1/48 P-47 Thunderbolt – Decals

Diskutiere 1/48 P-47 Thunderbolt – Decals im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; 1/48 P-47 Thunderbolt – Decals .... das innere Faltblatt ist genauso aufgebaut, wie das des anderen Decalbogen. Wieder je ein Farbprofil mit...
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
1/48 P-47 Thunderbolt – Decals

.... das innere Faltblatt ist genauso aufgebaut, wie das des anderen Decalbogen. Wieder je ein Farbprofil mit Beschreibungen zu jeder Maschine ....
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
1/48 P-47 Thunderbolt – Decals

.... die 1. Maschine wurde von Capt. Lowell Brueland von der 355. FS im Dezember 1944 von Rosieres-en-Haye, Frankreich geflogen. Auffallend ist hier nicht unbedingt der Schriftzug an der Cowling, sondern das hellblaue Band. Die Farbe ist nicht genauer bezeichnet, so bleibt jedem nur der Blick in den eigenen Farbkasten ....
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
1/48 P-47 Thunderbolt – Decals

.... die 2. Maschine wurde an gleicher Stelle im selben Zeitraum geflogen von Lt. Robert Klopotek von der 356. FS. Auch hier macht das weiß-schwarze Cowlingband mit den weißen Sternen inkl. Noseart die P-47 zu einer sehr interessanten Maschine. Weiß muß lackiert werden, das schwarze Band liegt als Decal bei. Etwas verwunderlich ist jedoch, daß die Invasionsstreifen auf der Rumpfunterseite in der Drauf-/Druntersicht nicht zu sehen sind .... :headscratch:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
1/48 P-47 Thunderbolt – Decals

.... die letzte Maschine dieses "Sechserpacks" wurde geflogen von Lt. Chuck Olmsted von der 353. FS. Durch die gelbe Cowling und das "Skull and Crossbone"-Emblem auf beiden Seiten wirkt auch "Polly" sehr farbenfroh. Von den Invasionsstreifen sind hier allerdings nur die schwarzen Streifen übriggeblieben .....
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
1/48 P-47 Thunderbolt – Decals

.... zum Schluß noch ein Blick auf den Decalbogen, dessen Qualität ebenso überzeugt, wie der andere. Auch hier lieber erstmal kein Weichmacher benutzen. Stencils auch hier wieder nur für eine Maschine, ebenso wie die Hoheitsabzeichen, die ich jetzt aber nicht noch einmal zeige. Auch das Blatt für die Anordnung der Stencils liegt hier bei und sieht genauso aus, wie das vom anderen Bogen.
Mein Fazit: Auch wenn es gleich zu Anfang ein paar Schnitzer gab, zeigen die beiden Bögen 6 ungewöhnlich bunte und nicht alltägliche Thunderbolts, die für mich als Laie vermutlich auch recht gut recherchiert worden sind. Die Qualität der Decals bezeichne ich als sehr gut und ihren Preis von 14 Euro wert. Es wird mir sicher viel Freude bereiten die Modelle zu bauen. Die Frage ist nur wann ....? :blush2:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/48 P-47 Thunderbolt – Decals

1/48 P-47 Thunderbolt – Decals - Ähnliche Themen

  • 1/48 P-47 Thunderbolt Razorback – Hasegawa

    1/48 P-47 Thunderbolt Razorback – Hasegawa: Da ich gerade einige Decalbögen für die P-47 vorstelle und auch gleich die entsprechenden Bausätze damit verlinken möchte, stelle ich hier die...
  • 1/48 P-47D Thunderbolt – Hobby Boss

    1/48 P-47D Thunderbolt – Hobby Boss: Hier nun der letzte im Bunde, die P-47 D aus der EASY ASSEMBLY Serie von Hobby Boss. Wieder angefangen mit dem Gesamtinhalt...
  • 1/144 A-10A Thunderbolt II – Revell

    1/144 A-10A Thunderbolt II – Revell: Die aktuelle Wiederauflage des altbekannten Bausatzes hat nun den Weg in die Händlerregale gefunden. Fairchild A-10A Thunderbolt II Art.Nr...
  • 1/144 P-47D Thunderbolt – PLATZ

    1/144 P-47D Thunderbolt – PLATZ: Ich möchte ein weiteres 1/144er Highlight der Fa. Platz/Bego vorstellen :) Republic P-47D Thunderbolt "Bubble Top" Wie bei allen Bausätzen aus...
  • A-10 Thunderbolt II (Warthog) – LITERATURTIPPS

    A-10 Thunderbolt II (Warthog) – LITERATURTIPPS: Inhaltsverzeichnis: 001 – The Modern Hog Guide – The A-10 Warthog Exposed – Reid Air Publications – Jake Melampy 002 – Fairchild A-10 Thunderbolt...
  • Ähnliche Themen

    • 1/48 P-47 Thunderbolt Razorback – Hasegawa

      1/48 P-47 Thunderbolt Razorback – Hasegawa: Da ich gerade einige Decalbögen für die P-47 vorstelle und auch gleich die entsprechenden Bausätze damit verlinken möchte, stelle ich hier die...
    • 1/48 P-47D Thunderbolt – Hobby Boss

      1/48 P-47D Thunderbolt – Hobby Boss: Hier nun der letzte im Bunde, die P-47 D aus der EASY ASSEMBLY Serie von Hobby Boss. Wieder angefangen mit dem Gesamtinhalt...
    • 1/144 A-10A Thunderbolt II – Revell

      1/144 A-10A Thunderbolt II – Revell: Die aktuelle Wiederauflage des altbekannten Bausatzes hat nun den Weg in die Händlerregale gefunden. Fairchild A-10A Thunderbolt II Art.Nr...
    • 1/144 P-47D Thunderbolt – PLATZ

      1/144 P-47D Thunderbolt – PLATZ: Ich möchte ein weiteres 1/144er Highlight der Fa. Platz/Bego vorstellen :) Republic P-47D Thunderbolt "Bubble Top" Wie bei allen Bausätzen aus...
    • A-10 Thunderbolt II (Warthog) – LITERATURTIPPS

      A-10 Thunderbolt II (Warthog) – LITERATURTIPPS: Inhaltsverzeichnis: 001 – The Modern Hog Guide – The A-10 Warthog Exposed – Reid Air Publications – Jake Melampy 002 – Fairchild A-10 Thunderbolt...

    Sucheingaben

    content

    ,

    decals p-47 thunderbolt the blonde angel

    Oben