Arado Ar/Ta 235 N-0 "Stachel"

Diskutiere Arado Ar/Ta 235 N-0 "Stachel" im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Geht doch. :wink: Stimmt. Durch die Produktionsübernahme entstand bei den Russen ein technologischer Rückstand von ca. 10 Jahren, an dem sie...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.172
Zustimmungen
66.861
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Geht doch. :wink:
Stimmt. Durch die Produktionsübernahme entstand bei den Russen ein technologischer Rückstand von ca. 10 Jahren, an dem sie heute noch zu knabbern haben. An den Starthilfsraketen hätte ich es erkennen müssen. :blush2:
Ich kann den 1. April kaum noch erwarten. :TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Geniales Teil Deine "Stachel":TOP:
Das das zwei Bausätze drin stecken würde man nicht erraten.
Klasse "What if" Idee und top umgesetzt.

Hotte
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Ich bin ja nun nicht unbedingt ein Freund von "what if" - irgendwie bedaure ich immer die verunsicherten Betrachter und Modellbauer zwanzig Jahre in der Zukunft, speziell wenn ein Typ so realistisch daher kommt.

Aber Spass darf sein und Du hast da wieder einen absoluten Knaller geliefert - das ist in jeder Beziehung so gut gemacht, dass es einfach umwerfend ist :HOT:

Rolf
 
dorafan

dorafan

Testpilot
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
838
Zustimmungen
47
Ort
Mönchengladbach
Ich bin begeistert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Idee superklasse : wenn die "Spezialisten" hier anfangen zu zweifeln ist der Zweck erfüllt. What If kann nicht einfach nur eine Phantasiebemalung sein, dass ist zu einfach. Je näher man an der REALITÄT ist desdo besser ist es. Das wäre eine neue Kategorie : Was möglich gewesen wäre

Bauausführung : von dir nicht anders zu erwarten ganz einfach Spitzenklasse --- traumhaft

Darstellung und Präsentation : was soll ich da noch sagen : mir bleibt die Luft weg

Neiderfüllt

Dorafan
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Ach ja - vor lauter Staunen unter gegangen - ich hätte da noch eine Frage:

wie hast Du die realistische Wasserpfütze unter dem Rumpf hingekriegt ?

Rolf
 
PeterLepold

PeterLepold

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2008
Beiträge
243
Zustimmungen
139
Ort
Durmersheim
Moin

Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass da doch einiges Interesse an dem Modell besteht....:TOP:

Dann will ich mal zu ein paar Fragen/Kommentare meine Antworten geben.

Und diesen Vogel gab´s wirklich? :headscratch:
Ja, zumindest bei mir im Kopf und auf meinem Basteltisch (und jetzt in der Vitrine)!
Da mir persönlich die AR 234 mit den Jettriebwerken nicht wirklich gefällt (ich stehe auf Propeller) und ich auf einem Flohmarkt die TA abstauben konnte, kam mir die Idee dazu....


Du hast übrigens Konkurrenz. Andere Interpretation der Ar235
Kenne ich, ebenfalls gute Idee; wobei mir gefällt die Anordnung der Tragflächen nicht so ganz.


Modellbauerisch schön....
Zum Original: Von dem Muster wurden 7000-12500 Stück gebaut und dann festgestellt das es hind und vorna it funza kah!
Ich weiß nur von drei Maschinen, eine im Einsatz, der Verbleib der anderen beiden ist ungewiß (es heißt, die Briten hätten sie einkassiert) :wink: :TD: .


Genial umgesetzt, da steckt Arbeit drin! Respekt :TOP::TOP::TOP:
Eigentlich nicht so arg viel Arbeit; die meiste Arbeit steckt in den Tragflächenübergängen zum Rumpf (biss'l anpassen, biss'l Spachtel, biss'l schleifen und biss'l nacharbeiten.....und passt).


Das das zwei Bausätze drin stecken würde man nicht erraten.
Die Focke Wulf hatte ich auf einem Flohmarkt "geschossen" für laue 5 Euro, war angefangen und das Hirschgeweih fehlte; aber als Teilespender für diesen Umbau bestens geeignet.



