1/72 L-39C Albatros – Eduard

Diskutiere 1/72 L-39C Albatros – Eduard im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Mh, da kann man nur hoffen, daß es die Ätzteile auch so schnell wie möglich separat gibt.
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Mh, da kann man nur hoffen, daß es die Ätzteile auch so schnell wie möglich separat gibt.
 
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
494
Zustimmungen
664
Ort
Erfurt
L-39 ZA

Hier die Decals für die Variante L-39ZA, die Spritzlinge sind identisch mit der L-39C.
Die SRO-Antennen fehlen im Bausatz, also unbedingt zurüsten aus div. Eduard-Ätzteilen oder auf den Profipack warten.

Frohes Fest allerseits, JuG
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Profipack!
Decals: NVA, BW, SU, CSSR, Lybien, Thailand, Rumänien
incl. Ätzteilen und Maskierfolie

extra Ätzteilsatz ist jetzt auch draussen.

fehlen nur noch gebaute Modelle....
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
CMK-7084 Exterior set for Eduard

Jetzt geht es richtig los.
Die Filigranität und die Sauberkeit sind vom Feinsten (bis auf den Hauptfahrwerksschacht :D). Besonders hervorheben möchte ich die Klappen des Hauptfahrwerkes. Schön ist auch, dass das Ruder vom Seitenleitwerk zweimal vorhanden ist ;). Was mir allerdings fehlt, ist ein Bugrad-Schacht.
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
CMK-7085 Armement Set for Eduard kit

Als nächster Set erschien dieser hier, mit dem sich der Bugraum (neudeutsch: Avionic-Bay) der Locher, und ein paar Kleinigkeiten verbessern lassen.

Die Teile für die Avionic-Bay ersetzen den kompletten Rumpfbug.

Der Locher besteht aus dem Hauptteil, der im Kit zweitilig ausgelegt ist, den Läufen (ersetzt man besser durch Kanülen), der Mündungsbremse - bei meinem Set nicht ganz ausgegossen, und einer wunderschönen Abdeckhaube (blanke Sahne).

Die Schubdüse liegt mehrteilig vor, jedoch kann ich nicht wirklich sagen, das hier ein Ersetzen Sinn macht. Die Teile im Original-Kit sind i.O. und auch nicht weniger detailreich.

Einstiege - wer den Ätzteilsatz von Eduard oder den alten von Extratech hat sollte besser die dort enthaltenen nehmen. Die Resin-Teile sind in der Wiedergabe dann doch zu ungenau.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Bauanleitung Seite 1

Auch diese im schreienden Gelb, wer macht sowas nur. Isch abe da eine Weile draufgeschaut, danach war isch gans wuschelig in meine kleine Kopf.
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Und weiter gehts ...

Seit April diesen Jahres bietet Eduard die Albatros in seiner neuen Serie Dual-Combobox an. Enthalten sind im Prinzip zwei komplette Profi-Kits - also inklusive zweimal bedruckter Fotoätzteile und zweimal Masken. Dazu gibt es einen schönen Decalbogen mit zwei sehr farbenfrohen Varianten:
Einmal eine russische L-39C (Kennung RA1039K), wie sie 2002 auf der MAKS zu sehen war. Diese stammt vom Aero Club aus Myachkowo in der Nähe von Moskau.
Zum zweiten eine L-39C eines Privatiers. Geflogen von Dave Riggs anläßlich des Air Race in Reno 2004. Zulassung ist N39DF

Und jetzt kommt der Hammer: Der Preis bewegt sich um die 20 Euro :HOT
Für etwas weniger war anfänglich der Profikit erhältlich, in dem EIN Satz Spritzlinge lag und die Ätzteile nicht bedruckt waren.

Überhaupt gibt Eduard zur Zeit ganz schön Gas. Neben der Dual-Combo Edition gibt es seit neustem die Weekend-Edition, die in Prinzip nur die Spritzlinge enthält ohne weiteres Zubehör und nur einer Decal-Option besteht (allerdings noch ohne L-39). Näheres hierzu und zu vielem anderen, wie immer unter:
http://www.eduard.cz

(nein, ich habe keinen Werbevertrag)
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Also bei dem Preis/Leistungsverhältnis .. da kann man glaube ich wenig falsch machen.

Vielleicht sollte man bei kommenden Neuerscheinungen von Eduard einfach zwei Jahre warten mit dem Kauf ...;)
 
Thema:

1/72 L-39C Albatros – Eduard

1/72 L-39C Albatros – Eduard - Ähnliche Themen

  • JAS-39C Gripen, Czech Tiger "9238", Revell in 1:72

    JAS-39C Gripen, Czech Tiger "9238", Revell in 1:72: Hallo zusammen Heut darf ich euch meine Gripen vorstellen. Entstanden ist das Modell aus dem aktuellen und noch recht neuen Bausatz von Revell...
  • Revell JAS-39C Gripen "9238" Czech Air Force Tigermeet

    Revell JAS-39C Gripen "9238" Czech Air Force Tigermeet: Vorstellen möchte ich heute meine Anfang des Jahres fertig gestellte JAS-39C Gripen aus dem Hause Revell. Zum Bausatz selber möchte ich nicht...
  • Saab JAS 39C "Gripen", Revell, 1;72

    Saab JAS 39C "Gripen", Revell, 1;72: Hiho In den vergangenen Tagen kam ein heiss ersehntes Päckchen von Revells Abteilung X. Toller Service. So konnte ich die Gripen fertigbauen. Es...
  • Mein Mitflug Aero L-39C Albatros

    Mein Mitflug Aero L-39C Albatros: Gestern am 17.05.2014 hatte ich endlich meinen Mitflug in einer L-39C Albatros vom Czech Jet Team auf der ehemaligen Airbase Pilsen/Line. Ganz...
  • L-39C Albatros / Frage nach Lackierung (NVA?)

    L-39C Albatros / Frage nach Lackierung (NVA?): hallo liebe Gemeinde, beim Stöbern im Internet bin ich auf folgende L-39C gestoßen, die zum Verkauf steht...
  • Ähnliche Themen

    • JAS-39C Gripen, Czech Tiger "9238", Revell in 1:72

      JAS-39C Gripen, Czech Tiger "9238", Revell in 1:72: Hallo zusammen Heut darf ich euch meine Gripen vorstellen. Entstanden ist das Modell aus dem aktuellen und noch recht neuen Bausatz von Revell...
    • Revell JAS-39C Gripen "9238" Czech Air Force Tigermeet

      Revell JAS-39C Gripen "9238" Czech Air Force Tigermeet: Vorstellen möchte ich heute meine Anfang des Jahres fertig gestellte JAS-39C Gripen aus dem Hause Revell. Zum Bausatz selber möchte ich nicht...
    • Saab JAS 39C "Gripen", Revell, 1;72

      Saab JAS 39C "Gripen", Revell, 1;72: Hiho In den vergangenen Tagen kam ein heiss ersehntes Päckchen von Revells Abteilung X. Toller Service. So konnte ich die Gripen fertigbauen. Es...
    • Mein Mitflug Aero L-39C Albatros

      Mein Mitflug Aero L-39C Albatros: Gestern am 17.05.2014 hatte ich endlich meinen Mitflug in einer L-39C Albatros vom Czech Jet Team auf der ehemaligen Airbase Pilsen/Line. Ganz...
    • L-39C Albatros / Frage nach Lackierung (NVA?)

      L-39C Albatros / Frage nach Lackierung (NVA?): hallo liebe Gemeinde, beim Stöbern im Internet bin ich auf folgende L-39C gestoßen, die zum Verkauf steht...
    Oben