Noratlas in Oldenburg

Diskutiere Noratlas in Oldenburg im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Habe ich soeben entdeckt: Noratlas Rumpf in Oldenburg Nord Noratlas Restzelle Transportflugzeug Flugzeug 4T Alu Aluminium | eBay...
#
Schau mal hier: Noratlas in Oldenburg. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Ist das die Restzelle, die am 21.03. für 2.222,22,-€ bei der VEBEG versteigert wurde?
 
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
436
Zustimmungen
2.150
Ort
Karlsruhe
Das Ding ist auf alle Fälle zu teuer, selbst der Preis für Aluschrott liegt je 1000 kg niedriger, so im Schnitt bei 650 - 850 €/to.

Vielleicht greift ja einer zu der daraus eine Imbissbude bastelt, aber ich denke für 5000,- € ist selbst das zu teuer.
Und ein Museum ist wahrscheinlich auch nicht wirklich interessiert.

Letztendlich wird die Nora wohl auf dem Schrottplatz landen und verwertet werden, kommt nur drauf an bei welchem Preis sich
Verkäufer und Käufer treffen.

gruss propellerflieger
 
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
761
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
Hallo ,

ich denke es ist die Zelle , welche über die Vebeg versteigert wurde .
Aber was soll man denn mit so einer Zelle machen ? Vieleicht ein " exklusives Hotel " oder ein Wochenendhäuschen ( das wäre meine Idee , und ausgebaut auf dem Flugplatz als Unterkunft genutzt , .... :D: ) .
Schlimstenfalls bleibt nur der Schrott . :FFCry:
Oder gibt es hier noch jemand der die Flächen , die Leitwerke rumliegen hat , Motoren findet man ja noch dazu .

Doch schon ein Transport der schon sehr voluminösen Zelle wird einiges verschliengen .
Vieleicht erfahren wir hier was aus der Zelle wird , bzw. geworden ist .
Es wird schwer werden für den Händler diese verlustarm zu veräußern .

Mfg Fishbed792
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Ein Rumpf würde sich auch gut für Filmzwecke eignen, falls ein Studio ein permantes Set für das innere eines militärischen Transporters sucht. Verschiedene haben ja schon Airliner-Sets.

Ne Ecke Naheliegender wäre die Ausstellung in einem kleineren Museum, das für eine komplette Nora keinen Platz hätte...
 
Friedhelm Ladwig

Friedhelm Ladwig

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2003
Beiträge
204
Zustimmungen
327
Ort
Stade
Ich hab öfter´s die Nora in Penzing gesehen,sehr guter zustand.
Wenn der Platz mal zumacht ( wenn mal der M300 kommt) wird die Maschine hoffenddlich nicht "verschütt" gehen.

Grüße
 
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
432
Zustimmungen
122
Ort
FRA
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
432
Zustimmungen
122
Ort
FRA
Danke! Laut meiner Liste wurde der Rumpf 2008 in Wildeshausen gesichtet.
 

papaya26

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
310
Zustimmungen
193
Ort
Kiel
Man könnte das Teil doch als Gartenbude verwenden,bei diversen Baumärkten sind die Holzgartenhäuser auch nicht gerade billig.
 
De Gröine Düwel

De Gröine Düwel

Berufspilot
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
56
Zustimmungen
0
Ort
Herzlake
Stand der nicht in der Fallschirmjäger Kaserne in Wildeshausen?

War doch zum "Absprung Training" genutzt worden!
 
propellerflieger

propellerflieger

Flieger-Ass
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
436
Zustimmungen
2.150
Ort
Karlsruhe
sehe gerade, der Preis ist gestiegen von 5000,- auf 7000,- Euro, na jetzt ist es aber wirklich ein Schnäppchen :TD::headscratch:
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Wie, und da seit ihr vorne rein und hinter aus schwindelerregender Höhe wieder raus? Genial!
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.178
Zustimmungen
815
Ort
Völklingen
Kann das sein?????

ich habe heute über Völklingen-Ludweiler im Saarland eine Noratlas gesehen?? Auf flightradar konnte ich nichts finden und obwohl ich meine Brille so schnell nicht finden konnte:angry: bin ich mir zu 95 % sicher, dass es sich um eine Noratlas gehandelt hat.

