Hilfe: SB2C Helldiver Italienisch

Diskutiere Hilfe: SB2C Helldiver Italienisch im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hilfe: Ich will eine etwas andere SB2C Helldiver bauen und bin auf die Profile der Italienischen Maschine gestoßen...
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
Hilfe:

Ich will eine etwas andere SB2C Helldiver bauen und bin auf die Profile der Italienischen Maschine gestoßen.

http://img.wp.scn.ru/camms/ar/765/pics/60_2.jpg

oder auch

http://img.wp.scn.ru/camms/ar/765/pics/60_3_b1.jpg


So und nun der Haken an den Bildern, ich hab auch nach langer Suche keine orginal Bilder zur bestätigung gefunden und hab auch keine Bilder der Schleppzielanlage gefunden (nach der Farbe zu urteien sid es Target Tug).

Hat einer von euch da etwas? Ware echt gut vor dem Bau was zu erfahren, sonst wird es doch eine Blau wie soviel andere.
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Ich hab zwei Bilder auf meiner Harddrive....
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock

Ich glaube es gab/gibt eine AEROFAN Heft zur SB2C-5 in italienischen Diensten...
Gruss Mike

PS: leider kann ich die Quelle der Bilder nicht mehr rekapitulieren
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Da ich selber gerade eine Helldiver baue (allerdings eine Dash1 in 1/72), habe ich natürlich im Moment sehr oft die mir zur Verfügung stehende Fachliteratur (Squadron/signal; Detail&Scale sowie Osprey) in der Hand - aber da dreht es sich beinahe ausschließlich um US-amerikanische Maschinen. Allenfalls die französischen SB2C werden noch gezeigt, dann ist schon Pumpe.

Es sieht düster aus mit dem Zielschlepper...

Gruß
André
 
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.986
Zustimmungen
13.646
Ort
im Keller
ich dank euch schon mal für die Hilfe.

Die Französische ist im Revell-Satz dabei, nett aber auch nicht aufregend.

Tolle s/w 'Bilder, die sind schon ein guter Anhaltspunkt. Vielleicht findet einer noch ein Bild der Schleppwind, hab da keine Ahnung wie die Aussieht, gibt zwar immer mal wieder Bilder von vielen Schleppern, nur von der Winde ist nie was zu sehen.

Hab noch viel Zeit bis der Bausatz dran kommt...



Nochmals Danke
Peter
 
Thema:

Hilfe: SB2C Helldiver Italienisch

Hilfe: SB2C Helldiver Italienisch - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1

    Hilfe bei russischen Text gefragt, Amodel Autogiro KASKR-1: Ich hätte eine Frage in die Runde, habe gerade diesen Autogiro von Amodel aus dem Lager gekramt. Dabei habe ich versucht etwas vom Orginal zu...
  • Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation

    Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation: Hallo zusammen, ich verwende Boeing Courseware für die PPL Prüfungsvorbereitung. Im Fach Navigation bin ich dabei bei 2 Frage hängen geblieben...
  • Bitte um Hilfe: 5. Mai 1945 - Notlandung Junkers 52 in Tirol

    Bitte um Hilfe: 5. Mai 1945 - Notlandung Junkers 52 in Tirol: Hallo. Am 5. Mai 1945 in den frühen Morgenstunden gab es in Osttirol / Österreich eine Notlandung einer Tante Ju, aus Prag kommend. Es dürfte...
  • Ähnliche Themen

    Oben