Ist der Starfighter noch im aktiven Dienst?

Diskutiere Ist der Starfighter noch im aktiven Dienst? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Als ich am 15.3.2013 imRahmen einer Studienreise in der Türkei an einer Militärbasis in der Nähe der türkischen Stadt Konya vorbeikam glaubte ich...

paep

Flugschüler
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Bensheim
Als ich am 15.3.2013 imRahmen einer Studienreise in der Türkei an einer Militärbasis in der Nähe der türkischen Stadt Konya vorbeikam glaubte ich und ein weiterer Mitreisender 2 startende F-104 gesehen zu haben. Kann es sein, dass die Türkei noch mit diesem Flugzeugtyp arbeitet?
 

tommyw

Guest
Willkommen in diesem verrückten Forum, Paep!
Nein, die einzigen fliegenden F-104 dürften die hier sein: Starfighters, Inc.
Ich glaube mich auch zu erinnern, daß in Dänemark(?) daran gearbeitet wird wieder einen Starfighter in die Luft zu bringen.
Gruß
Tommy
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Hiho

Ich schreibe zwa hier meist recht wenig, aber ich denke ihr habt eine F-5 gesehen. Sind nicht auch die TS in Konya stationiert?

Auf der ILA letztes Jahr konnte ich "Live" mithören, wie jemand die Silhouette der F-5 mit denen der F-104 verwechselte :headscratch: Soll also schonmal vorgekommen sein :)

Nur ein Gedanke, bis denne
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.816
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Wollten denn nicht die Italiener welche reaktivieren.Ich mein das irgendwo gelesen zu haben und das ist noch gar nicht so lange her:headscratch:


Viele Grüße
 
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.531
Zustimmungen
1.298
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Wollten denn nicht die Italiener welche reaktivieren.Ich mein das irgendwo gelesen zu haben und das ist noch gar nicht so lange her:headscratch:


Viele Grüße
Das war nur ne kurze Überlegung (die aber sehr schnell verworfen wurde), da die Tornado F.3 seinerzeit nicht den Erwartungen der AMI genügten. Darauf hin beschaffte die AMI F-16.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ist ja auch schon etwas her. ;-)
Hatte das Glück den Starfighter noch live und hautnah zu erleben, während meiner Bundeswehrzeit beim JG72. 3 Bilder habe ich im Hopsten Threat mal gepostet:
http://www.flugzeugforum.de/ehem-flugplatz-rheine-hopsten-28753-74.html#post1078702
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
7.681
Ort
Hessen
Wollten denn nicht die Italiener welche reaktivieren.Ich mein das irgendwo gelesen zu haben und das ist noch gar nicht so lange her:headscratch:
Es sind kürzlich (Anfang März) vier ex italienische Starfighter neu für den zivilen Betreiber RLB Aviation (Starfighters Inc.) zugelassen worden.

FAA Registry - Aircraft - N-Number Inquiry
FAA Registry - Aircraft - N-Number Inquiry
FAA Registry - Aircraft - N-Number Inquiry
FAA Registry - Aircraft - N-Number Inquiry

Das wurde auch auf deren Seite schon angekündigt:
Starfighters, Inc.
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.816
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Ah,das ist ja sehr interessant,ich danke dir für die info:TOP:
@Soulfreak,dank auch Dir:TOP:

Viele Grüße
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Letztes Wochenende zeigte sich die norwegische 637 wieder dem Publikum in Bodø. Pilot ist der letztjährige norw. F-16 Displaypilot Eskil Amdal.
Aufgrund von noch nicht vollständigen Unterlagen konnte die Maschine nicht in der Luft gezeigt werden.
Aber ich geh mal davon aus, dass spätestens 2014 wieder ein Starfighter am Himmel über Europa zu sehen sein wird :TOP:

Taxi demo LN-STF 09.august 2013 - YouTube
 
Rolf

Rolf

Kunstflieger
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
44
Zustimmungen
17
Ort
Bonn
AW: Ist der Starfighter noch im aktiven Dienst?

Bei den Italienern waren nach 2000 noch welche im Dienst. Ich meine, so um 2003 (oder 2004) vier Stück am Golf von Neapel gesehen zu haben. Ganz sicher Starfighter. Als gelernter LRB erkenne ich die Kisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
927
Ort
Augsburg
AW: Ist der Starfighter noch im aktiven Dienst?

Die letzten F-104S wurden Ende 2004 in Italien Ausserdienst gestellt.
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
AW: Ist der Starfighter noch im aktiven Dienst?

Italienische Starfighter in Laage 2001, was für ein geiler Sound. Wäre schön sowas wieder live zu erleben.
....wohl eher: was für ein geiles Flugzeug, den Sound gab´s als Zugabe.....

Klaus
 
Thema:

Ist der Starfighter noch im aktiven Dienst?

Ist der Starfighter noch im aktiven Dienst? - Ähnliche Themen

  • Airbus A320 von Avion Express kommt am 3.2.2024 in Vilnius von der Piste ab

    Airbus A320 von Avion Express kommt am 3.2.2024 in Vilnius von der Piste ab: LY-NVL ist beim ausrollen von der Piste abgekommen. Der Pilot hat sich aus eigener Kraft befreit und ist auf die Piste zurückgerollt. Ob die...
  • Liste der Raumfahrtaktivitäten

    Liste der Raumfahrtaktivitäten: Gibt es im Internet irgendeine Liste der weltweiten Raumfahrtaktivitäten, einschließlich der Starts von militärischen Satelliten ? Sagen wir mal...
  • Edelweiss-a320-schlittert-beinahe-von-der-Piste

    Edelweiss-a320-schlittert-beinahe-von-der-Piste: https://www.aerotelegraph.com/edelweiss-a320-schlittert-beinahe-von-der-piste?fbclid=IwAR2qQcGJ_PpYa7HYYucODAziofQ3efqIcxHmVADCf8RImEWJ2tD2RpTFMq8
  • Statistik über 34 x "Nichtkampfverluste" der russischen Luftwaffe Feb2022-Aug2023

    Statistik über 34 x "Nichtkampfverluste" der russischen Luftwaffe Feb2022-Aug2023: Diese Grafik erschien in den letzten Tagen, Quelle nicht auffindbar. Aber es gibt von Ende August einige Online-Artikel zum Thema von...
  • Starfighter und weiteres historisches Gerät am Niederrhein Airport Weeze (NRN)

    Starfighter und weiteres historisches Gerät am Niederrhein Airport Weeze (NRN): Guten Abend, am letzten Samstag, dem 27.09.2008, stattete ich dem Airport Weeze einen Besuch ab. Der Flughafen Weeze/Laarbruch ist bekannt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    aktive starfighter

    ,

    starfighter noch im diesnt

    Oben