Moonhappy

Diskutiere Moonhappy im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Aha! Von Dir war dieses Hammerdiorama in OSH :TOP::TOP: Hat mir sehr gut gefallen.
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.191
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Aha!
Von Dir war dieses Hammerdiorama in OSH :TOP::TOP:

Hat mir sehr gut gefallen.
 
#
Schau mal hier: Moonhappy. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ist ja der Hammer! :FFEEK: Einfach nur toll.:TOP:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Rattenscharfes Dio.:TOP: Da gefällt sogar mir die Widow - eigentlich mag ich sie nämlich nicht...:blush2:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Auch von mir nochmals hier ein grosser Applaus :TD:
2 Tage scheinen immer noch zu kurz zu sein - der Versuch, das persönlich am Tisch vorzubringen hat nicht geklappt....

Ausführung, Details und Präsentation sind überzeugend, ausgewogen und ohne übertriebene Effekthascherei - ein Genuss, alles in Ruhe zu betrachten.

Kleiner Wermutstropfen für mich persönlich ist die PSP-Basis, die herstellungsbedingt total eben ist. Sonst gibt's hier Nichts zu Kritteln :D:

Rolf
 
somvet0815

somvet0815

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
1.553
Zustimmungen
1.542
Ort
Stralsund
Grandios:TOP:, beindruckend, die vielen kleinen Details wie die Klappstühle und die Reifenspuren. Da kann man sich nicht satt sehen. Eine Frage hätt ich aber. Die Glasnase ist etwas trüb, das muß wohl so?

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
 
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
Grandios:TOP:, beindruckend, die vielen kleinen Details wie die Klappstühle und die Reifenspuren. Da kann man sich nicht satt sehen. Eine Frage hätt ich aber. Die Glasnase ist etwas trüb, das muß wohl so?

Beste Grüße von der Ostsee
Hendrik
Vielen Dank an alle für die Blumen!:blush2:

An Hendrik: Ja, die Plexiabdeckungen waren im Original "milchig-transparent". Oder wie es bei Northrop heißt "iced".

Erinnere mich bitte nicht an die Reifenspuren :FFCry:
Habe von meinem Sohn einen alten Spielzeug-LKW mit Anhänger benutzt um erst einmal die korrekten Radien zu ermitteln, da ich ja unbedingt eine Kurve darstellen musste...
Ganz "toll" fand meine Freundin dann aber die Aktion mit den Pizzatellern und Tupper-Schüsseln bzw. den Deckeln in verschiedenen Größen, welche ich dann als Airbrush-Lackierschablone verwendet hatte. Inzwischen redet sie wieder mit mir... :wink:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Karacho

Karacho

Fluglehrer
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
228
Zustimmungen
253
Ort
53721 Siegburg
Hallo seefalke,

respekt, da hat sich aber jemand Mühe gemacht.....top !!:TOP:
Ne´ P-61 habe ich auch noch in 1:48 im Keller stehen, allerdings eine "zugekaufte ".....
Hatte ich mal zur Dekoration für originale Absturzteile einer P-61 erworben.
Grüße
Karacho
 
Jergan

Jergan

Sportflieger
Dabei seit
11.04.2013
Beiträge
10
Zustimmungen
8
Ort
Weyhe
Oh Holla! Das finde ich ja mal cool! Spitzenarbeit! Hintergrund - super, Platte - super, Modelle - super. Hast Du nicht noch einige Bilder mehr von dem Ding. Toll! Kann man das in nächster Zeut auch irgendwo "life" sehen?
 
Jergan

Jergan

Sportflieger
Dabei seit
11.04.2013
Beiträge
10
Zustimmungen
8
Ort
Weyhe
...übrigens, woher kommen denn diese sagenhaften Palmen aus dem unmittelbaren Hintergrund?
 
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
Hallo!
Erstmal vielen Dank an alle...

Also die Palmen sind von Preiser. Die sind zwar in 1:87 und theoretisch etwas zu klein, aber wenn man sich die original Fotos ansieht, dann kommt das schon gut hin. Und, in die Vitrine sollte das Teil ja auch noch passen... Der Foto-Hintergrund war eine tagelange Suche im Internet nach einem passenden Wallpaper. Ist aber schon geraume Zeit her und war ursprünglich für ein anderes Projekt gedacht. (die Quelle weiß ich leider nicht mehr) Ein Poster-Fotodienst macht dann den Rest.

Kann man das in nächster Zeit auch irgendwo "life" sehen?
Sorry, aber Ausstellungen sind erst wieder im Herbst geplant. evtl. e-day in Prag.

Zur PN -Anfrage nach den verwendeten Bausätzen: siehe Bild
 
Anhang anzeigen
Thema:

Moonhappy

Moonhappy - Ähnliche Themen

  • Northrop P-61 A-1 "Moonhappy"

    Northrop P-61 A-1 "Moonhappy": Hallo! Mit diesen Bildern mochte ich dem Wunsch einiger Forum-Mitglieder bei der Austellung in Oberschleißheim nachkommen und Euch hiermit meine...
  • Ähnliche Themen

    • Northrop P-61 A-1 "Moonhappy"

      Northrop P-61 A-1 "Moonhappy": Hallo! Mit diesen Bildern mochte ich dem Wunsch einiger Forum-Mitglieder bei der Austellung in Oberschleißheim nachkommen und Euch hiermit meine...
    Oben