Seattle - Museum of Flight

Diskutiere Seattle - Museum of Flight im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; AW: Seattle - Museum of Flight Ein riesen Teil ! Mittels einer klapprigen Leiter konnte man ins Cockpit schauen.
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.551
Zustimmungen
3.471
Ort
Hamm
AW: Seattle - Museum of Flight

Ein riesen Teil !
Mittels einer klapprigen Leiter konnte man ins Cockpit schauen.
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.551
Zustimmungen
3.471
Ort
Hamm
AW: Seattle - Museum of Flight

Hier lagert auch das originale Mockup des Boing SST :
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.551
Zustimmungen
3.471
Ort
Hamm
AW: Seattle - Museum of Flight

Was die Comet angeht, wird hier immer noch in Jahren gerechnet.
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.551
Zustimmungen
3.471
Ort
Hamm
AW: Seattle - Museum of Flight

Muß man aber nicht unbedingt besucht haben, es sei denn man interessiert sich für die erste XF8U oder das Highlight die Boing 247.
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Am 08.11.14 wurde die B787-8 c/n 40692/ZA003 an das Museum of Flight übergeben, es ist der dritte Prototyp mit der Kennung N787BX
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.388
Zustimmungen
7.806
Ort
Hessen
Die Vought F7U-3 Cutlass (129554) im Museum of Flight Restoration Center gehörte eigentlich nicht zur Museumssammlung sondern war privates Eigentum von Tom Cathcart, der wiederum der Chef vom Restoration Center ist (er ist auf dem Foto von Christoph in Post #114 vor der Cutlass zu sehen). Tom gehörte die Cutlass seit mehr als 20 Jahren und wollte sie ursprünglich flugfähig restaurieren. Im September 2014 wurde der Flieger nun nach Phoenix verkauft. Der neue Eigner möchte sie nun ebenfalls in flugfähigen Zustand fertig restaurieren. Die Fotos zeigen die Cutlass während meines Besuches 2012.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Zum Bau der neuen Halle (Air Transport Gallery) wurden einige Flugzeuge über eine Straße zu einem Parkplatz geschleppt.
Die American Airlines B727-223 N874AA wird dieses Abenteuer nicht überleben, das Flugzeug soll verschrottet werden da man im Besitz der Prototyp B727 (die N7001U) ist.

Quelle : http://www.rbogash.com/Air Park/Air Park Move Jan 2015.html
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
XF8U-1 Crusader fertiggestellt

Nach einem 20jährigen(!) Restaurierungsprojekt ist der Prototyp der Vought Crusader - die XF8U-1, BuNo 138899 - fertiggestellt worden.

Das Exponat wurde exakt so restauriert, wie es zur Zeit des Erstfluges (am 25.3.1955) aussah. Dieser Flug war übrigens das erste Mal, das ein Flugzeug schon bei seinem Jungfernflug die Schallmauer durchbrach!

Die XF8U-1 ist zurzeit noch in der "Restoration Facility" in Everett ausgestellt (siehe Foto unten) und soll ca. Mitte 2016 ins Haupt-Museum in Seattle umziehen.

Gruß
Thomas
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Und einmal ein Foto aus der Kabine mit den großen Fenstern. Leider konnte die Funktion des Abdunkelns der Fenster auf elektrischem Wege nicht vorgeführt werden. Eine Dame, die im Flugzeug "Wache hielt" meinte jedoch, das dies demnächst ebenfalls demonstriert werden würde...
 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Hier noch die zugehörige Schautafel. Ich habe dieses Flugzeug im August 2001 noch in Toronto-Pearson gesehen, wo es in einer stillen Ecke des Airports herumstand (und vorher wohl als Bar benutzt wurde). Leider ist es den Kanadiern nicht gelungen, das wunderschöne Flugzeug in Kanada zu behalten - die Maschine hätte sich auch in Ottawa super gemacht... Aber wenigstens hat sie im Museum of Flight eine angemessene neue Heimat gefunden!
 
Anhang anzeigen
Thema:

Seattle - Museum of Flight

Seattle - Museum of Flight - Ähnliche Themen

  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Zeppelin Museum Meersburg

    Zeppelin Museum Meersburg: Neulich wurde hier ein Beitrag zum Zeppelin Museum in Meersburg eröffnet. Da dieser wohl schon wieder gelöscht worden ist, eröffne ich dieses...
  • 19.12.15 Alaska B 737-900 landet in Seattle auf Taxiway

    19.12.15 Alaska B 737-900 landet in Seattle auf Taxiway: Hallo, am 19.12. ist eine Alaska Boeing 737-900 auf dem Flug von Chicago nach Seattle bei der planmäßigen Landung in Seattle statt auf dem Runway...
  • Museum of History and Industry (MOHAI), Seattle, Wa. - USA

    Museum of History and Industry (MOHAI), Seattle, Wa. - USA: Heute möchte ich mit der Vorstellung der Museen beginnen, die ich in meinem diesjährigen Sommerurlaub in Nordamerika besucht habe. Da ich ggw...
  • Seaplanes over Seattle

    Seaplanes over Seattle: Hi folks, nach langer Abwesenheit melde ich mich zurück. Mache immer noch meinen PPL-A und habe endlich DSL :) Nun werde ich wieder ein paar...
  • Ähnliche Themen

    • Lufthansa Museum, Frankfurt

      Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
    • Zeppelin Museum Meersburg

      Zeppelin Museum Meersburg: Neulich wurde hier ein Beitrag zum Zeppelin Museum in Meersburg eröffnet. Da dieser wohl schon wieder gelöscht worden ist, eröffne ich dieses...
    • 19.12.15 Alaska B 737-900 landet in Seattle auf Taxiway

      19.12.15 Alaska B 737-900 landet in Seattle auf Taxiway: Hallo, am 19.12. ist eine Alaska Boeing 737-900 auf dem Flug von Chicago nach Seattle bei der planmäßigen Landung in Seattle statt auf dem Runway...
    • Museum of History and Industry (MOHAI), Seattle, Wa. - USA

      Museum of History and Industry (MOHAI), Seattle, Wa. - USA: Heute möchte ich mit der Vorstellung der Museen beginnen, die ich in meinem diesjährigen Sommerurlaub in Nordamerika besucht habe. Da ich ggw...
    • Seaplanes over Seattle

      Seaplanes over Seattle: Hi folks, nach langer Abwesenheit melde ich mich zurück. Mache immer noch meinen PPL-A und habe endlich DSL :) Nun werde ich wieder ein paar...
    Oben