Seattle - Museum of Flight

Diskutiere Seattle - Museum of Flight im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Museum of Flight -Seattle P38 Lightning unter der Decke...
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.837
Ort
Cuxhaven
Museum of Flight -Seattle

P38 Lightning unter der Decke...
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.837
Ort
Cuxhaven
Museum of Flight -Seattle

Corsair mit hochgeklappten Tragflächen...
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.837
Ort
Cuxhaven
Museum of Flight -Seattle

Bevor wir das Zeitrad zurückdrehen: Es stehen natürlich auch genügend Flugzeugteile, Bilder, Ausrüstungen usw. drumherum. Als Beispiel hier ein Merlin...
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.837
Ort
Cuxhaven
Museum of Flight -Seattle

Also ab in die Zeitmaschine! (Treppe aufwärts)

Eine 1914 gebaute original Caprioni! Cooles Teil...
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.837
Ort
Cuxhaven
Museum of Flight -Seattle

Und mit dieser genial an der Wand hängenden und beleuchteten Fokker D.VIII schließe ich meinen kleinen Bericht über ein wirklich klasse Museum. Ich kann nur jedem raten es mal zu besuchen wenn man in der Nähe ist.

Ich hoffe es hat gefallen!
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Museum of Flight -Seattle

Schönes Museum (ich selbst war 1991 da) und ein schöner Bericht bzw. schöne Fotos - danke fürs Zeigen!

Frage/Bitte: Hättest du vielleicht noch ein Foto (oder mehrere) von dem Learfan, der in der großen Halle hängt!?

Danke und Gruß,
Thomas
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Museum of Flight -Seattle

Ein schöner Streifzug durch dieses Museum! Danke fürs mitnehmen.:TOP:
 

HeikoHH

Berufspilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
68
Zustimmungen
21
Ort
Hamburg
Museum of Flight -Seattle

Einen Teil der Ausstellung möchte ich noch anfügen:

Gleich zu Beginn der Ausstellung gibt es eine Weltraumabteilung, hier findet sich ein Modell von Sputnik ebenso wie die modernen Programme, angefangen beim Apollo-Programm:
 
Anhang anzeigen

HeikoHH

Berufspilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
68
Zustimmungen
21
Ort
Hamburg
Museum of Flight -Seattle

Austellung verschiedener Raumanzüge beider Seiten des eisernen Vorhanges, natürlich auch zum Space Shuttle und ein Modell des Lunar Roving Vehicle aus dem Jahre 1971:
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Neues Exponat: Lockheed Model 10-E

Guten Morgen!

Es gibt Neuigkeiten vom Museum of Flight (MoF) in Seattle:

Das Museum hat eine Lockheed Model 10-E erworben (NR16020). Dabei handelt es sich um die Maschine, mit der die Amerikanerin Linda Finch im Jahre 1997 die Reise von Amelia Earhard 1937 im gleichen Flugzeugtyp (fast) nachvollzogen hat - wie bekannt, endete die Original-Reise mit dem spurlosen Verschwinden von Maschine und Pilotin.

Die Maschine ist in fast jedem Detail der Earhard-Electra nachempfunden, die ebenfalls das Kennzeichen NR16020 hatte und soll im September im Rahmen einer Sonderausstellung in Seattle gezeigt werden.

Details siehe auch hier: Museum of Flight adds antique replica of Earhart's plane - seattlepi.com sowie auf der Museums-Website.

Gruß,
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Neues Exponat absehbar: Douglas World Cruiser Reproduktion

Gem. FlyPast 10/2013 hat das Museum of Flight ein neues Exponat erworben. Es handelt sich um die Reproduktion einer Douglas World Cruiser (DWC).

Die DWC ist flugfähig - aber ggw. wohl noch nicht geflogen - und trägt daher das Kennzeichen N511WC. Nach meinen Informationen wurde sie von einem Team unter der Leitung von Bob Dempster, einem in Seattle ansässigen Pilot, gebaut und soll zunächst mit einem modernen Motor geflogen werden. Nach der "Stilllegung" soll für die Ausstellung im MoF ein restaurierter Liberty V-12 eingebaut werden, der schon bereit liegt.

