LIMA 2013 in Langkawi

Diskutiere LIMA 2013 in Langkawi im Airshows Forum im Bereich Aktuell; LIMA 2013 in Langkawi [ Pics ] Sodele, 2 Pics vom 29.3.2013 und 30.3.2013

tupolev

Kunstflieger
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
34
Zustimmungen
169
Ort
Schweiz
LIMA 2013 in Langkawi [ Pics ]

Sodele, 2 Pics vom 29.3.2013 und 30.3.2013



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: LIMA 2013 in Langkawi. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Fein fein. Ich hoffe es kommen noch viele schöne Bilder von dir. Exotische Maschinen und vor allem der schöne Hintergrund erlaubte seltene Bilder.
Gibt es mal eine Übersicht was dort so alles aus dem asiatischen Raum anwesend war?
 
nyc94

nyc94

Flieger-Ass
Dabei seit
27.05.2003
Beiträge
334
Zustimmungen
454
Ort
OS
Diese Liste passt soweit ich das überblicken kann:

http://www.lima.com.my/GUI/pdf/LIMA'13List-of-Aircrafts.pdf

Dazu noch einige feine Besucher (div. C-130 (Malaysia u. Thailand), B727, 737-200 und bei der Eröffnung noch 2xF-5 und A380 im fly-by).

War insgesamt eine runde Sache!

Leider habe ich im Moment keine Zeit, Bilder hier einzustellen, hole ich bei Interesse gerne nach! Ein paar Pics haben wir in unserem Blog hochgeladen: http://www.airspotter.de/lima2013langkawiblog/lima2013langkawiblog.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Die LIMA'13 war wirklich eine absolut tolle Sache: Einerseits war da die Airshow, die in einem kompakten Flugprogramm fast nur heisse Jets bot, sowie Teams, die man sonst selten so zu Gesicht bekommt. Andererseits gab es in einer Bucht im Süden der Insel auch maritime Vorführungen mit Schiffen, Hubschraubern und einem Canadair Wasserbomber. Zudem lagen dort auch über 20 Kriegs- und Küstenwachschiffe aus 9 verschiedenen Ländern vor Anker. Vom malaysischen U-Boot bis zum russischen Zerstörer war da alles dabei, und mit kleineren Passagierschiffen konnte man auch Rundfahrten durch die Bucht machen, um sich die Kriegsschiffe etwas näher ansehen und fotografieren zu können.

Alleine schon die vielen Fotomöglichkeiten und die an den einzelnen Tagen unterschiedlichen Flugzeiten der einzelnen Teilnehmer sorgten dafür, dass es nie langweilig wurde und man immer wieder andere Bilder schiessen konnte. Zudem war es dank einem guten Zeitplan zumindest an den Trade Days problemlos möglich, nach den Flugvorführungen am Airport ohne Hast zur Bucht runter zu fahren, um sich dort die Show auf dem Wasser anzusehen.
Es war also eine sehr vielseitige Show und für mich hat sich die Reise nach Langkawi auf jeden Fall gelohnt.

Doch genug der Worte! Ein paar Bilder habe ich natürlich auch noch. Eines der Highlights jener fünf Tage war direkt am ersten Trade Day die Eröffnung mit Ueberflügen von mehreren Formationen der malaysischen Luftwaffe. Hier z.B. F/A-18D:
 
Anhang anzeigen
Typhoon11

Typhoon11

Astronaut
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
3.146
Zustimmungen
28.694
Ort
Manching
Nach 2007 bin ich nun das zweite mal dort gewesen und es war wieder echt Klasse dort. Besonders gefallen haben mir die Indonesian AF CN295, C-130's, KT-1B sowie die VIP B.737-200

Sing. AF F-16D 673 145 Sqn.
 
Anhang anzeigen
Typhoon11

Typhoon11

Astronaut
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
3.146
Zustimmungen
28.694
Ort
Manching
Besonder zackig waren die beider F-5E/F von der 12 Sqn. M34-05 & M34-18 unterwegs
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Das exklusive Highlight am ersten Tag: A380 in Formation mit Su-30MKM.

Das wären dann schon meine sechs Bilder für heute.
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.843
Zustimmungen
9.760
Ort
near ETSH/BER
Eine richtig schöne Typenvielfalt haben die Malaysier :TOP: Top Bilder von euch :HOT:
Wie lange bleiben die MiGs noch im Dienst? Ab 2015 soll es wohl ein neues Kampfflugzeug geben...
 
Thema:

LIMA 2013 in Langkawi

LIMA 2013 in Langkawi - Ähnliche Themen

  • LIMA 23, Langkawi

    LIMA 23, Langkawi: Nach vier Jahren Pausen fand auf Langkawi, Malaysia endlich auch einmal wieder die LIMA (Langkawi International Maritime and Aerospace Exhibition)...
  • MUC : Klimaaktivisten

    MUC : Klimaaktivisten: Klimaprotest am Münchner Flughafen: Flugverkehr läuft wieder | BR24 Im Süden bei Sierra haben sie es auch versucht. Beide Male den Zaun auf...
  • 18.11.2022 Lima - A320 Neo kollidiert beim Start mit Fahrzeug der Flughafenfeuerwehr

    18.11.2022 Lima - A320 Neo kollidiert beim Start mit Fahrzeug der Flughafenfeuerwehr: Es hätte eine Katastrophe werden können: Als ein Airbus A320 Neo von Latam startete, kollidierte er mit einem Feuerwehrwagen. Zwei Menschen...
  • Spotten in Lima?

    Spotten in Lima?: Hallo in die Runde, Ich bin nächstes Jahr wahrscheinlich in Lima/Peru unterwegs. Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit dem Spotten dort...
  • Mit Abfällen zu klimaneutralem Kerosin ????

    Mit Abfällen zu klimaneutralem Kerosin ????: Im Anhang ein PDF ( verfasst vom Greenpeace-Sprecher Gregor Kessler ) Mir fällt dazu überhaupt nix mehr ein :-107::-107::-107: Der...
  • Ähnliche Themen

    • LIMA 23, Langkawi

      LIMA 23, Langkawi: Nach vier Jahren Pausen fand auf Langkawi, Malaysia endlich auch einmal wieder die LIMA (Langkawi International Maritime and Aerospace Exhibition)...
    • MUC : Klimaaktivisten

      MUC : Klimaaktivisten: Klimaprotest am Münchner Flughafen: Flugverkehr läuft wieder | BR24 Im Süden bei Sierra haben sie es auch versucht. Beide Male den Zaun auf...
    • 18.11.2022 Lima - A320 Neo kollidiert beim Start mit Fahrzeug der Flughafenfeuerwehr

      18.11.2022 Lima - A320 Neo kollidiert beim Start mit Fahrzeug der Flughafenfeuerwehr: Es hätte eine Katastrophe werden können: Als ein Airbus A320 Neo von Latam startete, kollidierte er mit einem Feuerwehrwagen. Zwei Menschen...
    • Spotten in Lima?

      Spotten in Lima?: Hallo in die Runde, Ich bin nächstes Jahr wahrscheinlich in Lima/Peru unterwegs. Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit dem Spotten dort...
    • Mit Abfällen zu klimaneutralem Kerosin ????

      Mit Abfällen zu klimaneutralem Kerosin ????: Im Anhang ein PDF ( verfasst vom Greenpeace-Sprecher Gregor Kessler ) Mir fällt dazu überhaupt nix mehr ein :-107::-107::-107: Der...
    Oben