1/48 Lockheed (Canadair) CF-104 Starfighter – Decals & Zubehör

Diskutiere 1/48 Lockheed (Canadair) CF-104 Starfighter – Decals & Zubehör im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; 1/48 Lockheed (Canadair) CF-104 Starfighter – Decals & Zubehör Die farbige Anleitung ist übersichtlich. Tipps zur Bemalung beinhalten den Farbton...
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
1/48 Lockheed (Canadair) CF-104 Starfighter – Decals & Zubehör

Die farbige Anleitung ist übersichtlich. Tipps zur Bemalung beinhalten den Farbton Canadian Aircraft Grey (501-109), der nach Interpretation von Canuck aus den Tamiya-Farben XF-02, -12 und -18 gemischt wird.

Auch wird darauf hingewiesen, dass die Kanonenmündung zu verschließen und der Hülsenauswurf nicht verwendet werden soll.

 
Anhang anzeigen
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
1/48 Lockheed (Canadair) CF-104 Starfighter – Decals & Zubehör

Details, die ich vorher so noch nicht gesehen habe: Seriennummer am Kanzelrahmen mit Alternativziffern in der richtigen Schriftart.

 
Anhang anzeigen
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
1/48 Lockheed (Canadair) CF-104 Starfighter – Decals & Zubehör

Die Roundels der Tragflächen tragen einige Linien und Markierungen, die tatsächlich auf frühen Fotos zu sehen sind. Nettes Feature.



Zum Abschluss nochmal zum Denkfehler:

Es ist ja schön, dass Canuck durch Zugabe von Extra-Ziffern die Darstellung von verschiedenen Exemplaren ermöglicht.
Es bestand nicht die Absicht, jede mögliche Seriennummer darstellen zu können.
Aber was nützt es mir, wenn ich eine bestimmte Ziffer, sagen wir mal die "8", nur zweimal vorfinde? Keine der CF-104 und CF-104D, die auch nur eine "8" in ihrer Seriennummer trug, kann damit dargestellt werden.
Denn leider wurde nicht daran gedacht, dass neben den Rumpfseiten auch unter der linken Tragfläche die letzten drei Ziffern der Seriennummer aufgebracht wurden.
Dies betrifft übrigens auch die Ziffern 1, 3, 4 und 5.

Hätten sie mal ihre eigene Anleitung studiert :wink: Aber dann kauft man sich eben einen zweiten Bogen gleich mit. Der Preis liegt bei 8 CDN, z.Zt. etwa 5,50 Euro.

Aber auch trotz dieses Mankos ein weiterer wunderbarer Decalbogen für die CF-104.
 
Anhang anzeigen
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Ein trauriges Update zu Canuck Decals: Folgenschwere Fehleinschätzungen des Marktes haben das kleine Ein-Mann-Unternehmen in die Knie gezwungen, so die Aussage des Betreibers.
Während einige Auflagen bestimmter Decalsets kurz nach Erscheinen wieder ausverkauft waren (z.B. Voodoo + CF-100), blieb der Absatz anderer hinter den Erwartungen zurück. Zwar habe er Verluste durch Produktion für andere Decalfirmen ausgleichen können, aber die Entscheidung, einen eigenen 1/72er CF-18 Hornet "Battle Of Britain Anniversary" Bausatz auf den Markt zu bringen (Academy Spritzguss mit eigenen Decals, eigener Verpackung etc.), sei wohl keine gute gewesen. Erst ein kapitalintensiver Einkauf der Academyteile und dann ein mangelnder Absatz, teilweise angeblich auch hervorgerufen durch Hasegawas Konkurrenzbausatz (schlechter, aber auch billiger), bedeuteten das Ende der Firma. Geringer Bekanntheitsgrad, schlechte Vertriebswege und eine falsche Einschätzung des heimischen, aber vor allem des internationalen Interesses an einer kanadischen grün-braunen Hornet kamen meiner Einschätzung nach auch hinzu.
Sehr schade drum, die Qualität der Decals war 1A.
 
Mig29A

Mig29A

Testpilot
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
543
Zustimmungen
2.124
Ort
Тауфкирхен
Traurig zu hören...

Der Vollständigkeit halber, hier noch ein ch glaube nicht so vertrauter Hersteller aus CZ:


(... und nein, auch ich habe keinen Vorteil hier Werbung zu machen)

Der Bogen liegt doch in meinem Fundus, wer Interesse hat darf sich gern melden, die Decals machen einen vernünftigen Eindruck...

Schon weg!!!



Es ist nur ein Canadier dabei, aber immerhin...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA
Thema:

1/48 Lockheed (Canadair) CF-104 Starfighter – Decals & Zubehör

1/48 Lockheed (Canadair) CF-104 Starfighter – Decals & Zubehör - Ähnliche Themen

  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72

    Lockheed P-38 J "Double Trouble" Academy 1:72: Lockheed P-38J "Double Trouble" Die hier gezeigte Maschine gehörte dem 392. Fighter Squadron an und war in der 367th Fighter Group eingegliedert...
  • Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa

    Lockheed P-38G Ligthning "Beautiful Lass", 1:48 Hasegawa: Seit langer Zeit steht in meiner Kitsammlung auch 2 Versionen der P-38 von Hasegawa und am Donnerstag habe ich mich kurzer Hand entschlossen, da...
  • Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung

    Lockheed T-33A Bundesluftwaffe Aussenbeschriftung: Werte Kollegen, für die Fertigstellung unserer T-33 suchen wir Unterlagen zur Aussenbeschriftung, z.b. die Abmasse der Eisernen Kreuze auf Rumpf...
  • 1/48 Lockheed F-104G Natofighter / Canadair CF-104 Starfighter Ltd. Edition – Eduard

    1/48 Lockheed F-104G Natofighter / Canadair CF-104 Starfighter Ltd. Edition – Eduard: Nachdem Eduard den "Bundesfighter" auf den Markt gebracht hat, den F-104G-Formen von Hasegawa mit Luftwaffenmarkierungen plus hauseigenen Extras...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f104 RCAF 1:48 decals

    Oben