Idee superklasse : wenn die "Spezialisten" hier anfangen zu zweifeln ist der Zweck erfüllt. What If kann nicht einfach nur eine Phantasiebemalung sein, dass ist zu einfach. Je näher man an der REALITÄT ist desdo besser ist es. Das wäre eine neue Kategorie : Was möglich gewesen wäre
Genau um das ging es mir bei dem Umbau.....realistisch muss es am Ende wirken. "What if Lackierungen" sind meiner Meinung nach - je nach Idee - natürlich auch recht interessant, aber mehr als ein "Farbumbau" ist es ja nicht.


wie hast Du die realistische Wasserpfütze unter dem Rumpf hingekriegt ?
Die "Grundplatte" ist eine Glasscheibe (ist ein kompletter Bilderrahmen) und die "Pfütze" (Tauwasser) ist nichts anderes, als die (Glas)Stelle von unten/hinten mit einer Spiegelfolie hinterlegt und nicht bemalt (lediglich etwas Seidenmattlack drübergesprüht und den Rand mit weiß trockenbemalt um einen Eisrand zu simullieren).
Der Schnee(matsch) ist eine Mischung aus Backpulver, Weißleim, Haarspray und Klarlack glänzend.


Grüße
Peter

P.S.: Danke für das positive Feedback!
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ich weiß nur von drei Maschinen, eine im Einsatz, der Verbleib der anderen beiden ist ungewiß (es heißt, die Briten hätten sie einkassiert) :wink: :TD:

Keine Schande, Nachtjagd und ganz speziell die MiG ist mein Steckenpferd, da ist mein Informationsstand schon unanfechtbar!
Die Britten übrigens, haben wirklich nur die 3 Maschinen nachgeflogen, denn für ein Militärflugzeug sah es ihnen viel zu schön aus! Die Amerikaner dagegen haben viele hunderte erbeutet, aber alle beim Nachfliegen (Katapultstart) zerstört, da sie nie begriffen, dass diese kein Trägerflugzeug war! Heute verwenden sie ein ähnliches Konzept und versuchen die Welt zu überzeugen, dass auch diese Erfindung US-amerikanisch ist.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e1/Easyjet_a319-100_g-ezbv_winglet_arp.jpg/800px-Easyjet_a319-100_g-ezbv_winglet_arp.jpg
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Die Kiste solltest Du masl den US Boys im "What if" Forum vorführen.
Da erzeugst Du große Freude :)
Modelle von dieser Qualität sind da selten!

Hotte
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.078
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Peter!!

Schön, mal wieder was aus Deiner Bastelhexenküche zu sehen.......und dann so ein tolles "Osterei".....herrlich, bin begeistert!!!!!:HOT::TOP::TOP:

Beste Grüße
Zimmo:rugby:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Schön das uns wenigstens einer der "Lepold-Brüder" erhalten geblieben ist und uns mit tollen Modellen erfreut! Ich war erst auch am zweifeln ob ich irgendwas historisches verpasst hätte...:blush2: Die Idee und die dazu gedichtete Story finde ich klasse! Handwerklich ist bei Dir eh immer top! Also mir gefällts! :TOP::TOP::TOP:
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.163
Zustimmungen
2.387
Ort
BLN 12489
Na wo ist den der Fanghaken für die Flugzeugträger geblieben, vergessen?? :FFEEK::FFTeufel:
Und und und und ... diese Version flog doch noch gar nicht mit einem Periskop :FFEEK:
:congratulatory:
Schöne handwerkliche Leistung, unumstritten ein Hingucker und dann die Fragezeichen über den Köpfen schwebend :cool:
 

Gummiente

Berufspilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
86
Zustimmungen
54
Ort
Berlin
echt klasse...ob du es glaubst oder nicht aber genau so ein model, hatte ich auch vor zu bauen...kam ein kompletter hausinnenausbau dazwischen....war begeistert als ich diese bilder gesehen hatte ...ich war auf die idee gekommen als ich eine arado 234 baute und die linke tragfläche so versaute,das ich diese ab der triebwerksgondel abtrennen mußte, schnitt die rechte dann auch ab und ersetzte diese durch 109er tragflächen ...
....musste ich loswerden...:) bitte weiter so...
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Sag mal, hat Dir einer die Großbuchstabentaste geklaut? :!:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
109er Tragflächen für eine Ar 234 sind wohl auch etwas klein :FFTeufel:


