F-100 C "Skyblazer" Monogram

Diskutiere F-100 C "Skyblazer" Monogram im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nach längerer Pause stelle ich Euch heute die F-100 C der Kunstflugstaffe "Skyblazers" vor. Der Bausatz von Monogram ist schon älteren Baujahres...
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
Nach längerer Pause stelle ich Euch heute die F-100 C der Kunstflugstaffe "Skyblazers" vor. Der Bausatz von Monogram ist schon älteren Baujahres, doch gut detailiert. Er stellt im Ursprung eine F-100 D dar. Ich bekam von einem guten Freund die Decals von Two Bobs geschenkt. Zuerst hab ich recherschiert, welche F-100 von den Skyblazers geflogen wurde, danach baute ich das Leitwerk in C-Konfiguration um und änderte die inneren Flaps der Tragflächen. Es ist eine F-100 C aus der Saison 1961 der USAFE. Hier die Bilder.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
Trotz erhabener Panellinien sieht die Maschine gut aus. Das größte Problem waren die großflächigen Decals, die des öfteren nach dem Einweichen in kleine Stücke zerbröselt sind. Ich wollte das Ding schon gegen die Wand werfen, doch dann hab ich tief durchgeatmet und weiter gemacht. Ich bereue es nicht. Der Einsatz von MicroSol hat sehr gut geholfen, die feinen Risse habe ich mit der entsprechenden Farbe kaschiert.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
Heute, bei strahlendem Sonnenschein, macht das Fotografieren richtig Spaß.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
Das letzte Foto, die Draufsicht. Oh, ich glaub der Wart ist in Ohnmacht gefallen:FFTeufel::headscratch:!!??
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
436
Zustimmungen
2.150
Ort
Karlsruhe
Sieht gut aus, ist überzeugend in Szene gesetzt ein meiner Meinung nach rundum gelungenes Modell.

Wie ich überhaupt die Monogrammodelle immer noch für qualitativ hochwertig halte auch mit den erhabenen Panellines.
Die Modelle sind einfach sehr gut detailliert und können eigentlich immer überzeugen, was man Deiner schönen F-100 C gut sehen kann.

gruss propellerflieger
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.965
Ort
Rheine
Ich wollte das Ding schon gegen die Wand werfen,
Gut, dass Du es nicht gemacht hast, wäre sehr schade gewesen! auch die Präsentation ist gelungen, mit ein wenig Zubehör und dem passenden Untergrund wird eine stimmige Atmosphäre erzeugt. Große Klasse!

Norbert
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.763
Zustimmungen
6.774
Ort
ETNN/Düren
Danke für Euer Lob:TOP: Ich finde auch, dass die alten Monogram-Bausätze von der Umsetzung sehr nah am Original sind. Zudem sind oft noch Figuren und Equipment dabei, was man bei neueren Bausätzen vermisst. Ich habe noch ein paar Monogram-Kits (F-9 Panther, F-117, F-14, F-4 etc.) zuhause und werde sie demnächst noch bauen.

Gruß

Frank
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Hallo Wingcommander,

auch von mir ein großes Lob für die tolle Umsetzung deiner "Skyblazer"-Maschine :TOP:. Die Fotos 4 und 5 finde ich hervorragend, weil man durch den Einfallwinkel der Sonne die Vorflügel der F-100 C nochmals auf dem Boden sehen kann.
(Ich habe die "Skyblazer" seinerzeit <live> erlebt...

MfG Silverneck
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Sehr schön geworden - und nicht nur, weil auch bei mir beim Betrachten nostalgische Erinnerungen aufstiegen :TOP:

Rolf
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Sehr schöne Maschine, und schön gebautes Modell, gefällt mir.:TOP::TOP:

Schöne Grüße aus Dortmund.:wink:
 
Thema:

F-100 C "Skyblazer" Monogram

F-100 C "Skyblazer" Monogram - Ähnliche Themen

  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • 1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing

    1/144 Hawker Sea Hawk Mk. 100/101 – Miniwing: Über diese Hawker Sea Hawk bin ich bei Britmodellers Rollout gefallen. Ach, wie niedlich, dachte ich mir, und weil sie in „meinem“ Geschwader...
  • TU 204-100S(E) „ RA-64009 „ Aeroflot Zvesda 1/144

    TU 204-100S(E) „ RA-64009 „ Aeroflot Zvesda 1/144: Das Flugzeug flog das erste mal am 26.01.1993 und wurde etwas später von der Orel Avia übernommen. 2 Jahre später wurde die Maschine der Aeroflot...
  • Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen

    Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen: Am 2. und 3.9.2023 wurde auf dem Flugplatz Köthen das 100 jährige Jubiläum gefeiert. Der Flugplatzverein hat sich wieder viel Mühe gegeben und...
  • Bugatti 100P "French Racer Plane" Special Hobby 1/72

    Bugatti 100P "French Racer Plane" Special Hobby 1/72: Das Modell ist schon eine ganze Weile fertig gestellt. Da ich aber mit den Fotos machen irgendwie auf Kriegfuss stehe, habe ich jetzt erst...
  • Ähnliche Themen

    Oben