Grossflugzeug Mises Aviatik G.1

Diskutiere Grossflugzeug Mises Aviatik G.1 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Leider ist über das österreichisch-ungarische "Grossflugzeug" Aviatik G.1 (oder Gr.I) des Konstrukteurs Richard von Mises kaum etwas zu finden im...
bakerman

bakerman

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.418
Zustimmungen
539
Ort
Niedersachsen Nähe HAJ
Leider ist über das österreichisch-ungarische "Grossflugzeug" Aviatik G.1 (oder Gr.I) des Konstrukteurs Richard von Mises kaum etwas zu finden im Web oder in der Literatur. Nur ein sehr kurze Beschreibung und sehr wenig Bilder habe ich finden können, woraus immerhin hervorgeht, das von drei gebauten Maschinen zwei abstürzten und eine nach Kriegsende 1919 von den Italienern erbeutet wurde.
Den Typ, hatte in etwa die Grösse einer Gotha G.IV, gibt es sogar als Modell zu kaufen (Choroszy Resin-Kit).

Kann mir jemand bitte weiteres mitteilen, wie Masse und Gewichte und vor allem Details zur interessanten Motoren-Anordnung (2 gekoppelte Austro-Daimler, 4 Propeller) oder allgemein über die G-Typen von Aviatik?
Gruss, Jörg.
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.250
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Hallo Jörg,

es gibt Choroszy Modelbud

einen Bausatz. Dann sollten die dort auch Unterlagen zur Mises haben.

Gruß flogger
 
Jemiba

Jemiba

Testpilot
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
624
Zustimmungen
84
Das, was ich dir bieten kann, stammt alles aus Luftfahrt International, Mai/Juni 1976.
Schicke dir gerne den Artikel per Mail.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Grossflugzeug Mises Aviatik G.1

Sucheingaben

AVIATIK (MISES) GI

Oben