Gilt Paragraph 17 LuftVO für BW / LW-Flugzeuge?

Diskutiere Gilt Paragraph 17 LuftVO für BW / LW-Flugzeuge? im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Einen schönen Abend an alle Fachleute der Fliegerei bei der Bundeswehr/Luftwaffe, ich würde gerne wissen, ob Flugzeuge der Bundeswehr/Luftwaffe...

EineFrage

Flugschüler
Dabei seit
25.03.2013
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Dorfhausen
Einen schönen Abend an alle Fachleute der Fliegerei bei der Bundeswehr/Luftwaffe,

ich würde gerne wissen, ob Flugzeuge der Bundeswehr/Luftwaffe bei ihren Übungseinsätzen die nach § 17 LVO vorgeschriebenen Lichter führen müssen. Gibt es für sie bei Übungseinsätzen etwa eine Sonderregelung, so dass sie keine solchen Lichter führen müssen? Fliegen sie vielleicht in einer nur für sie freigehaltenen Höhe?

Ich sehe seit kurzem häufiger Flugzeuge, die sehr schnell wenden und nur ein weißes Dauerlicht (Achteraus-Beleuchtung?) und kein blinkendes Steuer- und Backbordlicht haben.


Kennt sich hier jemand damit aus?

Viele Grüße
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
In gesperrten Lufträumen wird z.T. sogar ohne Beleuchtung geflogen.
 

EineFrage

Flugschüler
Dabei seit
25.03.2013
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Dorfhausen
Ich würde gerne herausfinden was für einen Blechvogel ich da gesehen habe. Aber die Angabe, dass ich zwei weiße Dauerlichter am Heck gesehen habe, reicht wohl nicht zur Identifizierung... oder?
 
Hubi53

Hubi53

Fluglehrer
Dabei seit
16.09.2008
Beiträge
153
Zustimmungen
104
Ort
Heideck
In der Biv-Fliegerei ist das rote Anti-Coll Gift für die Besatzung. Je nach Luftfeuchtigkeit ist der Blendeffekt enorm.

Hubi53
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Wie weit sind die weißen Lichter denn auseinander? Der Tornado hat am Heck jeweils links und rechts des Tails die sogenannten passing lights und die sind weiß.
 

EineFrage

Flugschüler
Dabei seit
25.03.2013
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Dorfhausen
Der könnte es vielleicht gewesen sein. Ich konnte deutlich sehen, dass die beiden weißen Lichter nicht an den Enden der Flügel, sondern etwas weiter in der Mitte waren.
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
Der könnte es vielleicht gewesen sein. Ich konnte deutlich sehen, dass die beiden weißen Lichter nicht an den Enden der Flügel, sondern etwas weiter in der Mitte waren.
und bei der F4F unterhalb der Lufteinläufe ( re / li ).....

Klaus
 
Thema:

Gilt Paragraph 17 LuftVO für BW / LW-Flugzeuge?

Gilt Paragraph 17 LuftVO für BW / LW-Flugzeuge? - Ähnliche Themen

  • Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg?

    Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg?: Hallo Flugzeugforum, ich möchte gerne eure Meinung zu der Frage "Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg" hören. Es ist klar, dass es dafür...
  • Flugsteuer für 2011 gilt ab sofort

    Flugsteuer für 2011 gilt ab sofort: Die umstrittene Luftverkehrsabgabe für Starts von deutschen Flughäfen gilt ab sofort für Reisen von 2011 an. Wer von diesem Mittwoch an ein Ticket...
  • Ähnliche Themen

    • Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg?

      Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg?: Hallo Flugzeugforum, ich möchte gerne eure Meinung zu der Frage "Ab wann gilt ein Flugzeugmodell als Erfolg" hören. Es ist klar, dass es dafür...
    • Flugsteuer für 2011 gilt ab sofort

      Flugsteuer für 2011 gilt ab sofort: Die umstrittene Luftverkehrsabgabe für Starts von deutschen Flughäfen gilt ab sofort für Reisen von 2011 an. Wer von diesem Mittwoch an ein Ticket...
    Oben