Mehr Details über das Exponat bzw. das Projekt finden sich hier: Seattle World Cruiser - Home Page

Die Maschine trägt übrigens den Namen "Seattle II". Die originale Seattle existiert auch noch und befindet sich im Alaska Aviation Heritage Museum in Anchorage. Es handelt sich allerdings nur noch um ein Wrack, siehe: Alaska Aviation Museum - Douglas World Cruiser

Gruß,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Neue Exponat und F2G in der Werkstatt

Wie schon vergangenen März an dieser Stelle berichtet, hatte das MoF Anfang 2013 eine Lockheed 10E Electra erworben (N72GT). Dieses Exponat ist im Oktober vergangenen Jahres in die Ausstellung gegangen, berichtetet Aeroplane 1/2014.

Ebenfalls neu in der Ausstellung im "Glaspalast" (die große A-Halle), ist die Replik einer Stinson Model O (NC12817). Von dem Model O, die in neun Exemplaren gebaut wurde, existiert kein Original mehr. Um so besser, dass es mit der NC12817 jetzt wenigstens eine öffentlich zugänglich Replik gibt. Diese gewann übrigens den "Best Replica"-Preis in Oshkosh 2010 - sollte also qualitativ ziemlich gut sein!

Weichen musste den neuen Exponaten im Übrigen die Goodyear F2G BuNo 8454, die ins MoF Restoration Centre verbracht wurde.

Gruß,
Thomas
 
Thema:

Seattle - Museum of Flight

Seattle - Museum of Flight - Ähnliche Themen

  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Zeppelin Museum Meersburg

    Zeppelin Museum Meersburg: Neulich wurde hier ein Beitrag zum Zeppelin Museum in Meersburg eröffnet. Da dieser wohl schon wieder gelöscht worden ist, eröffne ich dieses...
  • 19.12.15 Alaska B 737-900 landet in Seattle auf Taxiway

    19.12.15 Alaska B 737-900 landet in Seattle auf Taxiway: Hallo, am 19.12. ist eine Alaska Boeing 737-900 auf dem Flug von Chicago nach Seattle bei der planmäßigen Landung in Seattle statt auf dem Runway...
  • Museum of History and Industry (MOHAI), Seattle, Wa. - USA

    Museum of History and Industry (MOHAI), Seattle, Wa. - USA: Heute möchte ich mit der Vorstellung der Museen beginnen, die ich in meinem diesjährigen Sommerurlaub in Nordamerika besucht habe. Da ich ggw...
  • Seaplanes over Seattle

    Seaplanes over Seattle: Hi folks, nach langer Abwesenheit melde ich mich zurück. Mache immer noch meinen PPL-A und habe endlich DSL :) Nun werde ich wieder ein paar...
  • Ähnliche Themen

    • Lufthansa Museum, Frankfurt

      Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
    • Zeppelin Museum Meersburg

      Zeppelin Museum Meersburg: Neulich wurde hier ein Beitrag zum Zeppelin Museum in Meersburg eröffnet. Da dieser wohl schon wieder gelöscht worden ist, eröffne ich dieses...
    • 19.12.15 Alaska B 737-900 landet in Seattle auf Taxiway

      19.12.15 Alaska B 737-900 landet in Seattle auf Taxiway: Hallo, am 19.12. ist eine Alaska Boeing 737-900 auf dem Flug von Chicago nach Seattle bei der planmäßigen Landung in Seattle statt auf dem Runway...
    • Museum of History and Industry (MOHAI), Seattle, Wa. - USA

      Museum of History and Industry (MOHAI), Seattle, Wa. - USA: Heute möchte ich mit der Vorstellung der Museen beginnen, die ich in meinem diesjährigen Sommerurlaub in Nordamerika besucht habe. Da ich ggw...
    • Seaplanes over Seattle

      Seaplanes over Seattle: Hi folks, nach langer Abwesenheit melde ich mich zurück. Mache immer noch meinen PPL-A und habe endlich DSL :) Nun werde ich wieder ein paar...
    Oben