Seattle - Museum of Flight

Diskutiere Seattle - Museum of Flight im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo Leute, im April diesen Jahres besuchte ich mit Tomcatfreak die Westküste um die Oregon ANG, NAS Fallon und Lemoore zu besuchen. In dieser...

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Hallo Leute,

im April diesen Jahres besuchte ich mit Tomcatfreak die Westküste um die Oregon ANG, NAS Fallon und Lemoore zu besuchen. In dieser Ecke der USA gibt so einige Museen die besuchswert sind! Es sollte keine Museumstour werde, aber wie wir nachher festgestellt haben, es waren doch so einige!:TOP: Da wir auch die letzten F-14 Tomcats begleitet haben, war es natürlich mal angebracht, einige an ihrer letzten Ruhestätte zu besuchen! Im Bundesstaat Washington musste man bei Boeing vorbei, nicht nur das Werk, sondern auch das Museum, dieser Besuch hat sich gelohnt. In Oregon besuchten wir das Air Museum in Evergreen, man muss schon sagen, da hat man sich mit den Maschinen sehr viel Mühe gegeben! Kalifornien hat ja eine ganze Menge Museen, wir beschräkten uns da auf die beiden im Norden, Castle und McClellan! Wobei das ich sagen muss, als großer F-111-Fan musste ich dort natürlich einen Besuch abstatten, hier waren früher einmal alle F-111! McClellan war das Air Logistic Center für die Aardvark. Leider stand dort auch eine F-14D, die ich im Juli 2005 noch auf der Roosevelt im Einsatz gesehen habe, in einem eher traurigen Zustand! Nicht jedes Museum hat alles Top Modelle, aber einige sehr schöne Exponate!
Dann sind wir über London zurück geflogen, da hatten wir einen mehrstündigen Stop und wir haben uns gesagt, raus aus dem Flughafen, rein in den Leihwagen, Duxford und Handon ist ja alles in der Nähe! Nachdem wir in 7 Tagen in den USA 5200 KM durch die Gegend gefahren sind, von -10 bis 30 Grad, wir hatten Sonne, Schnee und Regen, konnte England ja nur als "Kurzstrecke" angesehen werden:D ! Das Wetter passte auch!
Mit dem Museum Boeing Field fange ich mal an! Tomcatfreak wollte diesen Bericht eigentlich posten, aber der Junge ist halt ein "fauler" Hund, smile:FFEEK: Gruss an meinen Freund Stephan!

F-14A 160382 ex VF-84 AJ 202, der letzte Betreiber war das NSAWC in NAS Fallon, dann kam sie hierher und wurde in diesen Markings lackiert wie sie früher auch mal geflogen ist!

Copyright Red Rippers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.837
Ort
Cuxhaven
Museum of Flight -Seattle

Ein wirklich sehr lohnenswertes Museum befindet sich in Seattle. Das Museum of Flight!

Schon auf dem Außengelände gibt es einiges zu sehen. Natürlich kann ich nicht alles zeigen, denn das würde den Rahmen wirklich so ziemlich sprengen. Aber ich werde mein Bestes geben!

Anfangen möchte ich mit dem Umfeld. Denn das Museum liegt direkt am Boeing-Field. So kann man vom Parkplatz aus manches sehen was sich demnächst so im Waffenarsenal verschiedener Streitkräft anfinden wird bzw. anfindet.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.837
Ort
Cuxhaven
Museum of Flight -Seattle

Aber auch ziviles Gerät rollt direkt am Parkplatz vorbei...
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.837
Ort
Cuxhaven
Museum of Flight -Seattle

Wo wir gerade bei zivil sind: Auch dieses Gerät rollte mir doch im Juli 2010 glatt vor die Nase. Und dann hob der auch noch ab!
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.837
Ort
Cuxhaven
Museum of Flight -Seattle

Das Museum teilt sich in ein Außengelände, welches frei zugänglich ist. Eine große Halle mit zusätzlichen Etagen. Eine Halle mit je einer Etage WW I und WW II. Dann ein Gang rüber zum Airpark mit Großgerät. Dann noch das Holzgebäude mit der Keimzelle von Boing. Hab ich was vergessen?

Kommen wir zum Außengelände. Zunächst sei gesagt, daß die Flugzeuge in einem sehr guten und sehr sauberen Zustand waren. OK, man merkt, daß hier ein entsprechender Geldgeber im Hintergrund sitzt.