Hotte
 

Gummiente

Berufspilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
86
Zustimmungen
54
Ort
Berlin
AW: Arado Ar/Ta 235 N-0 "Stachel"

HAB; DIE TASTE WIEDERBEKOMMEN:rolleyes:
 

Gummiente

Berufspilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
86
Zustimmungen
54
Ort
Berlin
AW: Arado Ar/Ta 235 N-0 "Stachel"

Arado Ar/Ta 235 N-0 "Stachel"
109er Tragflächen für eine Ar 234 sind wohl auch etwas klein


Hotte



HAB DIE FLÄCHEN AB DER MOTORGONDEL GETAUSCH:wink:
 
Thema:

Arado Ar/Ta 235 N-0 "Stachel"

Arado Ar/Ta 235 N-0 "Stachel" - Ähnliche Themen

  • Arado frage

    Arado frage: Kann jemand mir bestatigen dass dies ein Arado 96 ist (anderes flugzeug ist ein Mosquito)? Gab es im krieg eine einheit in Belgien (kanal kuste)...
  • Arado Ar196 B von Revell

    Arado Ar196 B von Revell: Moin Ich bin kein Profimodellbauer. Bin im 1. Jahr. Habe bisher 5 Flugzeuge fertiggestellt. Für Kritik und Tips habe ich immer ein offenes Ohr...
  • Arado Ar 96

    Arado Ar 96: Hier ist mein Modell der Arado Ar 96 entstanden aus einem Heller Bausatz. Über den Bausatz etwas zu schreiben ist wie Eulen nach Athen zu tragen...
  • Arado 234 am (im) Patuxtent-River

    Arado 234 am (im) Patuxtent-River: One man's trash is another man's treasure. Wahrscheinlich kennt die Geschichte schon jeder eingefleischte Flugzeugenthusiast, deshalb hier in...
  • Was tun mit dem Arado Ar 80 Bausatz von Huma (1/72)?

    Was tun mit dem Arado Ar 80 Bausatz von Huma (1/72)?: Woher die Frage? Versuch einer Antwort: 1. ganz klar ein Exot mit ein paar Unstimmigkeiten gegenüber dem Vorbild, so dass man sich überlegen...
  • Ähnliche Themen

    • Arado frage

      Arado frage: Kann jemand mir bestatigen dass dies ein Arado 96 ist (anderes flugzeug ist ein Mosquito)? Gab es im krieg eine einheit in Belgien (kanal kuste)...
    • Arado Ar196 B von Revell

      Arado Ar196 B von Revell: Moin Ich bin kein Profimodellbauer. Bin im 1. Jahr. Habe bisher 5 Flugzeuge fertiggestellt. Für Kritik und Tips habe ich immer ein offenes Ohr...
    • Arado Ar 96

      Arado Ar 96: Hier ist mein Modell der Arado Ar 96 entstanden aus einem Heller Bausatz. Über den Bausatz etwas zu schreiben ist wie Eulen nach Athen zu tragen...
    • Arado 234 am (im) Patuxtent-River

      Arado 234 am (im) Patuxtent-River: One man's trash is another man's treasure. Wahrscheinlich kennt die Geschichte schon jeder eingefleischte Flugzeugenthusiast, deshalb hier in...
    • Was tun mit dem Arado Ar 80 Bausatz von Huma (1/72)?

      Was tun mit dem Arado Ar 80 Bausatz von Huma (1/72)?: Woher die Frage? Versuch einer Antwort: 1. ganz klar ein Exot mit ein paar Unstimmigkeiten gegenüber dem Vorbild, so dass man sich überlegen...

    Sucheingaben

    Ar 234 Stachel

    ,

    wie heißt flugzeug mit stachel hinten

    ,

    Arado

    ,
    arado ar 235 stachel
    , arado 235 stachel, https://www.flugzeugforum.de/threads/arado-ar-ta-235-n-0-stachel.73546/page-2
    Oben