RF-4E = RF-4B???

Diskutiere RF-4E = RF-4B??? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hey ihr fleissigen Helfer in der Not! Ich danke euch alle für eure sehr wertvolle Hilfe. Habe mich letztendlich für die griechische...
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Hey ihr fleissigen Helfer in der Not! Ich danke euch alle für eure sehr wertvolle Hilfe. Habe mich letztendlich für die griechische Sonderlackierung entschieden, das das Original ja eine ehemalige deutsche RF-4E war. Das sollte zusammen mit den Decals von AirDoc dann zu einem stimmigen Modell führen...hoffe ich mal.Oder gibt es schon wieder was zu beachten??

@ F-4phan Schade, etwas früher und wir hätten da evtl. ins Geschäft kommen können. Nun habe ich schon anderweitig bestellt. Trotzdem vielen Dank für das Angebot.
 
#
Schau mal hier: RF-4E = RF-4B???. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Nabend zusammen. Ich bräuchte mal wieder die Hilfe der Phantom-Kenner. Habe mal ein Bild mit angehängt, auf dem ich einige Details markiert habe. Die Bauanleitung geht aber nur z.T. auf Stellen ein, wo gespachtelt werden soll, wie z.B. die Formationsflugstreifen oder wie die auch immer heissen mögen. Aber ich glaube, daß die anderen Stellen, welche ich markiert habe, auch weg müssten. Liege ich damit richtig? Ist dieses längliche Panel unterhalb vom Cockpit nicht die Luftbetankungssonde?? Und gehört der rot markierte Blechstoss auch an eine RF-4E der Lw?? Bin auf eure Antworten gespannt.


 
Anhang anzeigen
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
Bei der länglichen Gravur handelt es sich um die Luftbetankungssonde der Navyversionen. Die Luftwaffen hatten keine Formationslichter, diese müssen also auch entfernt werden. Die ovale Gravur oben rechts hatten die deutschen RF-4 nicht (siehe Vikings Post).
 
Zuletzt bearbeitet:
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Die ovale Gravur ist das Licht für die Luftbetankung und kann weg. Die eingekreiste Gravur über dem Panel "9R" kann wohl auch weg, da weder im Klappenplan noch auf Foto zu finden.
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Danke euch sehr!

@ Jürgen: HAMMER! Was du so immer alles hast, ich staune immer wieder!
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg


Ich will nicht extra ein neues Thema aufmachen, daher stelle ich meine Frage mal hier ein. Kann mir jemand was zu den auf dem Bild eingekreisten Teilen sagen? 1. Bei den beiden Aussparungen sollen Teile eingeklebt werden, die eine Vertiefung haben, wo so ein Haken eingesetzt wird. Ist das nicht irgendwas für den Katapultstart bzw. hatten die deutschen RF-4E´s das überhaupt?? Meine mich zu erinnern, das "unsere" da weder Haken noch Vertiefung haben.
2. Die "Gnubbel", die ich eingekreist habe: selbe Vermutung, hatten unsere deutschen RF´s die? Müssten die nicht auch weg???

Noch ein "Edit" hinterher: ich kann wohl nicht anders, ich muss bzw will im Cockpit ein wenig Struktur einbringen. Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich gute, aussagekräftige Bilder vom Cockpit (inkl. Seitenwände) einer RF-4E finde???
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.059
Ort
Bayern
Cockpitbilder der RF-4E findest du hier, hier und hier.

Mach dir keine Sorge, ist zwar ne griechische, in dem Falle jedoch eine ex deutsche RF, nämlich die alte 35+53. Bis auf das GPS wurde da nicht allzu viel reinmodifiziert. Wenn du es ganz 100%ig haben willst, ich habe irgendwo noch die alte Dash-1 mit dem Cockpit Fold Out für die alte und die letzte Bundeswehrvariante. Geb einfach bescheid.

Die Katapulstarthaken hatte die RF-4E nicht, die musst du zumachen. Die beiden "Gnubbel" sollen wohl Combat Cameras darstellen. Die kannst du auch weg machen.
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Hey Tracer, riesen-Dankeschön für deine Hilfe! Dann lag ich ja doch richtig mit meinen Vermutungen, was die Gnubbel und Vertiefungen angeht. Die Links zum Thema Cockpit kannte ich alle schon, hatte da auf andere Quellen gehofft. Irgendwie scheinen Bilder vom Cockpit bzw. der Seitenwände recht rar zu sein, habe da bisher nichts im Netz finden können. Nur ohne wird´s nix mit dem scratchen... mal gucken, evtl. findet sich ja doch das ein- oder andere Bild. Trotzdem nochmals Danke
 
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
Wenn Du airdoc decals verwendest...hättest Du die stencils für eine Norm83 RF evtl. übrig? Oder den stencil Bogen von airdoc? Oder...?
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Hey! Nein, sorry...habe leider nichts über.Die Stencils reichen ja auch nur für eine Maschine.
 
Thema:

RF-4E = RF-4B???

Sucheingaben

content

Oben