Northrop P-61 A-1 "Moonhappy"

Diskutiere Northrop P-61 A-1 "Moonhappy" im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo! Mit diesen Bildern mochte ich dem Wunsch einiger Forum-Mitglieder bei der Austellung in Oberschleißheim nachkommen und Euch hiermit meine...
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
Hallo!
Mit diesen Bildern mochte ich dem Wunsch einiger Forum-Mitglieder bei der Austellung in Oberschleißheim nachkommen und Euch hiermit meine "Moonhappy" vorstellen. Es handelt sich um den Bausatz von Great Wall Hobby (L4806) in der überarbeiteten Version mit Glasbug. Neben dem eigentlichen Bausatz kamen noch folgende Zurüstteile zum Einsatz: Eduard Ätzteilset 49590 interior, 48726 exterior und Resin-Räder 648057. Sowie Antennen von Quickboost 48453 und das Propeller/Spinner-Set 48547 von TrueDetails.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
Die relativ starke Verwitterung des "Olive Drab" habe ich auf einigen original Farbfotos gesehen und versucht es -so gut es ging- am Modell umzusetzten.

 
Anhang anzeigen
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
Die Lufteinlässe stammen vom Eduard "Exterior-Set". Sind bei dem Vogel schon fast zwingend nötig, denn GWH hat hier ordentlich geschludert.
 
Anhang anzeigen
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
Nun noch ein Bild der Unterseite...
 
Anhang anzeigen
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
Für alle die dieses Projekt gerade auf dem Tisch haben, oder es für die Zukunft planen:
Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte... :FFEEK:



Ich musste 75 Gramm Gewicht reinbuttern (mehr ging nicht) und die Kiste würde immer noch nach hinten kippen. Stehen tut sie nur wegen der abgeflachten Räder des Hauptfahrwerks! Einmal hinpusten und....:FFCry:
Zur Ausstellung hatte ich sie mit Drahtstifte und KrystalClear auf der Grundplatte fixiert.

So, das war´s vorerst.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Northrop P-61 A-1 "Moonhappy"

Northrop P-61 A-1 "Moonhappy" - Ähnliche Themen

  • Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72

    Northrop Delta 1C von Frrom in 1:72: Sollte es tatsächlich sein, dass ich euch diesen kleinen Kerl 2019 verschwiegen habe? Ich fand weder einen Baubericht noch mein Rollout... Ich...
  • Northrop P-61A Black Widow

    Northrop P-61A Black Widow: Weil ich gerade dabei bin hier auch noch meine Schwarze Witwe von Hobby Boss. Der Bausatz hat eine interessante Aufteilung der Bauteile für Rumpf...
  • 1/72 Northrop Gamma 2G Conversion ARC72-K01 – DEKNO und Arctic Decal

    1/72 Northrop Gamma 2G Conversion ARC72-K01 – DEKNO und Arctic Decal: Ein Umbausatz, und dann noch für eine ziviles Flugzeug - da gehört schon entweder Mut oder Liebe als Motivation dazu, um so etwas als Bausatz...
  • Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Northrop Delta 1D VIP aus SH72329

    Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Northrop Delta 1D VIP aus SH72329: Jack Northrop - ein Aerodynamik-Genie, der nicht nur Nurflügler, sondern auch schnelle und zuverlässige zivile Flieger konstruiert und gebaut hat...
  • 22.4.19 Absturz einer Northrop N-9M in Kalifornien

    22.4.19 Absturz einer Northrop N-9M in Kalifornien: Gestern ist in Kalifornien eine historische Northrop N-9M abgestürzt. Der Pilot kam dabei offensichtlich ums Leben. Die Maschine war in den...
  • Ähnliche Themen

    Oben