraus, dass klar ist, in welcher Rolle und in welcher Konfig genau der MH90 eingesetzt werden wird. Die 18 stück reichen wohl sicher nicht, um alle bisherigen Aufgaben zu übernehmen.
Also für 18 einsatzklare Hubschrauber MH 90 an jedem Abend könnte ich mich ja noch gewöhnen !!

Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einführung MH 90

Einführung MH 90 - Ähnliche Themen

  • FAA befürchtet Frequenz-Probleme bei flächendeckender Einführung von 5G

    FAA befürchtet Frequenz-Probleme bei flächendeckender Einführung von 5G: Die FAA ist unglücklich damit, dass das 5G-Netz Frequenzen im C-Band zugeteilt bekommen hat. Man fürchtet Interferenzen mit Radar-Höhenmessern...
  • CDU/CSU für Prüfung der Einführung einer Kerosinsteuer

    CDU/CSU für Prüfung der Einführung einer Kerosinsteuer: Die Fraktionsvorsitzenden von CDU und CSU auf Bundes- und Landesebene wollen sich für die Besteuerung von Flugbenzin einsetzen: AERO...
  • USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!

    USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!: Erstmals seit Ende des Kalten Krieges gibt es Planungen die 24h-Bereitschaft für Atombomber wiedereinzuführen, konkret werde in Barksdale wohl...
  • Einführung von AIM-9 Versionen in der Luftwaffe

    Einführung von AIM-9 Versionen in der Luftwaffe: Moin, soweit mir bekannt ist, wurden in der Luftwaffe die Versionen AIM-9B AIM-9F AIM-9L verwendet. Wann wurden diese Versionen...
  • Einführung des FABEC

    Einführung des FABEC: Hallo! Ich habe eine Frage an die ATM'ler und Flugsicherer unter euch bezüglich des Functional Airspace Blocks Europe Central (FABEC): Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben