Frage zu F-104G Starfighter Modell

Diskutiere Frage zu F-104G Starfighter Modell im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; nein arne, ich habe alle drei kits und jeder ist anders. der revell-starfi kommt übrigens eigentlich von monogram- nur die TF ist eine...
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
nein arne, ich habe alle drei kits und jeder ist anders. der revell-starfi kommt übrigens eigentlich von monogram- nur die TF ist eine revell-eigenentwicklung- das ist an den gröberen gravuren am neuen vorderrumpf zu sehen. der italeri ist der alte ESCI-kit. also: kein kit hat etwas mit dem anderen zu tun. mehr zum hase-starfi auch unter "bausätze vorgestellt"! ;)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ach ja, die revell-italeri- super sabre dürfte auch die alte ESCI sein!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Habe ich auch schon oft gehört - habe auchmal die alten ESCI-Spritzlinge gesehen, leider fehlte mir der Vergleich, auf jeden Fall waren die genauso gut woran man mal sieht wie gut Esci eigentlich mal war ...
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von Starfighter
ach ja, die revell-italeri- super sabre dürfte auch die alte ESCI sein!

jep, das sind definitiv die gleichen Formen; lediglich an Details (Fahrwerke, Cockpit) haben Revell/Italeri Hand angelegt, siehe ebenfalls Bausätze vorgestellt!
Die Haube haben R/I zumindest bei der F-100D ebenfalls, zum negativen, verändert; hat jetzt ne Strebe zuviel (wurde im Forum schon vielfach angesprochen)
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
@Arne: Bei der F-100 gebe ich Dir Recht (Italeri = Revell).

Bei der F-104 nicht. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Hatte mal die F-104C von Revell und die hatte absolut nichts mit der von Esci zu tun, die bei mir schon seit Jahren als G rumliegt.

Ebenso die TF-104G von Revell. Weder was mit Esci/Italeri oder Hasegawa zu tun.

Und bei der F-104 kann Revell gar nicht mit Italeri zusammen gearbeitet haben, da die F-104 von Italeri ja nicht gemacht, sondern nur neu aus den Esci-Formen aufgelegt wurde.

Weiterhin ist die F-104 von Revell schon ca 3-5 Jahre alt. Da hat Italeri nicht mal daran gedacht, Esci-Formen wieder auzulegen.

Abschliessend sei zu erwähnen, dass die F-104G von Revell alleine ist, da die C und die TF auch von Revell einzeln produziert wurden.

Das allerdings die F-100 von Revell/Italeri auch von Esci sein soll, glaube ich euch nicht. Leider fehlt mir der F-100 Kit von Esci zum Vergleich. Aber wenn man sich die F-100 genau ansieht, kann man eigentlich ziemlich genau erkennen, dass es kein Esci-Kit sein kann. So fein konnte es selbst Esci noch nie. Man vergleiche nurmal die angebliche Esci F-100 von Italeri mit dem Starfighter von Italeri. Gravuren haben eine völlig andere Art.

Oder hat hier jemand tatsächlich schonmal die Esci F-100 mit der F-100 von Revell/Italeri verglichen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
das sag ich doch?! aber der revell-kit ist auf JEDEN FALL zuerst bei monogram erschienen, und zwar als C.

also: revell= revell/monogram
italeri= ESCI
hasegawa= hasegawa.
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
Original geschrieben von Starfighter
das sag ich doch?! aber der revell-kit ist auf JEDEN FALL zuerst bei monogram erschienen, und zwar als C.

also: revell= revell/monogram
italeri= ESCI
hasegawa= hasegawa.
Ich stimme Dir doch zu. Aber ich habe meinen Beitrag geschrieben wo Du Deinen eingestellt hast und somit überschnitten sie sich.

Original geschrieben von Starfighter
hasegawa= hasegawa.
Unübertreffbare Logik :FFTeufel:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Also die F-100 von ESCi habe ich schon gesehen : sau feine Gravuren !

F-104: Kann schon sein - müsste man sich alle 3 Kits noch mal ansehen. Nach den Bildern hier aber ist mir das nun egal - ich nehm die von hasa !
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ach, kleiner nachtrag zum italeri-starfi: aus dem kit kann man so keine korrekte italienische maschine bauen- man kann nur eine G, nicht aber eine S bauen. dazu fehlen die zusätzlichen finnen am heck und die neuen, grösseren lufteinlässe.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Habe gerade von Modellkit.de die F-104 von Hasa bekommen :
Also lasst die Starfighter von Italeri und Revell liegen - es lohnt nicht. Der Hasa-Kit ist absolute Spitze :Die Räder haben Resinqualität, Klarsichteile 1A, die Gravuren erste Sahne (mit Nietendarstellung !!) auch das Cockpiot ist sehr gut detailliert.

