EADS bald in französischer Hand?

Diskutiere EADS bald in französischer Hand? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Daimler hat auch eine Option Abgeschlossen, sollten die Aktien Preise 2013 noch Steigen, würde Daimler daran Teilhaben!

twolf

Testpilot
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
820
Zustimmungen
917
Ort
Nbg
Daimler hat auch eine Option Abgeschlossen, sollten die Aktien Preise 2013 noch Steigen, würde Daimler daran Teilhaben!
 

mhansi

Testpilot
Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
555
Zustimmungen
6
Ort
NRW
Ursprünglich hieß es aber, die Verkäufe von Lagardere und Daimer würden sich bis ins Dritte Quartal hinziehen. Spanien und Frankreich würden ihren Überschuss an Aktien in einen Fond auslagern, der das Stimmrecht nicht wahrnimmt. Jetzt haben alle vier innerhalb von nicht einmal drei Wochen nach Auflösung des Aktionärspaktess alle ihre Aktien verkauft.

Eine richtige Begründung der Eile hat keiner der Vier gegeben.
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
Alle Töchter bis auf Cassidian haben einen positiven Ausblick für 2013 gegeben. Vielleicht gibt es bei Cassidian größere Probleme, als bisher bekannt. Die Produktion dessen einzigen großen Umsatzbringer EuroFighter dürfte sich von 2012 bis 2014 mehr als halbieren.

!
Geldbringer "Eurofigther" der ist wahrhaftig gut:HOT::HOT::HOT:

Cassidian verdient mit allem möglichen Geld........... nur nicht mit der Manufaktur-Herstellung von Flugzeugen. Das Wartungsgeschäft ist ja auch fast zusammengebrochen.
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
Ursprünglich hieß es aber, die Verkäufe von Lagardere und Daimer würden sich bis ins Dritte Quartal hinziehen. Spanien und Frankreich würden ihren Überschuss an Aktien in einen Fond auslagern, der das Stimmrecht nicht wahrnimmt. Jetzt haben alle vier innerhalb von nicht einmal drei Wochen nach Auflösung des Aktionärspaktess alle ihre Aktien verkauft.

Eine richtige Begründung der Eile hat keiner der Vier gegeben.
bei derzeit fast 40 € je Aktie, würd ich aber als Großaktionär auch verkaufen, denn so viel wird sie in nächster Zeit ( 1-2 Jahre ) nie wieder haben.
 

mhansi

Testpilot
Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
555
Zustimmungen
6
Ort
NRW
Geldbringer "Eurofigther" der ist wahrhaftig gut:HOT::HOT::HOT:

Cassidian verdient mit allem möglichen Geld........... nur nicht mit der Manufaktur-Herstellung von Flugzeugen. Das Wartungsgeschäft ist ja auch fast zusammengebrochen.
Enders fordert, dass Cassidian sich künftig wieder stärker auf das Kerngeschäft mit Kampfjets und Raketen konzentriert. Es sei "entscheidend, dass wir unsere Aktivitäten auf die Bereiche konzentrieren, die dauerhaft umsatzstark und profitabel sind",
Welt.de vom 5.9.12

Cassidian hat auch mal 7% Umsatzrendite erwirtschaftet, und da wurde das Ziel definiert 8% Rendite zu erwirtschaften. Jet- und Raketengeschäft ist oder war wohl sehr profitabel. Das Cassidian Raketengeschäft ist wohl sehr MEADS lastig, und MEADS läuft Ende 2013 aus. Die EF Fertigung dürfte so gedrosselt werden, dass 2014 nur etwa 7 EF ausgeliefert werden. Mit dieser Manufaktur-Herstellung ist wohl schwerlich Geld zu verdienen. Das Cassidian hohe Renditen im Funk-, Radar oder Drohnenbereich verlangen kann, ist wohl auch eher unwahrscheinlich.

Der Finanzchef von EADS suggeriert, dass die Höhe der Dividende eher steigen soll. Wenn Cassidian abstürzt, wird das schwerlich zu erfüllen sein.
 
Thema:

EADS bald in französischer Hand?

EADS bald in französischer Hand? - Ähnliche Themen

  • Wo sind die Kennungs-Threads?

    Wo sind die Kennungs-Threads?: Bin ich zu blind? Bin ich zu doof? Oder sind beide Threads über Bw-Kennungen verschwunden?
  • Mikrofon für Headset

    Mikrofon für Headset: Hallo Leute... ich habe ein Problem... Ich besitze einen Gentex SPH 4B Helm und würde diesen gerne über Betriebfunk sowie auch im Hubschrauber...
  • EADS heißt nun Airbus

    EADS heißt nun Airbus: Hallo, zum Jahreswechsel wurde EADS in Airbus umbenannt. Nichts neues, aber ab jetzt gibt es die EADS nicht mehr...
  • Proteste bei der EADS heute

    Proteste bei der EADS heute: Da es dazu noch keine News gab: "Tausende EADS-Mitarbeiter haben gegen Pläne für einen massiven Stellenabbau im Rüstungsgeschäft des Luft- und...
  • BW einigung bei den Hubschraubern mit EADS

    BW einigung bei den Hubschraubern mit EADS: Einigung mit EADS: Weniger NH90, weniger Tiger ? und ein Marine-Heli von Eurocopter : Augen geradeaus Die Bundeswehr bekommt statt der...
  • Ähnliche Themen

    • Wo sind die Kennungs-Threads?

      Wo sind die Kennungs-Threads?: Bin ich zu blind? Bin ich zu doof? Oder sind beide Threads über Bw-Kennungen verschwunden?
    • Mikrofon für Headset

      Mikrofon für Headset: Hallo Leute... ich habe ein Problem... Ich besitze einen Gentex SPH 4B Helm und würde diesen gerne über Betriebfunk sowie auch im Hubschrauber...
    • EADS heißt nun Airbus

      EADS heißt nun Airbus: Hallo, zum Jahreswechsel wurde EADS in Airbus umbenannt. Nichts neues, aber ab jetzt gibt es die EADS nicht mehr...
    • Proteste bei der EADS heute

      Proteste bei der EADS heute: Da es dazu noch keine News gab: "Tausende EADS-Mitarbeiter haben gegen Pläne für einen massiven Stellenabbau im Rüstungsgeschäft des Luft- und...
    • BW einigung bei den Hubschraubern mit EADS

      BW einigung bei den Hubschraubern mit EADS: Einigung mit EADS: Weniger NH90, weniger Tiger ? und ein Marine-Heli von Eurocopter : Augen geradeaus Die Bundeswehr bekommt statt der...
    Oben