Kann jemand das aufklären? Gibt es tatsächlich noch fliegende Exemplare?
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Eine fliegt noch und die war am Samstag am Tag der Bundeswehr in Penzing. Dort fand ein Traditionsflug mit C47, Nora und Transall statt.
 
gk juergen

gk juergen

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.756
Ort
ETSN & EDFW
Kann das sein?????

ich habe heute über Völklingen-Ludweiler im Saarland eine Noratlas gesehen?? Auf flightradar konnte ich nichts finden und obwohl ich meine Brille so schnell nicht finden konnte:angry: bin ich mir zu 95 % sicher, dass es sich um eine Noratlas gehandelt hat.

Kann jemand das aufklären? Gibt es tatsächlich noch fliegende Exemplare?
guggst du im Penzing Threat vom letzten Wochenende:
Spotterhours und Tag der Bundeswehr 2017 LTG61 Penzing [Bilder]
:)
 
Thema:

Noratlas in Oldenburg

Noratlas in Oldenburg - Ähnliche Themen

  • WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144

    WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144: Die ganze Zeit höre ich eine Stimme, die aus meinem Vorratsregal zu kommen scheint, ganz leise rufen: "Bau mich!" Es war wohl diese Schachtel...
  • Frage zu einer Noratlas

    Frage zu einer Noratlas: Ich habe gestern, Samstag, den 25.09.2021, in Völklingen (Saarland) eine Noratlas im Überflug gesehen. Der Sound der Motoren war toll. Da kommt...
  • Rundflug mit der Noratlas

    Rundflug mit der Noratlas: Ein Zivilist im Militärtransporter auf Rundflug? Normalerweise nicht gerade üblich. Der Tag der offenen Türe auf dem Fliegerhorst Landsberg gegen...
  • Frage zu einem Noratlas Absturz in den 60ern im Final auf ETNA (Ahlhorn)

    Frage zu einem Noratlas Absturz in den 60ern im Final auf ETNA (Ahlhorn): Moin, erstmal frohe Weihnachten an alle! Nun zu meiner Frage: Ich habe eben (im Rahmen des familiären Weihnachtsessens) von einem Absturz einer...
  • Suche Fotos von der Noratlas LTG-62 ( mit Jumbo Wappen)

    Suche Fotos von der Noratlas LTG-62 ( mit Jumbo Wappen): Moin, moin bin auf der Suche nach Fotos der Noratlas, vom LTG-62 in Ahlhorn. Mein Vater war dort damals als Bordmechaniker eingesetzt. Leider...
  • Ähnliche Themen

    • WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144

      WB2021BB - Nord 2502 Noratlas UAT, F-RSIN 1:144: Die ganze Zeit höre ich eine Stimme, die aus meinem Vorratsregal zu kommen scheint, ganz leise rufen: "Bau mich!" Es war wohl diese Schachtel...
    • Frage zu einer Noratlas

      Frage zu einer Noratlas: Ich habe gestern, Samstag, den 25.09.2021, in Völklingen (Saarland) eine Noratlas im Überflug gesehen. Der Sound der Motoren war toll. Da kommt...
    • Rundflug mit der Noratlas

      Rundflug mit der Noratlas: Ein Zivilist im Militärtransporter auf Rundflug? Normalerweise nicht gerade üblich. Der Tag der offenen Türe auf dem Fliegerhorst Landsberg gegen...
    • Frage zu einem Noratlas Absturz in den 60ern im Final auf ETNA (Ahlhorn)

      Frage zu einem Noratlas Absturz in den 60ern im Final auf ETNA (Ahlhorn): Moin, erstmal frohe Weihnachten an alle! Nun zu meiner Frage: Ich habe eben (im Rahmen des familiären Weihnachtsessens) von einem Absturz einer...
    • Suche Fotos von der Noratlas LTG-62 ( mit Jumbo Wappen)

      Suche Fotos von der Noratlas LTG-62 ( mit Jumbo Wappen): Moin, moin bin auf der Suche nach Fotos der Noratlas, vom LTG-62 in Ahlhorn. Mein Vater war dort damals als Bordmechaniker eingesetzt. Leider...

    Sucheingaben

    noratlas wildeshausen

    ,

    noratlas

    ,

    ebay vebeg versteigerungen

    ,
    148 noratlas
    , flugzeugteile schrottplatz, flugzeugteile, noratlas rumpf, Segelflieger Ludweiler, https://www.flugzeugforum.de/threads/noratlas-in-oldenburg.73531/
    Oben