Ich revidiere hiermit also meine Meinung.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
und WER hats schon immer gesacht? :D ;)


EDIT: ich sehe gerade, bin befödert worden! ALIEN!! :D:HOT
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von Starfighter


EDIT: ich sehe gerade, bin befödert worden! ALIEN!! :D:HOT

Glückwunsch; ich hoffe du teilst nich das Schicksal des bisher einzigen anderen "Aliens"...
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
Original geschrieben von Arne
Habe gerade von Modellkit.de die F-104 von Hasa bekommen :
Also lasst die Starfighter von Italeri und Revell liegen - es lohnt nicht. Der Hasa-Kit ist absolute Spitze :Die Räder haben Resinqualität, Klarsichteile 1A, die Gravuren erste Sahne (mit Nietendarstellung !!) auch das Cockpiot ist sehr gut detailliert.
Da erzählst´s nix neues!!!:FFTeufel:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Schöner alter Thread - und die Zeit vergeht und ich habe auch den Esci-Kit der F-104C in die Hände bekommen .
Mein Fazit heute :
Der ist vieeeeel besser als hier dereinst ausgewertet - der ist äusserst empfehlenswert.
Einen Hase-Starfighter lege ich mir nie wider zu ....
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.238
Ort
Im Norden
Ich frage mich eh,wo die Firma ESCI heute bezüglich Formenbau wäre. Was die vor 20 Jahren gemacht haben,war wirklich astrein. Das waren meine ersten Flieger - egal ob F-104, F-100, F-5 oder z.B die RF-4E Phantom in 1/72 - und die haben für mich damals 14 jährigen trotzdem nicht die Welt gekostet.

Echt ne Schande,dass es so eine Firma nicht mehr gibt.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ich denke genauso, Viking. Die haben lange vor anderen formtreue und schön fein und sauber gravierte Modelle gemacht. Ein Bekannter von mir baut Militaria in 72 - und was sind seine Lieblingskits ? - uralte Esci-Kits ....
 
Spritti Mattlack

Spritti Mattlack

Fluglehrer
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
243
Zustimmungen
12
Ort
Berlin
Gibt es von Esci verschiedene Formen (neu, alt)? Ich habe nämlich auch noch einen Esci-Starfi und finde den so schlecht eigentlich auch nicht. (ohne den bisher in Angriff genommen zu haben)
 
Thema:

Frage zu F-104G Starfighter Modell

Frage zu F-104G Starfighter Modell - Ähnliche Themen

  • Fragen zur F-104G im JaboG 32 bzw. 321 (Decals, Lackierung, Kennung und mehr (1:32))

    Fragen zur F-104G im JaboG 32 bzw. 321 (Decals, Lackierung, Kennung und mehr (1:32)): Hallo zusammen. Ich bin neu hier und möchte, nach ca. 15Jähriger Modellbauabstinenz, nun wieder mit diesem Hobby anfangen. Im Rahmen dessen habe...
  • Detailfragen zum F-104G Radar (Bedienung, Teile)

    Detailfragen zum F-104G Radar (Bedienung, Teile): Moin! Ich bin momentan dabei die Lampen/Pinbelegung eines F-104 Cockpit Center Radarbildschirms herauszufinden bzw. auszuprobieren um ihn in der...
  • F-104G Norm 83 Frage

    F-104G Norm 83 Frage: Hallo liebe FF´ler, ich habe eine Frage zu den eisernen Kreuzen und den Kennungen an den Norm 83 F-104G der Luftwaffe. In wieviel waren sie...
  • Vikings F-104G Frage!

    Vikings F-104G Frage!: Hallo FF´ler, ich habe da mal eine Frage zu den F-104Gs der Vikings vom MFG 2! Und zwar, flogen die Rot / Weiß / Blauen F-104G "immer" ohne...
  • F-104G/S Tarnschema frage?

    F-104G/S Tarnschema frage?: Hallo liebe FF´ler! Ich habe eine Frage zu dem Standart Nato Tarnschema der italienischen F-104G/S. Gab es das Tarnschema auch in einer...
  • Ähnliche Themen

    • Fragen zur F-104G im JaboG 32 bzw. 321 (Decals, Lackierung, Kennung und mehr (1:32))

      Fragen zur F-104G im JaboG 32 bzw. 321 (Decals, Lackierung, Kennung und mehr (1:32)): Hallo zusammen. Ich bin neu hier und möchte, nach ca. 15Jähriger Modellbauabstinenz, nun wieder mit diesem Hobby anfangen. Im Rahmen dessen habe...
    • Detailfragen zum F-104G Radar (Bedienung, Teile)

      Detailfragen zum F-104G Radar (Bedienung, Teile): Moin! Ich bin momentan dabei die Lampen/Pinbelegung eines F-104 Cockpit Center Radarbildschirms herauszufinden bzw. auszuprobieren um ihn in der...
    • F-104G Norm 83 Frage

      F-104G Norm 83 Frage: Hallo liebe FF´ler, ich habe eine Frage zu den eisernen Kreuzen und den Kennungen an den Norm 83 F-104G der Luftwaffe. In wieviel waren sie...
    • Vikings F-104G Frage!

      Vikings F-104G Frage!: Hallo FF´ler, ich habe da mal eine Frage zu den F-104Gs der Vikings vom MFG 2! Und zwar, flogen die Rot / Weiß / Blauen F-104G "immer" ohne...
    • F-104G/S Tarnschema frage?

      F-104G/S Tarnschema frage?: Hallo liebe FF´ler! Ich habe eine Frage zu dem Standart Nato Tarnschema der italienischen F-104G/S. Gab es das Tarnschema auch in einer...

    Sucheingaben

    Starfighter Kanzel gitterrohrRahmen

    Oben