Bilderthread Euro Model Expo 2013 in Heiden

Diskutiere Bilderthread Euro Model Expo 2013 in Heiden im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Aber auch die WK II Fans kamen auf ihre Kosten. Diese P-47 diente in einem der vielen Workshops als Anschauungsmodell.
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Aber auch die WK II Fans kamen auf ihre Kosten. Diese P-47 diente in einem der vielen Workshops als Anschauungsmodell.
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Müsste 1:48 gewesen sein:headscratch:. Egal, herrlich wie fett die ist:congratulatory:. So, das wars schon wieder für heut. Bis denne...
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Noch ein bisschen WWI: Pfalz D XII, 1:32, ebenfalls vom o.g. neuseeländischen Hersteller...
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Ein bisserl was Modernes: F-15 Eagle der JSDF in 1:48 (Hasegawa? Academy? ...?)
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Das fand ich auch toll gemacht: Holz-/ Metalldarstellung auf Bauteilen einer He 162, 1:32
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Nochmals Danke für die Bilder :)

Täusche ich mich - waren das jetzt nur die Spitzenmodelle oder war der Standard echt generell so hoch ?
Jedenfalls bin ich mir beim Betrachten der Bilder ohne Schmäh wieder ein ganzes Stück bescheidener vorgekommen......

Rolf
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Standard :TOP:.
Ich war hinterher froh ohne eigene Modelle dort hingefahren zu sein :rolleyes:. Währe da sicher negativ aufgefallen.

:lemo:
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Standard :TOP:.
Ich war hinterher froh ohne eigene Modelle dort hingefahren zu sein :rolleyes:. Währe da sicher negativ aufgefallen.

:lemo:
So ganz kann ich nicht glauben, dass Du das wirklich so siehst. Wenn Top-Modellbauer wie Du sich genieren auszustellen, weil es halt ein paar wenige gibt, die unendlich Zeit in die Modelle stecken, was sollen dann all wir Mittelklasse-Modellbauer machen? Für mich ist Modellbau dazu da, Spaß zu haben.
Gleichzeitig würde das aber bedeuten, dass wir zwar Spass haben können, aber besser nicht mehr ausstellen. Dann brauchen wir auch keine Ausstellungen mehr ausser Heiden und OSH. Ich mag gar nicht weiterdenken.....
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
War ja auch ein wenig überspitzt :wink:.
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass dort das Niveau sehr hoch war.

:lemo:
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
So ganz kann ich nicht glauben, dass Du das wirklich so siehst. Wenn Top-Modellbauer wie Du sich genieren auszustellen, weil es halt ein paar wenige gibt, die unendlich Zeit in die Modelle stecken, was sollen dann all wir Mittelklasse-Modellbauer machen? Für mich ist Modellbau dazu da, Spaß zu haben.
Gleichzeitig würde das aber bedeuten, dass wir zwar Spass haben können, aber besser nicht mehr ausstellen. Dann brauchen wir auch keine Ausstellungen mehr ausser Heiden und OSH. Ich mag gar nicht weiterdenken.....
Hallo Jürgen,
also es waren auch Modelle zu sehen bei denen mir die Worte eines bayrischen Modellbauers einfielen:
"Dös koannst du ah!" Aber wenn ich mir Bildberichte von Ausstellungen auf denen ich nicht war ansehe, dann möchte ich ja vor allem schöne Modelle sehen. Die anderen hab ich ja zu hause im Regal. Eine Modellbauzeitung kauf ich mir ja auch nur dann, wenn Modelle drin sind, an denen ich mich weiterorientieren kann. Wir wollen uns doch weiterentwickeln, als Mensch, Individuum und auch als Modellbauer. Ich finde es also gar nicht schlecht wenn es bestimmte Ausstellungen gibt, von denen ich weiß, daß meine Modelle da zu Hause bleiben können. Trotzdem fahre ich auch auf alle anderen Ausstellungen die in meiner Nähe liegen, lernen kann man überall was. Ich mach also mal mit einem Modell weiter, daß auf den ersten Blick
nicht mit den Supermodellen mithalten kann, daß mir aber trotzdem gut genug gefiel um anzuhalten, mein Stativ umständlich einzurichten und ein
Bildchen zu knipsen. MD 450 Ouragan in 1:72. Und wenn ich drüber nachdenke gibts von diesem Modell auch keinen Schüttelbausatz:headscratch:,
ergo, auch schon wieder ein überdurchschnittliches Ergebnis! Es hilft nix, Heiden ist und bleibt toll:wink:...
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Ja, ich kann es euch leider nicht ersparen, jetzt schon wieder so ein Modell daß ich so nicht zustandebringen würde...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Bilderthread Euro Model Expo 2013 in Heiden

Bilderthread Euro Model Expo 2013 in Heiden - Ähnliche Themen

  • Airpower ´22 (Bilderthread)

    Airpower ´22 (Bilderthread): Dann mach ich mal den Anfang.Sicherlich eines der Highlights heuer, wenn auch nur im Static: Xian Y-20 Kunpeng der PLAAF (People's Liberation Army...
  • ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread

    ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread: Dann fange ich mal an mit der Italian Air Force F-35
  • Danish Air Show 19.Juni 2022 (Bilderthread)

    Danish Air Show 19.Juni 2022 (Bilderthread): Wollte hier schon mal anfangen mit der guten alten Saab Draken, als Gate Guard vor der Karup Flyvestation! Also alles rein hier, was es zu sehen...
  • Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019

    Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019: Dieses Jahr hat es viel Wind der Piloten und Fotografen alles abfordert. Passt gut auf, insbesondere an exponierten Lagen und an Abgründen. 2m...
  • Airpower 2019 (Bilderthread)

    Airpower 2019 (Bilderthread): Die 4er Formation Saab 105
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Christian Breuning

    ,

    IL-2M3

    Oben