Erste Partei gegen Fluglärm gegründet

Diskutiere Erste Partei gegen Fluglärm gegründet im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Weiss ja nicht ob Ihr schon was davon gehört oder gelesen habt! Seit heute gibt es eine Partei welche gegen Fluglärm und vor allem gegen die...
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.482
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
"Wir wollen den Zustand wiederherstellen, den wir vor dem 21. Oktober 2011 hatten"
Also auch das Nachtflugverbot in FRA kippen, wenn dafür die N-W Bahn wieder abgerissen wird? :FFTeufel:
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Wenn's sche' macht... immer soll'n sie. Wie es weitergeht sieht man bei den Piraten. Und der Name ist ja nun auch nichts, was zugkräftig ist...
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.816
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Das sind dann auch die die zu ihren Parteitagen fliegen und auch in den Urlaub :FFTeufel:


Viele Grüße
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Das sind die, die sich in den billigen Neubaugebieten schicke Eigentumswohnungen gebaut haben und jetzt ihre Ruhe haben wollen.
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.816
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
.....und wahrscheinlich auch ihr Geld verdienen durch die Kerosinsteuer und in zukunft wahrscheinlich dann die Fluglärmsteuer:FFTeufel:
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.492
Zustimmungen
36.493
Ort
Dresden
Also ich würde dann gern mal eine Partei gegen den Autobahnlärm auf der A5 am Spotterpunkt Zeppelinheim gründen:FFTeufel:
 

juky0

Flieger-Ass
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
387
Zustimmungen
32
Ort
ginsheim
Hier im Raum Rhein/Main ist die ganze Debatte um die Nordwest-Bahn und den Lärm ja ziemlich aktuell. Es wird auch sehr stark in den Medien (Internet) argumentiert und diskutiert.
Aber ob nun eine Partei es schafft mit so einem Wahlprogramm in den Landtag zu kommen würde ich bezweifeln. Hessen hat 6.1 Mio Einwohner, davon so schätz ich mal sind wenn überhaupt 4,5 Mio Einwohner Wahlberechtigt! Das Rhein Main Gebiet hat grob gerechnet 2.2 Mio Einwohner und somit knapp 1,6 Mio Wahlberechtigte. Man muss aber bedenken das nicht alle Personen im Rhein Main Gebiet dem Lärm ausgesetzt sind und nicht jeder wählt eine Partei NUR wegen dem Lärm.

Ich bin gespannt wie der Internetauftritt der LUPe sein wird und wie umfangreich das Wahlprogramm wird. Ich bin gespannt!
 
Nudel1955

Nudel1955

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
323
Zustimmungen
1.129
Ort
Speyer
Würde mich auch nicht wundern, wenn ein Teil davon bei Fraport beschäftigt wäre.:congratulatory:
 
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
Was für ein Schwachsinniger Partei-Name. Wenn die Deppen ihre Ruhe haben wollen, sollen sie halt nach Sibirien ziehen.
Ich würde diese Typen nicht unterschätzen wollen. Ein zum Wüterich mutierter Diplom-Verwaltungswirt kann der Sache durchaus gefährlich werden, gerade im Hinblick auf seine Kenntnisse hinsichtlich hinauszögern, hintricksen, formaljuristische Hürden schaffen und/oder beseitigen...

Das mag uns hier im FF nicht schmecken, was er da tut. Aber er wird sich Gehör verschaffen. Leider.

Wenn er sich also guter Gesundheit erfreut, wovon bei einem lebenslang gedienten Verwaltungswirt fast auszugehen ist, denn an welchen zumindest stressbedingten Dingen soll er leiden....werden wir nochmal von ihm hören.
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.203
Zustimmungen
6.109
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Ich würde diese Typen nicht unterschätzen wollen. Ein zum Wüterich mutierter Diplom-Verwaltungswirt kann der Sache durchaus gefährlich werden, gerade im Hinblick auf seine Kenntnisse hinsichtlich hinauszögern, hintricksen, formaljuristische Hürden schaffen und/oder beseitigen...

So einen Volldeppen mit Dipl.Ing in irgendwas kenne ich auch. Der wohnt am nördlichen Rand vom ex Fliegerhorst Fürstenfeldbruck.