Hier zunächst die F14
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.837
Ort
Cuxhaven
Museum of Flight -Seattle

Ich war 2001 schon mal da. Es hat sich viel getan in der Zeit. Auch die Postion der B47 hat sich geändert...
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.837
Ort
Cuxhaven
Museum of Flight -Seattle

Vor dem Eingang (im Hintergrund) steht noch ein Harrier.
Man könnte jetzt meinen, das Museum besteht nur aus Militärfliegern der USA, dem ist aber nicht so. Es ist eine bunte Mischung aus seltenen Militärfliegern vieler Nationen, Experimentalfliegern, Zivilfliegern, Segelfliegern, Prototypen und Teilen, Fragementen. Dazu noch ein wenig Raketen und Raumfahrt. Manches echt, manches sind Repliken.
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.837
Ort
Cuxhaven
Museum of Flight -Seattle

Hat man den Eintrittspreis hingeblättert geht es in die Halle. Dort wird man zunächst von einer Taube empfangen...
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.837
Ort
Cuxhaven
Museum of Flight -Seattle

Und natürlich darf hiervon keine Replika fehlen: Der Wright Flyer...
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.837
Ort
Cuxhaven
Museum of Flight -Seattle

Gehen wir mal zu einigen Details: Angefangen mit der Lockheed M-21 mit Drohne aus der Blackbird-Familie
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.837
Ort
Cuxhaven
Museum of Flight -Seattle

Der Schock für manchen Segelflieger: Eine CESSNA SG-2
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.837
Ort
Cuxhaven
Museum of Flight -Seattle

MacCready Gorssamer Albatross II
 
Anhang anzeigen
Thema:

Seattle - Museum of Flight

Seattle - Museum of Flight - Ähnliche Themen

  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Zeppelin Museum Meersburg

    Zeppelin Museum Meersburg: Neulich wurde hier ein Beitrag zum Zeppelin Museum in Meersburg eröffnet. Da dieser wohl schon wieder gelöscht worden ist, eröffne ich dieses...
  • 19.12.15 Alaska B 737-900 landet in Seattle auf Taxiway

    19.12.15 Alaska B 737-900 landet in Seattle auf Taxiway: Hallo, am 19.12. ist eine Alaska Boeing 737-900 auf dem Flug von Chicago nach Seattle bei der planmäßigen Landung in Seattle statt auf dem Runway...
  • Museum of History and Industry (MOHAI), Seattle, Wa. - USA

    Museum of History and Industry (MOHAI), Seattle, Wa. - USA: Heute möchte ich mit der Vorstellung der Museen beginnen, die ich in meinem diesjährigen Sommerurlaub in Nordamerika besucht habe. Da ich ggw...
  • Seaplanes over Seattle

    Seaplanes over Seattle: Hi folks, nach langer Abwesenheit melde ich mich zurück. Mache immer noch meinen PPL-A und habe endlich DSL :) Nun werde ich wieder ein paar...
  • Ähnliche Themen

    • Lufthansa Museum, Frankfurt

      Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
    • Zeppelin Museum Meersburg

      Zeppelin Museum Meersburg: Neulich wurde hier ein Beitrag zum Zeppelin Museum in Meersburg eröffnet. Da dieser wohl schon wieder gelöscht worden ist, eröffne ich dieses...
    • 19.12.15 Alaska B 737-900 landet in Seattle auf Taxiway

      19.12.15 Alaska B 737-900 landet in Seattle auf Taxiway: Hallo, am 19.12. ist eine Alaska Boeing 737-900 auf dem Flug von Chicago nach Seattle bei der planmäßigen Landung in Seattle statt auf dem Runway...
    • Museum of History and Industry (MOHAI), Seattle, Wa. - USA

      Museum of History and Industry (MOHAI), Seattle, Wa. - USA: Heute möchte ich mit der Vorstellung der Museen beginnen, die ich in meinem diesjährigen Sommerurlaub in Nordamerika besucht habe. Da ich ggw...
    • Seaplanes over Seattle

      Seaplanes over Seattle: Hi folks, nach langer Abwesenheit melde ich mich zurück. Mache immer noch meinen PPL-A und habe endlich DSL :) Nun werde ich wieder ein paar...
    Oben