Touch-N-Flow Applikator

Diskutiere Touch-N-Flow Applikator im Kleben, Spachteln, Schleifen und Gravieren Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Ich habe hier ein neues Werkzeug das sich sehr gut zum Verkleben mit Flüssigkleber verwenden lässt. Touch-N-Flow nennt sich das Teil. Der...
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Ich habe hier ein neues Werkzeug das sich sehr gut zum Verkleben mit Flüssigkleber verwenden lässt.
Touch-N-Flow nennt sich das Teil.
Der Flüssigkleber wird durch die Kanüle angesaugt und fliesst durch den Kapilareffekt in kleinste Fugen rein.
Festdrücken und fertig.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Touch-N-Flow Applikator. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Klappt hervorragend, der überflüssige Kleber, wenn mal was vorbei geht verflüchtigt sich schnell und rückstandslos.
Der Kleber zieht auch sehr schnell an so das man die Teile nicht ewig gegeneinander pressen muß.
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Den Kleber gibts von Tamiya, Humbrol, Mac oder in größeren Mengen in der Apotheke.
Unter der Bezeichnung Butylacetat sollte man ihn bekommen.
Er lässt sich auch Pinseln, was vorbeigeht verflüchtigt sich.
Nur drauffassen solange er nicht angezogen hat sollte man lassen- das gibt Fingerabdrücke am Modell.

Gruß, Rhino 507
 
Anhang anzeigen
Art of H

Art of H

Fluglehrer
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
153
Zustimmungen
41
Ort
Planet Erde
Klingt interessant. Hast du auch eine Adresse wo man das Teil kaufen kann?

Gruß Nicole
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Würde mich auch interessieren. Hört sich ganz nützlich an.

Aber Flammpunkt 25° :confused: Kann das sein? Da darf die Lampe nicht zu nah drüber stehen :FFTeufel:
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Das Teil hat unser Vereinsmitglied Ancy besorgt, ich frag mal nach der Bezugsadresse.

@ Augsburg Eagle,

Flammpunkt stimmt schon- schnell trocken und schnell verdunstet.
Der absolute Vorteil auf diese Art zu kleben ist, das wenn mal was falsch oder überhastet angeklebt wurde lässt sich das Teil wieder mit dem Kleber ablösen.
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
Alter Hut :FFTeufel: und tolle Sache:TOP: Seit Jaaahren baue ich so meine Modelle, bin damit im Nu im Rohbaufertig. Sogar Klarsichtteile kann man damit super verkleben - ohne Rückstände.

Flüssigkleber von Humbrol oder Kibri sind dafür bestens geeignet!
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Gibts auch bei Uschi Von der Rosten. Ich war sehr zufrieden mit meinem, aber irgendwann hat sich wohl die Kanüle mit einer Flocke von dem Dichtmaterial zugesetzt und ist seitdem nicht mehr frei zu bekommen.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Woraus ist denn die Kanüle, Ben? Kann man die nicvht einfach mit nem Feuerzeug freikokeln?
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Habe ich versucht... irgendwo sitzt da eine Gummiflocke von der Dichtung fest, wahrscheinlich ziemlich weit oben. Und da komme ich mit dem Feuerzeug nicht ran, weil der Teil der Kanüle in der Dichtungsmasse und somit auch im Glasröhrchen steckt...
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Vielleicht mal mit der Akkupunkturnadel gegenstoßen? Die sollte dünn genug sein.

Hagewi
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Ich bekomme meinen immer wieder frei nachdem ich ihn in den Klebstoff getaucht habe- löst sich alles wieder auf.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
... die Dichtung wird vom Kleber aber nicht angegriffen, sonst wäre sie ja obsolet! :wink:
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Was fürn Hersteller ist denn dein Applikator, Ben? Ich habe mir heute auch einen zugelegt von Flex-i-file. Durch die Nadel läßt sich nichts durchstechen. Die ist ja schon sehr fein. Aber ich denke das Ganze kann ruhig was an Hitze ab und damit müßte es doch mit dem Teufel zugehen wenn die Öffnung nicht wieder frei wird.
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
Wenn Du das Teil über Nacht in Flüssigkleber stehen läßt, könnte das auch helfen. Ich habe es auch schon mal gehabt.
Auch ein Feuerzeug hilft - es verpufft alles. Dann in Kleber stellen und aufziehen!:TOP:

Ist aber alles schon dazu gesagt worden ... und hat's geholfen??
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.754
Zustimmungen
3.047
Ort
Hannover
Hallo,

da das Thema schon offen ist:
wie befüllt Ihr den touch'n'flow Applikator mit dem Kleber?
Es müsste ja von "unten" angesaugt werden.

Vielen Dank und viele Grüsse
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.341
Ort
BLN 12489
Man nehme den Flüssigkleber in den Mund und blase ihn von hinten rein!:FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:

Vielleicht einfach mal das Bild auf Seite 1 ansehen und dann fragen?
 
Thema:

Touch-N-Flow Applikator

Touch-N-Flow Applikator - Ähnliche Themen

  • RTH "Christoph 38" touchiert Baum bei Primärlandung (04.08.2023)

    RTH "Christoph 38" touchiert Baum bei Primärlandung (04.08.2023): Am gestrigen Freitag, dem 04. August 2023, berührte der Rettungshubschrauber "Christoph 38" bei einem Primäreinsatz im Dresdener Stadtteil...
  • Boeing 737 touchiert parkendes Flugzeug am Flughafen Münster-Osnabrück

    Boeing 737 touchiert parkendes Flugzeug am Flughafen Münster-Osnabrück: Eine Boeing 737 von Sun Express hat eine andere 737 von Corendon auf deren Parkposition touchiert. Dabei wurden beide Flieger an der Tragfläche...
  • Cargolux-Jumbo touchiert Landebahn mit Triebwerk

    Cargolux-Jumbo touchiert Landebahn mit Triebwerk: Quelle: Cargolux-Jumbo touchiert Landebahn mit Triebwerk | FLUG REVUE kopiert bei Missglückter Landeversuch: Cargolux-Jumbo touchiert Landebahn...
  • Kleinflugzeug im Landeanflug touchiert Auto in Ballenstedt

    Kleinflugzeug im Landeanflug touchiert Auto in Ballenstedt: Im Harz hat ein Kleinflugzeug beim Landeanflug ein Auto auf einer Kreisstraße touchiert. Bei dem Unfall im Ballenstedter Ortsteil Asmusstedt in...
  • 1/72 Patrouille Cartouche Doré - SOCATA TB-30 Epsilon in 6 Resinbausätzen – FSC Dujin

    1/72 Patrouille Cartouche Doré - SOCATA TB-30 Epsilon in 6 Resinbausätzen – FSC Dujin: Modellbauer sind ja auch Sammler, und für die ist dieses Angebot gedacht! Ganz besonders natürlich für die frankophilen unter uns, denn nicht...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    touch n flow

    Oben