Außer blöd daher reden, wichtig machen und die Bürger belügen hat er aber nie was hinbekommen. Dementsprechend gabs auch eine herbe Niederlage bei der Bürgermeisterwahl. :FFTeufel:

Das war derjenige der den Bürgern versprochen hat, wenns keine Zivil-Flieger in Fürsty gibt, is alles leise, trotz Trabrennbahn und BMW-Fahrertraining.
 

netvoyager

Testpilot
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
845
Zustimmungen
842
Nun es ist ja nicht davon auszugehen, dass in einem Flugzeugforum irgendwelche kritischen Stimmen gegen Fluglärm ein Forum finden. Allerdings ist die Art und Weise, wie man diese Problematik hier vom Tisch zu wischen versucht nicht minder merkwürdig, wie so manche Argumente der Fluglärmgegner.
Ich denke kaum einer der "Fluglärmfans" hier wohnt auch nur Ansatzweise in der Einflugschneise eines größeren Flughafens. Es macht einen größeren Unterschied, ob man zum Spotten oder auf eine Airshow fährt und sich dort zeitlich begrenzt mit "Jet noise" bedröhnt oder zwei Drittel eines Tages damit leben muss. Dabei trifft es in Frankfurt oder München keine Menschen, die sich billigen Baugrund in der bestehenden Einflugschneise gekauft haben und jetzt meckern, sondern solche die dort seit Jahrzehnten leben und durch Erweiterungen des Flughafens nun in den "Genuß" des Fluglärms kommen. Die gesundheitlichen Folgen, wenn man nicht mehr ausschlafen kann, weil man von Lärm geweckt wird, oder ständig im "Mief" zu wohnen, weil man die Schallschutzfenster nicht mehr aufmachen kann sind unumstritten.
Natürlich kann man seine wertlos gewordenen Immobilien verkaufen und wegziehen. Ist ja alles ganz einfach...

Wenn wir solche Mitmenschen als "dämlich" und "doof" bezeichnen, dann sind wir in keinster Weise intelligenter strukturiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.282
Zustimmungen
4.031
Ort
Laage
Du redest hier für Dich. Auch wenn eine neue Landebahn gebaut wird, sind die allermeisten dort hingezogen, obwohl der Flugplatz schon da war.
Nur wegen einer neuen Landebahn wird nicht zwangsweise mehr Fluglärm produziert und von irgendwo müssen die Leute ja in den Urlaub fliegen.

Und auch ich als Spotter wohne am Flugplatz ! :FFTeufel:

Ich denke, den meisten Fluglärmgegnern geht es nur um ihr "scheiß" Geld, weil sie Angst haben, das ihr Grundstückswert runter geht.
Bei den allermeisten ist das nur Geschwaffel, weil die Maschinen schon derart hochfliegen (+2000 ft) wo nun jeder LKW auf der Straße mehr Lärm verursacht.
Bestes Beispiel ist Berlin Friedrichshagen und Umgebung Mückelsee. Die haben einen echten Knall sich dort über Fluglärm aufzuregen.
 
Thema:

Erste Partei gegen Fluglärm gegründet

Erste Partei gegen Fluglärm gegründet - Ähnliche Themen

  • Identifikation Hersteller EC-Rad

    Identifikation Hersteller EC-Rad: meine Frage richtet sich eher an die Historiker. Wir fliegen eine Klemm KL35D, jetzt habe ich aus unserem Regal eine Felge als Ersatz für die...
  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid

    Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid: Meldung vom heutigen Tage beim WDR (so ähnlich bzw. zitierend auch in anderen Medien)...
  • Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?

    Erster Abschuss einer Mosquito durch eine He 219 war wann genau?: Hallo zusammen, mal eine Frage mehr aus statistischen Gründen: wann war der erste dokumentierte Abschuss einer Mosquito durch eine He 219? Aus...
  • Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2024

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2024: Erster seltener Besucher dieses Jahr soeben gelandet: NH90 1497 der Armée de terre als "FMY8076" kommend aus Phalsbourg.
  • Ähnliche Themen

    Oben